Wifi Ortung ohne GPS aktivieren

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Wie kann man denn beim S5 Mini die Ortung über Wifi aktivieren ohne gleichzeitig GPS zu aktivieren? Bei mir klappt das nicht, entweder keinerlei Ortung oder die Ortung über GPS und Wifi.
 
Die Einstellung ist hier zu finden:
Einstellungen - Verbindungen - Standort - Modus - Energiesparmodus
 
Wenn ich dort den Energiesparmodus aktiviere funktioniert es. Verwende ich dann aber eine App die GPS benötigt (z.B. PKW Navigation) und deaktiviere ich das GPS wieder wenn ich die App beendet habe, steht der Modus wieder auf "Hohe Genauigkeit" anstatt in den Energiesparmodus zurück zu springen.
 
ja aber dann hast du halt "hohe Genauigkeit" - nur ohne GPS. Also das selbe wie "Energiesparmodus".

Solange du aber GPS aktiv deaktivert hast, sollte es sich nicht automatisch reaktivieren - oder tut es das?
Du kannst es ja mal ausprobieren wenn du die Navi-App beendest, GPS ausschältst und danach die Navi-App wieder startest. Ich nehme an sie wird fehlendes GPS anmeckern und über ein Pop-up-Fenster die Reaktivierung des GPS verlangen.
 
Hallo 0000,

die Ortung über WiFi ist möglich, hat aber meiner Erfahrung nach einige Einschränkungen, welche sich Google da ausgedacht hat.
1. Beim Aktivieren des Standorts wird automatisch immer auf hohe Genauigkeit geschaltet. Du muss also nach dem Anschalten jedes mal auf Energiesparmodus umschalten.
2. Die meisten Apps fordern nicht nur den ungefähren Standort an, sondern den genauen. Wenn eine App den genauen Standort anfordert, reicht die Ortung per WiFi nicht aus. Deshalb bekommst Du auch die entsprechende Meldung angezeigt.
 
Kann man die Einstellung "Energiesparmodus/Hohe Genauigkeit/GPS Aus" irgendwie auf die Startseite legen, sodass man sich nicht immer durchs Menü hangeln muss? Hatte versucht es mit Tasker hinzukriegen, damit scheint es aber nicht zu gehen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
947
juni
J
G
Antworten
3
Aufrufe
3.998
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten