Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

Denke mal Hauptsächlich Ram und Software. the-dobbi hat sogar nochmal 1500 Punkte mehr als ich.
 
Ja du keine Ahnung, habe bei meinem LG G3 auch die Erfahrung gemacht das es ein Wahnsinns Unterschied macht, was die Temperatur angeht, hab mein Handy damals einmal bei 35 Grad Außentemperatur getestet und einmal auf einem Kühlakku liegend getestet, der unterschied war Doppelt so schnell ;) aber es könnte auch am neuen Kernel liegen. Habe gestern mein Edge Plus gerootet mit neuem Kernel ^^
 
Kernel kann echt sein das der mehr Leistung bringt, aber das is eh so minimal das stört mich nicht :D
 
Ja mir ging es ja auch nur um Root
 
Ne den brauch ich hier erstmal noch nicht, vorallem bis es bezahlt ist erstmal nicht :D Mein Note 3 hatte nach ner Stunde Root :D
 
Ich kann ohne Root nicht mehr :D die ganze Werbung die ganzen Samsung Apps, ne das muss ned sein, habe seit dem S3 jedes Smartphone sofort gerootet :D
 
Mir reicht deaktivieren. Das einzige was ich zum Schluss noch genutzt hab war foldersync (wegen SD Karten Zugriff) und clocksync. Vorher hatte ich noch titanium backup aber aufgrund dessen, das ich keine Spielstände mehr auf mein Tab übertragen hab, weil ich jetzt ein Windows Tablet nutze, hab ich das auch nicht mehr gebraucht.
 
Ich bin sehr zufrieden und komme von iPhone 6 und 6 Plus. Root brauche ich nicht, bin aus dem Alter raus :).
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das hat doch mit dem Alter nix zu tun.
Ich hatte 5 stunden sot ohne root.
Jetzt mit sind es fast 7 Stunden sot.
Wenn ihr wüsstet was da alles für "müll" im Hintergrund läuft.. Und System Prozesse lassen sich nunmal nicht ohne root deaktivieren.
Ich nutze root zu 90% nur um die akkukaufzeit zu optimieren.
Bin auch sehr zufrieden momentan mit dem Telefon muss ich sagen.

Hätte halt jetzt im Nachhinein nur doch lieber zur 64gb Variante gegriffen. Hab nur noch ca 10gb frei. Mal gucken..

Wird ja hoffentlich nicht mehr lange dauern bis ich meine sd Karte wieder im Telefon verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Wie den das? Hab ich was verpasst?
 
Liegt wohl an der Software denn seit ich auf meinem s6 edge die neuste Firmware habe (die fw vom s6 edge plus) rennt dad s6 edge auch und ist kein Vergleich zu den bisherigen Firmwares. Bin echt mal gespannt wie es hier in paar Wochen ausschaut mit dem Akku wenn mehrere Leute dad + haben. Bei uns im s6 forum gibt es genug Leute die nicht mit ihrer Akku Leistung bzw sot/dot zufrieden sind. Ich komme meist so auf 4 Std Sot und dad reicht so gerade. Mal gucken was samsung mit 6.0 ausm Hut zaubert.
 
Hallo liebe Community,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Edge Plus zu kaufen. Was mich jedoch ziemlich abgeschreck hat ist dieses Video über das Ram Management:


Leider sieht man an einigen Stellen zudem, dass das Edge Plus beim Scrollen doch merkliche kleine Ruckler hat. Wie ist das bei euch?

Ist das Video irgendwie gestellt oder ist das wirklich so schlimm?

VIelen Dank für eure Antworten.
 
Also ich merke keine Ruckler, es ist mein erstes Handy das original absolut Ruckelfrei läuft. Performance ist echt Hammer :)
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Hab das jetzt grad mit 6 Apps getestet, bei mir läuft das wesentlich schneller
 
Was getestet?
 
Das was im Video von Robspassion zu sehen ist
 
@Robspassion
Ich hatte das Problem auch.
Bin jetzt auf der neuen firmware OH4 und es ist weg. Problem ist halt ich habe auch nen anderen kernel darauf nun.

Nun weis ich natürlich nicht ob es am Kernel liegt das es behoben ist oder an der neuen firmware. Denke aber er am kernrl. Mit anderem kernel ist das handy schon extrem schneller als mit dem stock kernel. Da wurde auch direkt am Memory managment geschraubt.
Hier das changelog. Der kernel kam gestern raus.

16c575a83cecb7fb9d337473f19ac5fc.jpg


Mit nem custom kernel macht das handy gleich viel mehr spass. Aber dafür ist halt Garantie weg mit anderem kernel. Ich weis ja nicht ob du rooten willst oder eher nicht.

Ich weiß ja nicht ob hier noch Jemand schon auf OH4 ist und noch alles original hat. Der Könnte ja mal was zu schreiben.
 
Ich habe noch OH3 ist OH4 erst neu gekommen?
 
Vielen dank für die bisherigen Antworten. Ich wollte erstmal nicht rooten. Wäre klasse wenn noch jemand ohne Root testet. Ich war Grad im Media Markt und hatte es in der Hand. Es ruckelte im News Stream, bei Facebook ruckelt es auch derbe wie bei meinem One M7. Google Maps ruckelte auch leicht. Ich weiss nicht ob es daran lag, dass es ein vorführ Modell ist und der Demo Modus noch aktiv war. Ich bin echt hin und her gerissen. Es sieht so geil aus und macht so schöne Fotos. Aber für 800€ bin ich ein wenig enttäuscht.

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.449
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.155
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
998
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten