[Plauderthread]Samsung Galaxy S6 Edge Plus FW-Updates

In den nächsten 2 Wochen soll langsam das Update auf Nougat entlich kommen.
 
Nougat für das G928C ist heute raus für TUR + XSG
 
Auch für 928F geht es los

Denke spätestens nächste Woche bekommen wir die deutsche Version
 
Hallo , habe eben gesehen das es schon ein Update für das Gerät gibt :
G928FXXU3CQC2 [XEF] [7.0] France
Frage : Würde es sich lohnen zu flaschen ? Oder besser warten !
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
@Vincent V. wo isn das deutsche ?
[doublepost=1491818058,1491817909][/doublepost]
Danke ich hab es! Mir reichts langsam auf die FREE zu warten. ! Ich baller die DTM drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hat die Telekom Version ein Branding? Kann ich (ohne zu rooten) mit Odin flashen und bei Bedarf auch wieder zurück zur DBT?
 
Mahlzeit. Hat mal jemand die XEF probiert? Hab jetzt keine Lust mehr zu warten. Wollte sie mir eigentlich drauf machen. Hab ein DBT-Gerät.
Wechseln kann man dann ja immernoch auf die DBT-Version
 
Hey, hab mir aus dem gleichen Motiv (ich hab zum Schluss täglich 4mal geprüft, ob eine Aktualisierung angeboten wird) gestern Abend das XEF per Odin geflasht. Nicht, dass Marshmallow schlecht wäre, aber seit dem Update des S7 meiner Frau auf Nougat, wurde ich immer ungeduldiger. Hab vorher mit SmartSwitch gesichert, mir auch noch die letzte Marshmallow von Updato geladen und mit viel Lampenfieber (mein S6 Edge+ ist erst 6 Wochen alt) den Download Modus aktiviert. Update mit der einteiligen Firmware war absolut problemlos, alle Anwendungen haben direkt im Anschluss wieder funktioniert. Hab trotzdem nachher einen Werksreset gemacht, einfach so, Bauchgefühl. Alles bestens, nur die deutsche Tastatur musste ich nachladen. Die Auflösung habe ich jetzt erstmal auf Full-HD belassen, obwohl ich eigentlich ein Anhänger von Quad-HD bin und das auch immer als Argument gegen andere Handys gebracht habe, die "nur" Full-HD können. Aber ich muss eingestehen, dass es wirklich sehr schwer ist, einen Unterschied zu sehen. Die SmartWatch musste ich wieder neu pairen, aber das liegt am Werksreset. Ansonsten ist die Bedienung flüssig, wie auch schon unter Marshmallow. Ich merke auch keinen Unterschied zu Nougat auf dem S7 meiner Frau. Ob ich zur DBT zurückkehre, wenn die mal verfügbar ist, überlege ich noch. Vielleicht schon wegen evtl. erscheinender Zwischendurchupdates. Sofern überhaupt noch was für das S6 kommt....
 
  • Danke
Reaktionen: RudolfTheR
Nach langem hin und her hab ich am Sonntag auch die XEF geflasht. Meine Freundin hat das S6 und Nougat schon Anfang März oder so bekommen. Da war ich schon ein wenig neidisch. Ich hab auch im stundentakt die Updates geprüft weil ich es kaum erwarten konnte. Jetzt hab ich es endlich auch und ich muss sagen, es läuft sehr flüssig und vor allem akkuschonender finde ich. Das einzigste was ich festgestellt habe was mir nicht so gefällt, das Gerät trennt die Wlan-Verbindung wenn es aus dem Standby kommt. Dauert dann kurz bis das Wlan wieder steht. Aber so wie ich das gelesen habe, scheint das eine generelles Problem zu sein.
Sobald die DBT-Version raus ist, flashe ich die aber trotzdem drüber.
Ursprünglich wollte ich eigentlich die VD2-Version drauf machen. Aber über SAM-Firm kommt irgendwie nur eine slovakische Version. Die Version wollte ich haben wegen Voice over LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich nutze von Debitel-Mobilkom das D1-Netz, muss ich beim Ländercode DTM von der Telekom angeben?

Gruß

Kilroy
 
Morgen. Flashen kannst du letzendlich was du willst. Hast du auch ein freies? Für DTM ist schon Nougat draußen, DBT leider immernoch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Kilroy_26899
Ichhab gestern Abend schon das Update des französichen Images geflasht. PDA endet auf D3 statt C2 und ist vom 27.4 lt. Website. Von der dbt noch immer nichts zu sehen....
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Firmware für das S6edgeplus mit 1und1 Branding schon raus ist?
Nach reichlich googlen habe ich jetzt unterschiedliche Aussagen und 1und1 meint soll schon raus sein ich kriege aber kein Update angezeigt.
 
Auf Updato ist es gelistet. Release Date 12.04.
Per OTA wird es wohl nach und nach verteilt...
 
Moinsen!
Hab auch ein freies 928er und noch immer kein Nougat Update über OTA .
Lohnt sich das warten?
 
Ich warte auch noch aufs OTA-Update... Nervt langsam nur noch.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Telekom Software und heute ein Update bekommen. Seit diesem Update beherrscht das Handy VoLTE und WLAN Call. Sicherheits Ebene ist auch auf 1. Mai angehoben worden.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170531-233618.png
    Screenshot_20170531-233618.png
    43,6 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Inzwischen hab ich nach dem Flash auf das Französiche ROM schon das zweite Update bekommen:
Download Firmware – Samsung Update
Während sich bei der DBT Version noch immer nix tut. Ist schon irgendwie 'ne Lachnummer oder?
Ich würde inzwischen auch die DTM nehmen, finde aber kein 4-teiliges ROM.
 
...leider bin ich in Sachen "root" oder "flashen" absolut ahnungslos und deshalb zum warten auf das OTA -UpDate verdammt...:sneaky:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.442
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
995
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten