Galaxy S5 Neo hängt nach Aktualisierung im Bootloop

R

Reinhard2022

Neues Mitglied
2
Hallo! ich habe eine Aktualisierung angeklickt und seit dem hängt das Handy. Es gleich nach dem Start einen grünen Bildschirm mit "Android wird gestartet... App 16 von 20 wird optimiert". Die Angabe der App wechselt, aber sonst passiert nichts. Wer kann helfen?
 
@Meerjungfraumann nichts geht mehr. Handy fährt hoch und gleich erscheint der grüne Bildschirm mit der App optimierung
 
Kannst du noch den Recovery Mode aufrufen? Darin kann ein Werksreset gemacht werden.
 
@Reinhard2022 Hallo Reinhard, ich habe genau dasselbe Problem. Kannst du mal schreiben ob, und mit welchem Trick du Erfolg hattest?
 
Weder noch. Kein Trick, kein Erfolg. Ich kann nichts eingeben, da nach dem hochfahren sofort dieses grüne Display erscheint. Tut mir leid. Ich will mal in meinem Vodafone Shop nachfragen. Mache mir da wenig Hoffnung, da die dort ausser verkaufen nichts können.
 
Android-Meldung
Mit Soft Reset ist ein erzwungener Neustart gemeint, aber damit kommst du nicht weiter, weil die Schleife so nicht unterbrochen wird.
Und wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst, um die App zu deinstallieren, dann bleibt noch die Deinstallation über einen PC per ADB oder der Werksreset, wovor sich die meisten fürchten.
 
TWRP installieren und damit die Daten runterziehen?
 
@juni Die Verbindung mit Odin konnte ich herstellen (Downloadmodus gestartet). dann habe ich breim AP die o.g. "twrp....tar" eingefügt und auf starten gedrückt.
Bei BL, CP, CSC und Userdata habe ich nichts eingefügt.
Dann kommt oben links die Rückmeldung "FAIL".

War das so richtig?
odin.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feld sollte eigentlich grün PASS anzeigen. Versuchs nochmal. Was steht im Log?
 
@juni Hier die Log:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 29 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 29 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/000> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/000> FAIL open(COM:4)
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 29 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 29 M
<ID:0/004> SetupConnection..


Auf dem Display steht noch "Custom Binary (Recovery) blocked by FAP Lock" , "FAP Lock on"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Flashversuch wohl von der FRP abgewiesen. Hängt mit dem Google Konto zusammen. Schade.
 
Schade. Danke trotzdem

@Reinhard2022 und @Hoffnung: Seid ihr weiter gekommen?
 
Habe noch weitergelesen. Ich habe eine Vermutung woran es liegt.
Beim Ausrollen des Updates war zu wenig Speicherplatz auf dem Handy. Somit kann das Update nicht abgeschlossen werden.

Gibt es eine Möglichkeit Speicherplatz jetzt noch frei zu machen?
 
@Schrulli
Du hast Oem Unlock im Entwickler Modus nicht aktiviert.
Deswegen funktioniert TWRP nicht.

Du könntest ev ne Firmware mit ner CSC Home flashen da sollten die Daten erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.139
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.375
gatnnos
G
D
Antworten
56
Aufrufe
6.576
Tom2022
T
Zurück
Oben Unten