[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut.....Alles an inkl. Bluetooth (Moto 360).
Laufzeit 9S 10min
Bildschirm 45M
Rest Akku 77%

Bin soweit zufrieden.
 
Ich mag Marshmallow (da geht auch noch mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Jo, die erste Marshmallownacht stimmt mich auch zufrieden. Statt 1% je Stunde hat es 0,5% je Stunde im standby Betrieb verloren.
 
Hallo,
habe seit heute morgen MM Android 6.0.1 auf meinem S6 Edge Plus. Bin um 11 Uhr mit 92% aus dem Haus. Jetzt habe ich noch 63%, habe dabei 2,5 Stunden DOT bis jetzt. Habe aber Sync und Bluetooth aus, sowie den Energiesparmodus aktiviert. Ist nicht so dolle oder?
 
In so einer kurzen Zeit kann man noch nicht viel zum Akkuverbarauch sagen, da erfahrungsgemäß (und üblich) nach einem großen Update in den ersten Stunden erstmal erheblich mehr Akku verbraucht wird, da sich das ganze System neu synchronisiert und optimiert.
 
Hallo,

wie lange hält bei euch der Akku mit Android 6.0.1, falls es jemand installiert hat. Habt ihr dabei den Energiesparmodus aktiviert?
 
also bis heute hatte ich noch kein Android 6.0.1 mir auch egal habe meines heute kolegen gegeben. und mein aldes s6 edge in gold im gebrauch. eines ist aber sicher das s 6 edge plus hatt keinen guten akku. der verbrauch ist enorm . wie es nun unter Android 6.0.1 ist kann ich nicht sagen weil ich es nicht habe . weder auf dem s6 edge noch hatte ich es auf dem s6 edge plus. ich mache morgen neuen vertrag meiner leuft aus und bis das neue htc kommt erstmal das s7 edge. sicherta energiesparmodus nutze ich nie
 
Das das S6 Edge plus keinen guten Akku haben soll, halte ich für ein Gerücht. Ich bin zwar noch auf Android 5.1.1, kann aber sagen das ich es im Moment bis auf zu 4 Tage schaffe. Die sogenannte DOT liegt da bei ca. 3 bis 3,5 Std. Das habe ich vorher nocht mit keinem Gerät beim selben Nutzungsverhalten geschaft. Selbst wenn es unter 6.01 nur so bleiben sollte bin ich mehr als zufrieden!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sp00ky und Darktrooper
Bin auch begeistert vom Akku. Habe um die 5-6 Stunden Didplsy on. Wer sagt der Verbrauch ist enorm, der hat ein Fehler mit dem Ding.
Stromsparmodus habe ich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: jogibaer-2002
Habe jetzt Marshmallow drauf. Viel kann ich noch nicht sagen aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Eine Stunde Dot und noch 85% Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160311-131653.png
    Screenshot_20160311-131653.png
    23,5 KB · Aufrufe: 266
Was sagt ihr zu den Werten
 

Anhänge

  • 1457829005994.jpg
    1457829005994.jpg
    55 KB · Aufrufe: 271
  • 1457829029781.jpg
    1457829029781.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 302
  • 1457829039839.jpg
    1457829039839.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 320
...sieht doch gut aus! :thumbup:

4h DOT+4G+diverse Spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Und das mit 5.1.1 ☺
 
Sollte ich betreffend der Akkulaufzeit bei 5.1.1 bleiben oder auf Android 6.0.1 updaten?
 
Die Standby Werte sollten mit 6.0.1 besser werden.
 
Auf jeden Fall....mit Bluetooth an (Moto 360), Wlan, 4G :)
Bin begeistert :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160316-083616.png
    Screenshot_20160316-083616.png
    45,3 KB · Aufrufe: 237
Also ich bin seit vorgestern auch mit marshmellow versorgt worden und muss sagen mir gefaellt das mit der Akkulaufzeit ueberhaupt nicht gut...habe in knapp 2stunden ohne irgendwelche nutzung 20prozent akku weg...habe extra schon das system neu aufgesetzt...
Habe mal ein screenshot angehaengt von der akku anzeige...vielleicht wisst ihr ja rat...
Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20160316-102539.jpg
    Screenshot_20160316-102539.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 238
Ohne eine Nutzung ? Da steht Bildschirm 65%
Klick mal drauf und schau wie lange der Bildschirm an war ...
 
@crapx0r Es dauert nach dem Update etwas bis sich die Akkuleistung einpendelt. Am besten direkt nach dem Update auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Ich bin auch unzufrieden. Normalerweise hab ich abend nach der arbeit so 65% . Seit update hab ich nur 35% noch übrig bei gleicher Nutzung. Obwohl ich werkreset gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.455
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.158
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
1.000
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten