Galaxy S5 Neo hängt nach Aktualisierung im Bootloop

@Meerjungfraumann Danke: Das habe ich schon probiert. Speicher reicht nicht aus. Der PC erkennt das Handy leider nicht. Beim anschließen kommt zwar kurz der Erkennungston und beim Abziehen wieder, aber es wird mir nichts angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Meinst Du damit in Odin unter CSC einfügen?
Firmware wäre dann eine vorherige für S5 neo? Online finde ich nur die 6.0.1 die ich bereits installiert habe. Wo bekomme ich die Firmware für den CSC Home Flash her?
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin FRAU und eigentlich kenne ich mich damit so gar nicht aus :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sam Firm die Firmware downloaden und Extrahieren.
Dann in Odin mit einfügen die Home CSC
 
Würde mich überraschen, wenn es da tatsächlich eine Home CSC gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan Hier steht G903F, Samsung Galaxy S5 neo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan Microsoft Defender SmartScreen blockiert das Ausfsühren der Datei.
Oje... Wenn ich jetzt mehr auf dem Laptop kaputt mache als dass ich das Handy retten kann..

Mit Odin geht es nicht, oder? Das wurde nicht geblockt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Reinhard2022 Hallo Reinhard, da ich in genau derselben Schleife gefangen bin, würde mich interessieren, ob dir der Besuch in einem Shop weiterhelfen konnte? Wie ist es ausgegangen?

An alle anderen: Es geht wirklich nichts mehr, sämtliche Tastenkombinationen, auch für den Recovery Modus funktionieren nicht.
 
@Schrulli
Hast du die einteilige Firmware schon geladen? Dann in Odin unter AP einfügen und flashen.
 
Schrulli schrieb:
blockiert das Ausfsühren der Datei.
Welcher Datei? Halte dich an die Anleitung

SabrinaX211 schrieb:
sämtliche Tastenkombinationen, auch für den Recovery Modus funktionieren nicht.
Gerät ausschalten, dann Drei-Tastenkombi. Mindestens Downloadmode muß, Recovery Modus sollte gehen
 
"@Meerjungfraumann nichts geht mehr. Handy fährt hoch und gleich erscheint der grüne Bildschirm mit der App optimierung"

bei mir genauso, seit heute morgen schaltet sich das Gerät an und aus und es erscheint nur noch 'Android wird gestartet...', App 14 von 22 wird optimiert, oder 13 von 20 oder etc.
Wipe Cache Partition habe ich soeben nach dieser Anleitung durchgeführt, doch nun nach Neustart erscheint wieder der grüne Bildschirm und Android wird gestartet..., diesmal App 17 von 22 wird optimiert... Und es geht wieder an und aus etc. diesmal mit App 10 von 22 wird optimiert. Ich komme an gar nichts mehr heran.
Meine gesamten Daten einiger Jahre sind auf diesem Handy. Gibt es noch eine Chance zur Rettung?
Und noch, wenn das gleiche Problem mit der Systemoptimierung erst seit kurzem bei so Vielen auftritt, scheint doch der Fehler bei Samsung zu liegen. Vielleicht wollen die ja bei älteren Geräten zum Neukauf zwingen und ihre fallenden Umsätze erhöhen. Mit Datenvernichtung kann das aber schon bald eine rechtliche Sache werden.
Was ist zu tun, weiss eine/r von Euch eine Lösung?
 
Sandyn schrieb:
Mit Datenvernichtung kann das aber schon bald eine rechtliche Sache werden.
  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Datensicherung war schon immer und überall die Pflicht des Users.

Gruß von hagex
 
@Reinhard2022
dieser Video hat mir geholfen, Vorsicht Alle daten werden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandyn
Hallo
Ich habe das gleiche problem wie ihr bei mir geht das schon 2 Tage so. Da ich noch ein altes Handy habe, habe ich dort die Simkarte aus dem Handy mit dem update reingemacht und den Speicherchip. Wenn ich das getan habe sind doch alle daten die wichtig sind auf dem alten Handy drauf und ich kann den Reset ohne großen Datenverlust machen oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vincent564547 das wieß ich nicht sry
 
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem seit dem Systemupdate vorgestern.
Hat jemand sein Handy schon wieder zum Laufen gebracht?
@Schrulli Bist du weitergekommen mit Odin/TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincent564547 schrieb:
Wenn ich das getan habe sind doch alle daten die wichtig sind auf dem alten Handy drauf und ich kann den Reset ohne großen Datenverlust machen oder?
@Vincent564547
Wer weiß schon welche Daten für Dich wichtig sind. Alle internen Daten der Apps (z.B. Whatsapp, Signal, Camera usw.) sind weg, falls Du keine Sicherung auf die externe SD-Karte gelegt hast.

M.f.G. Wolfgang
 
@Abdelouhar , nun hat es mir auch geholfen, danke!
 
@Abdelouhar
Wurde Dir denn nach dem Werksreset erneut ein Update von Samsung angeboten?

M.f.G. Wolfgang
 
@juni @Nufan: Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Bisher habe ich mich nicht getraut die Firmware aufzuspielen (kommt vielleicht noch).
Ich bin gestern spontan in einen Samsung Customer Service Store gefahren und habe das Handy dort abgegeben.
Er meinte, dass er bei einem anderen Smartphone das selbe Problem hatte und die Daten schon mal retten konnte, da die Daten auf einer anderen Partition liegen als das Betriebssystem. Ich hoffe das klappt bei mir auch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht er nun ein vorheriges Update aufzuspielen, da es wohl bei diesen älteren Handys manchmal noch möglich ist auf eine ältere Version zu gehen, bei neuen nicht.
Ich bekomme das Handy vorr. übernächste Woche zurück. Melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat.

Zusätzlich war noch eine Idee, auf einem neuen/anderen Smartphone das Googlekonto neu anzulegen und dann zu schauen, ob ggf. z.B. Whatsapp dort doch ein Backup abgelegt hat, das man ziehen kann - je nach eigenen Einstellungen, aber vielleicht habe ich Glück.

UPDATE:
Ich habe gerade das neue Handy aktiviert und Whatsapp neu installiert. Whatsapp hat wohl doch ein Backup gezogen - anscheinend war da doch etwas aktiviert (zumindest war bei Backup kein "niemals" hinterlegt). Somit sind diese Daten zum Glück wieder da. Falls jemand die Möglichkeit hat auf ein altes/anderes Handy den gleichen Versuch zu starten - vielleicht klappt es bei euch ja auch. Die anderen Daten muss ich jetzt manuell wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang253
bisher wurde mir nach dem kompletten Werkreset von Samsung kein erneutes Update angeboten.
Und trotz der verzweifelten 2-tägigen Dauerversuche zur Beendigung dieses blockierenden Updates, läuft mein Glaxaxy 5s neo nun perfekt, allerdings ohne Daten. Die sind wohl irreparabel verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.101
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.303
gatnnos
G
D
Antworten
56
Aufrufe
6.526
Tom2022
T
Zurück
Oben Unten