Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

Ich weiß nicht, ob es hier hingehört. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo ich es sonst hinschreiben könnte. Als ich gestern Abend einen Live-Stream schauen wollte, lief dieser zunächst an, stockte dann aber und funktionierte auch nicht. Auf dem Laptop konnte ich ihn mir anschauen. Nach einiger Zeit des probierens bootete mein S5 Mini neu. Ich vermute mal, dass es mit der CPU Last zu tun haben könnte. Im Gegenzug kann ich es mir aber nicht erklären, warum man aufwendige 3D Spiele stundenlang ohne Absturz und/oder ruckeln spielen kann.
 
Hallo sunyammer1111,

konntest du den Fehler mit dem Stream reproduzieren? Nutzt du eine App für den Stream?
 
Hallo Maultasche!

Ich hab es noch ein zweites Mal versucht, konnte den Stream aber immernoch nicht schauen, es gab diesmal auch keinen reboot und ich konnte den Browser ganz normal schließen. Seitdem gabs auch keinen Absturz mehr. Ich hab versucht den Stream über den Android Browser zu schauen und über den Mozilla Aurora. Der Absturz erfolgte bei Aurora. Hatte auch keine Lust mehr zu probieren und hab dann am Laptop geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
sunyammer1111 schrieb:
solange mir der Speicher ausreicht, kommt auch keine Speicherkarte rein. Irgendwie werde ich nämlich das Gefühl nicht los, dass es an selbiger liegt, auch wenn viele was anderes sagen.

So, ich wollte es doch nochmal ausprobieren und hab mir eine Speicherkarte gekauft. Es handelt sich um eine SanDisk Ultra 64GB. Ich hab sie auch gleich mit Musik, Bildern und Videos bespielt und das S5 Mini arbeitet bisher einwandfrei. Ich werde nun mal Apps über die SD betreiben und Stresstests durchführen, mal sehen ob ich einen Absturz provozieren kann.
 
Hallo,

wenn man sich jetzt ein neues Galaxy S 5 mini kauft, wie groß ist dann das Risiko, dass man ein Gerät mit häufigem Reboot erwischt?

Danke!
 
Tja, das wird schierig zu beurteilen, da die Reboots bei einigen Leuten erst nach Wochen oder Monaten erstmals auftraten.
Ein Arbeitskollege hat vor nem halben Jahr nen neues S5mini bekommen und auch seiner Frau gleich eins gekauft. Meines Wissens haben beide Geräte bisher keine Reboots. Dafür bleibt bei beiden häufig das Display bwim Entsperren dunkel. Genauer gesagt, bleibt die Hintergrundbeleuchtung aus. Nach einem Neustart funktioniert es wieder ne Weile. Kann sein, dass sind zwei Einzelfälle, aber ich würde persönlich vom S5mini die Finger lassen. Ich bin froh, wenn nen neues Gerät bekomme. Ich hab derzeit wieder einen Reboot pro Woche. [emoji19]
 
Die Chance ist 50/50 ein schlechtes zu erwischen.
Ich rate dir kaufe keins. Die S5 mini sind meiner Meinung nach eine absolute Fehlkonstruktion.
Es war mein erstes und letztes von Samsung. Da jedes billige Chinateil von besserer Qualität.
Pokemon Go läuft auf den Dingern auch nicht offizell.
 
Mich würde interessieren, ob schonmal jemand einen zubehör-Akku von Akku-King, Polarcell oder ähnlichem benutzt hat, und ob dann die Reboots vielleicht aufgehört haben...
 
@Darkmenneken
Lies mal bitte das Thema von vorn bis zum Ende durch. Die Reboots haben nix mit dem Akku zu tun. Ein anderer Akku bringt also nix.
 
Dann müsste das Gerät ja mit einer CM-custom-rom problemlos laufen.
 
