[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich bin auch sehr zufrieden! Abhängig ist es halt stark vom Netz, und wenn man die Kamera viel nutzt dann schwindet der Akku auch dahin...

Anbei auch ein paar Screenshots von mir.

LG und schönen Sonntag allen

uploadfromtaptalk1448186068351.pnguploadfromtaptalk1448186079109.pnguploadfromtaptalk1448186113137.pnguploadfromtaptalk1448186121707.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Anhänge verkleinert
Hallochen,
1. Könntet ihr mir sagen wieviel Prozent euer "edge" verbraucht, wenn es im Flugzeugmodus ist (z.b. über nacht)?
2. Wieviel verbraucht es, wenn nur netz und wlan an ist und sonst nix (kein bildschirm) ?
Danke schon mal im voraus....
 
1. Laut Anzeige 0% über 10h, was natürlich Quatsch ist. .. aber so wird es angezeigt.

2. 0,5 bis 2% sind normal
 
2 bis 3 Prozent im Flugmodus die Nacht.
 
Flugmodus verwende ich nicht.

Sonst braucht es zwischen 0,5 und 1,5% in der Stunde, je nachdem was sich so tut bei den Benachrichtigungen....
 
Ladet ihr euer S6e+ im ausgeschalteten Zustand? Oder im angeschalteten?
 
Eingeschalten in der Nacht per Qi-Ladestation...
 
Und wenn du es dann von der Ladestation entfernst stehen da immer noch 100%? Weil ich habe es bisher immer im ausgeschalteten Zustand aufgeladen (mit fast charge) und wenn es vollaufgeladen war und es eingeschaltet habe steht da meist nur 99%. Heute sogar nur 98%:/
 
Ja natürlich, da steht auch eine Stunde später noch 100%.

Lass es doch noch am Ladekabel bis es hochgefahren ist!
 
Danke für die Antworten, zwecks Flugmodus bzw. stand by.
Eine Frage noch zu diese Uhranzeige an der Leiste...Wenn man die über Nacht anlässt, wie viel verbraucht die ungefähr an Akkuleistung?
 
Du meinst die Nachtuhr an der Edge?! Die hatte ich am Anfang an, da habe ich schon einen erheblichen Mehrverbrauch festgestellt und deshalb wieder deaktiviert! Probiere es doch einfach mal aus...

Beim Info-Stream kommt die Anzeige nur wenn man wischt, da ist kein Mehrverbrauch merkbar. Wäre eine Alternative.

LG
 
Ich kann es nicht ausprobieren, da ich das Edge nicht besitze und ich mir überlege ob ich es mir kaufe...Jedoch Bedenken hatte, zwecks Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Direktzitat entfernt
Ahso, verstehe!

Wie du hier lesen kannst sind die meisten recht zufrieden. Mich hat das S6E+ da auch sehr positiv überrascht.
Man muss halt aber schon etwas optimieren und unnötige Verbraucher weg lassen (z.B. Google Now)!

Also der Akkuverbrauch ist aus meiner Sicht kein Grund, es nicht zu kaufen.

LG
 
Hallo zusammen,
seit fast 14 Tagen bin ich auch Besitzer dieses schönen Smartphones. Anfangs war alles gut, was den Verbrauch angeht. In den letzten Tagen war morgens immer der Akku leer gesaugt, selbst dann, wenn es abends noch fast voll war. Heute über Tag war es wieder so. Um 09.30 Uhr voll geladen, gegen 15.30 nur noch 30 %. Beim Betrachten des Verbrauchs fiel mir auf, dass 26 % des Akkus vom Android-System verbraucht wurden und 18 % von Bluetooth, was aber sicher damit zusammenhängt, dass ich eine Smartwatch gekoppelt habe. Anhand des Diagramms fiel mir dann weiter auf, dass der Akkuverbrauch nur zuhause im Wlan so hoch ist. Sobald ich im mobilen Netz unterwegs bin, ist der Verbrauch völlig normal. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellung ich ggf. verändern muss, um auch im Wlan wieder einen normalen Verbrauch zu erzielen? Danke im Voraus.
 
Ich nochmal,
also ich konnte die Sache jetzt etwas eingrenzen. Immer dann, wenn ich mich ins heimische Wlan einlogge, kann ich zuschauen, wie der Akku in die Knie geht und das Gerät heiß wird. Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen! Die Google Dienste saugen da wie Sau!

Denke dass es an Google Fotos liegt und bin gerade dabei, das zu testen. Sprich, ich habe den Sync deaktiviert!

Verwendest du die App?
 
Ja, nutze ich auch. Berichte mal, wenn du neue Erkenntnisse hast.
 
Also, Sync Google Fotos aus, Akkusaugen durch Play Dienste aus!

Verwende Google Fotos seit einiger Zeit zum Hochladen der Fotos, bisher war ich eigentlich sehr zufrieden und hatte keine Probleme damit, auch gab es keinen merklichen Akkuverbrauch dadurch. Dürfte durch die 2 Updates in den letzten Wochen verschlimmbessert worden sein....

Die Frage ist, wie lösen wir das Problem jetzt? Sync manuell starten? Oder nur beim Laden (ist bei mir in der Nacht, da ist WLAN wieder aus)? Bis halt ein Update das hoffentlich wieder bereinigt....
Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation?

Oder halt eine andere App?

LG
 
Also bei mir hat es nicht geholfen. Neben Fotos auch noch andere Syncs ausgestellt, Wlan aktiviert und danach ging es wieder bergab. Also Wlan wieder aus, neu gestartet und wieder normaler Akkuverbrauch. :(
 
Ok, das ist nicht gut...

Ich vermute, dass es alle Sync's betrifft, die nur im WLAN erfolgen. Kann das sein?
Bei mir wäre das eben nur bei Fotos der Fall, alles andere synchronisiert auch im Mobilnetz...

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
116
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.481
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten