Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

  • 255 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance im Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

erwi5

Stammgast
Ich hatte bis gestern das S6 und kann sagen das Edge+ läuft gefühlt flüssiger und performanter.
 
jenss

jenss

Experte
Das kann nur am 4 GB RAM liegen, oder? Dein S6 hatte aber vielleicht auch schon mehr Apps drin etc..
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Allso habe es gestern bekommen und bin vom S6 edge auf das Plus...muss sagen Kamera und Performance unterschied wie Tag und nacht.Es läuft echt mega.
 

Anhänge

Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
Es ist auf jeden Fall besser als das kleine Edge!
Einzig das Scrollen in einigen Apps hackt merklich.
(Beim XZ3+ scrollt alles flüssig, kann also nicht an den Apps liegen)
 
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es jetzt seit Mittwoch und bin Begeistert, es läuft flüssig, keine hänger etc. Bin vom Note 3 gewechselt bzw als 2t Handy im Einsatz.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Allso bei mir scrollt alles flüssig gegen ein Z3+ kann es nicht Ansatz weise mithalten auch die Kamera ist beim Z3+ der größte Mist den ich hatte...Selfi Effekt überhitzt nach ca 1 min und noch immer 5.02....6.0 wird wohl nicht kommen hab es gleich wieder wegegeben gegen das kleine s6 wdge und jetzt das Plus.
 
jenss

jenss

Experte
Die Kamera sollte doch die gleiche sein. Unterschiede in der Performance kann ich mir nur vorstellen durch entweder:
- 4 GB Ram statt 3 GB
oder
- Neues Handy ist immer flüssiger, weil es noch nicht so viele Apps drin hat :).
oder
- Software ist optimiert, kommt dann aber sicher auch beim kleinen Edge noch

Aber der Rest sollte doch gleich sein, denke ich. (Der Akku bringt ja keine Extra-Performance).
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Kamera ist einfach besser! An was das genau liegt kann ich dir nicht sagen und Manuell Belichten mit Raw geht auch mit dem Plus.Mein S6 edge war auch neu und lief deutlich schlechter als das Plus.Ist auch neuere Touchwiz Version drauf vlt auch deswegen.
 
jenss

jenss

Experte
Oh, RAW geht mit dem Plus, das ist cool. Ein echtes Argument für das Plus, wenn man RAW zu verarbeiten weiß.
Es müsste aber zu erklären gehen, was besser ist, also z.B. Weißabgleich, Kontrastumfang, Schärfe, Rauschen /Bildstabi etc..
j.
 
C

cobra1OnE

Gast
Also mein Edge Plus kam auch heute. Vor 2 Tagen bei Vodafone bestellt. Danke Vodafone für den Super Service. Ich muss sagen bin hell auf Begeistert von der Performance und Verarbeitung Top.

Hört ihr auch beim leichten Schütteln ein klackern von der Kamera?
 
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das klickern kommt bei mir auch, aber muss schon genau hinhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vestibular

vestibular

Fortgeschrittenes Mitglied
cobra1OnE schrieb:
Also mein Edge Plus kam auch heute. Vor 2 Tagen bei Vodafone bestellt. Danke Vodafone für den Super Service. Ich muss sagen bin hell auf Begeistert von der Performance und Verarbeitung Top.

Hört ihr auch beim leichten Schütteln ein klackern von der Kamera?
Sind die mit Vodafone - Branding? Oder sind die noch nicht fertig mit der Software und bekommt die ohne?
 
S

SunSide

Gast
Das klackern der Kamera und Branding hat aber mit Performance nicht allzu viel zu tun.
Zurück zum Thema bitte :)
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Ja es ist auf jedenfall schärfer und rauscht weniger Fotos als beim kleinen Edge.
Das klackern der Kamera linse ist normal (ois)

 
Zuletzt bearbeitet:
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied

Hier mal ein AnTuTu Screenshot im Vergleich zum S6 Edge.
 
C

cobra1OnE

Gast
Ich hatte noch nirgends im System hänger gehabt das ding rennt ohne ende. Ich verkaufe mit freude gerade mein iPhone 6 :).
 
M

malko

Ambitioniertes Mitglied
Das 6er ist ja recht schnell. Aber das 6 Plus ist wegen dem größeren Display bei mir immer recht lahm. Dagegen ist das EDGE Plus die wahre Freude!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Also habe mein Edge Plus jetzt auch seit Freitag, hatte vorher das LG G3 (noch nicht mal soooo alt ) aber der Unterschied ist Wahnsinn. Hatte bis jetzt noch keine Ruckler und was die Performance angeht bin ich auf Wolke 7. Einfach mal Mega; )
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
So hab mal hier ein paar Benchmarks laufen lassen ;)
uploadfromtaptalk1441779921147.pnguploadfromtaptalk1441779928814.pnguploadfromtaptalk1441779933719.png
 
jenss

jenss

Experte
kakao87 schrieb:
Hier mal ein AnTuTu Screenshot im Vergleich zum S6 Edge.
Ist doch noch etwas Unterschied. Dürfte wohl vor allem am RAM liegen. Prozessor, Auflösung etc. sind ja gleich. Oder es liegt an der Software?
j.