Hallo
Wenn Du nur einen Teil der inzwischen 50Seiten zu diesem Thema durchgelesen hättest, wäre Dir klargeworden, dass alle Versuche nichts bringen.
Alles von "A bis Z" wurde schon durchgetestet.
Gruss
braun1951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Darkmenneken schrieb:
Dann müsste das Gerät ja mit einer CM-custom-rom problemlos laufen.
Nein, denn auch die Custom ROMs basieren zu großen Teilen auf den gerätespezifischen Original ROMs, was die Hardware Treiber, Kernel etc. anbelangt und genau dort vermute ich den Fehler. Damit wäre auch erklärbar, dass der Fehler mit dem Update von 4.4 auf 5.1 nicht verschwunden ist.
 
Ich melde mich auch mal wieder hier und kann mausbock und braun1951 nur Recht geben.
Mein S5 Mini lief einige Monate ohne Reboot stabil, ganz ohne Probleme. Nun habe ich seit einigen Wochen immer wieder einen automatischen Reboot ohne erkennbaren Grund. Heute war mein S5 Mini dann auch mal wieder bei fast vollem Akku komplett eingefroren. Das Gerät war aus, oder das Display einfach nur Schwarz und reagierte überhaupt nicht mehr. Ich musste also den Akku rausnehmen und das Gerät danach neu starten.

Auf Dauer ist das schon sehr unangenehm.

Das ist aber definitiv kein allgemeines Samsung Problem. Mein Samsung S6 hatte in den letzten 10-11 Monaten nicht einen einzigen automatischen Reboot. "Eingefroren" ist mein Samsung S6 auch noch nie.

Wenn das Reboot Problem nicht bestehen würde, hätte man mit dem Samsung S5 Mini eigentlich ein wirklich gutes und handliches Smartphone zu einem aktuell sehr guten Preis.
 
Trotz der vielen Updates blieb mein S5 mini instabil, zuletzt 3 Abstürze an einem Tag. Habe dann Anfang August die Reisleine gezogen und mir das Samsung S7 zu günstigen Konditionen bei der Telekom gekauft.
S7 läuft seitdem zuverlässig; bin voll zufrieden.
Tschüss aus diesem Forum.

PS: Mein Bruder hat seit Weihnachten 2015 ebenfalls ein S5 mini. Läuft einwandfrei ohne Probleme. Spricht also für einen Hardwareproblem einer bestimmten Charge.
 
Wodurch das "Neustart Problem" verursacht wird, das ist wirklich eine gute Frage. Ich nutze mein S5 Mini jetzt seit einigen Wochen wieder aktiv als Zweitgerät. Die letzten Wochen hatte ich nicht einen Neustart.

OT: Mit dem Samsung S6 und dem Samsung 7 hatte ich nicht einen einzigen Neustart. Mit dem S7 bin ich aber aus anderen Gründen nicht so zufrieden.
 
habe jetzt wieder vermehrt Abstürze mit dem S5 Mini.
Ich war damit bei Samsung um es während der Garantie reparieren zu lassen, aber was ich damals vom
Verkäufer als Beleg mitbekommen hatte war eine BESTELLUNG und keine Rechnung??
Obwohl dort alle notwendigen Dinge und Daten draustehen, erkannte man den Beleg nicht an??? Mist.

Wie konnte man das Handy noch mal ohne "Akku raus" neu starten, mit welchen Tasten?

Hermann
 
Langes drücken der Powertaste schaltet das Gerät aus, dann neu starten.
 
Ist es tatsächlich nur die Powertaste um das Gerät, ohne "Akku raus" wieder zu starten??
Ich dachte es sind 2 oder 3 Tasten die man gleichzeitig drücken musste?
 
Mit Power, Home und Lautstärke + kommst du in den recovery-modus, und mit minus in den download-modus.
 
Hallo.

Wie steht die Chance bei gebrauchten Geraten, die "angeblich " gut laufen sollen und 2 Jahre alt sind ?

Kann ich irgendwas testen bei der Abholung bezüglich auf das "ständige Neustarts" Problem ?

Hatte schon ein S4 das sich alle paar tage aufgehängt hatte, und habe es zurückgegeben....
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
599
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
670
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
497
flaccita
F
Zurück
Oben Unten