[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das stimmt allerdings. Zocken mach ich zBsp gar nicht. Aus dem Alter bin ich wohl raus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Normal können wir uns nicht beschweren. Der Akku vom Edge+ ist schon klasse. Komme bei normalen Verhalten auch auf knapp 6 Stunden DOT.
Ich zocke aber nicht, wäre dann rein Telegram und Chrome Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Deadrevils
Nun ja, mit nem 5.1.1er Port auf meinem vorigen S5 kam ich deutlich weiter. Ich mache nicht wirklich viel mit dem Handy, für Spielereien habe ich meine Tablets, hat also meist mehr Standby Zeit. Aber es ist kein Vergleich zum S5. Das kam ich von der Akkulaufzeit teilweise schon an mein Lumia 930 mit Windoof ran. Das sagt schon was. Soll heißen, um 5 Tage + X Stunden. Da bin ich mit dem S6e+ noch meilenweit entfernt. Das trotz größeren Akku.
 
Kurze Frage, hab das Teil seit 3 Tagen. Gestern um 21.30 auf 100% geladen, habe 40% Akku über Nacht verloren. Was kann das bitte sein?
 

Anhänge

  • 2016-01-22 05.30.56.png
    2016-01-22 05.30.56.png
    60,5 KB · Aufrufe: 300
  • 2016-01-22 05.31.02.png
    2016-01-22 05.31.02.png
    70,5 KB · Aufrufe: 305
Keiner eine Idee?
 
Also bei 17 Std durchgehend in Betrieb hatte ich schon 6 bis 7 Std DOT mit deaktiviertem Standortdienst
 
Hi Leute, ich habe zwar ein Edge Plus aber naja, es ist ein Edge. Bei mir ist der Punkt Android-System direkt an zweiter Stelle nach dem Display. Was könnte da der Übeltäter sein? Im Internet sind die Beiträge dazu dürftig, meist wird dann doch das Android-OS gemeint, bei mir ist es aber wie gesagt das Android-System.
 
Eine auch hier sehr oft gestellte frage, die ein Dauerrenner ist. Antwort: Keine genaue Aussage möglich.
 
Aber was ist denn dieses Android-System? Was steckt da dahinter?
 
Das Betriebssystem.
 
Hallo zusammen bin neu hier und ich bin mir sicher das dieses Thema schon irgendwo existiert, nur konnte ich es nicht finden. Nun zu meiner Frage:
Hab seit einem Monat ein neues Samsung Galaxy s6 edge + gekauft, es funktionierst super nur das mein Akku irgendwie zu schnell schlapp macht. Ein Freund vom mir hat auch eins und bei ihm hält es deutlich länger. Selbst über nacht wenn Wlan abgeschaltet ist verbraucht es ca. 40% Akku. Kann mir da jemand mit irgend welchen Tipps weiter helefe??? Was ich auch bemerkt habe das die Grafik des Akkuverbrauchs bei mir steil nach unten zeigt egal ob ich es gebrauche oder nicht.
 
Unglaublich wie gut die Akkulaufzeit bei mir ist. Ich komme so im Durchschnitt auf 5 bis 6 Stunden DOT. Beim S6 Edge waren es damals nur 3 bis 3.5. Das war mir zu wenig.
cc86136f868ea7d67b13c7e9187bc5eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Jo habe ich auch immer um 5-6 Stunden DOT.
 
Die 5-6 Stunden DOT kann ich im Durchschnitt auch bestätigen!
 
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen mein Samsung Galaxy S6 Edge Plus in Betrieb. Bin immer jemand der stark auf den Akku achtet und da keine Ruhe bei hat. Nehme das Handy morgens um 6 Uhr mit 100% vom Ladegerät ab und habe Abends um 22:00 noch ca. 30%. Dabei komme ich auf eine DisplayOnTime von ca. 5 Stunden. Mit den restlichen 30% komme ich ca. auf 6,5 Stunden DisplayOnTime. Benutze das Handy relativ oft für Whatsapp, Instagram, Surfen und YouTube sowie für ein bis zwei Telefonate.

Geht das in Ordnung? Oder habt ihr bessere Werte?
 
Habe dich mal in den passenden Thread geschoben, der 3 Beiträge unter deinem war. Wenn du diesen hier liest, wird deine Frage bestimmt beantwortet. Oder schon der Beitrag über deinem :thumbsup:
 
Oder kurz: Top Werte!
 
Was für eine ROm und KErnel KOmbination nutzt ihr, dass ihr knapp5 Std hinbekomm?
 
Nichts..... Alles Stock.
Aber hast du dich eventuell im Forum vertan ? Du hast doch nur ein normales S6 bzw. S6 Edge oder ? Da ist der Akku ja eh kleiner.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
151
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.177
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten