Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

Ich habs ohne Root, ohne Kernel, kein Ruckeln oder ähnliches.
 
Robspassion schrieb:
Es ruckelte im News Stream, bei Facebook ruckelt es auch derbe wie bei meinem One M7. Google Maps ruckelte auch leicht.

LG

Schon mal dran gedacht, dass das wlan in den Läden miserabel ist.
Sobald du eine schlechte Verbindung hast ruckelt jedes Gerät. Weil einfach nicht nachgeladen werden kann
 
Das ist ein guter Punkt danke. Ich denk wohl noch ein zwei Tage drüber nach und schaue dann. Vielen dank für die Antworten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ruckelt überhaupt nichts. Das Teil flutscht und ich hatte vorher ein iPhone 6 gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Und ich ein LG G3 was von der Performance auch top war, aber das S6 Edge Plus hat mich bis jetzt auch bevor ich es gerootet habe, total begeistert. Gut mit so Apps wie Facebook kann ich "nicht " mehr mitreden, habe ich nämlich nicht mehr. Aber ansonsten wirklich eine Kaufempfehlung :)
 
Hab meins seit heute auch bis jetzt es super :) hatte davor das 6 plus iphone , deswegen auch wieder nen grosses handy ;)
vorher hatte ich kurzzeitig das s6 edge
 
Die Performance ist insgesamt top.
Aber: Das RAM Management nicht! Es werden zu oft und zu schnell Apps geschlossen, vorallem Dingen bei mir die Android Wear App ( dann kommt keine Benachrichtigung mehr ).
 
Habe noch mein iPhone 6 Plus und jetzt endlich das S6 Edge Plus. Vergleiche beide teste und spiele bisschen rumm. Bin extrem beeindruckt vom S6 Edge plus Hammer Performance Optik Display Hardware usw. Ich switche eigentlich oft zwischen iPhone und Galaxy Note serie. Aber diesmal hat es mich umgehauen
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5 und cobra1OnE
Mein S6 Edge Plus läuft super hätte die tolle Performance auch am S6 mit 64 GB da ist der Akku bei 15 Prozent weniger Akku um 35 Prozent schneller leer. Hab bei beiden die selben Apps kann also objektiv vergleichen.
 
Muss auch sagen - super Performance! Kamera öffnet extrem schnell & diese Mikroruckler sind beseitigt.

Wenn man ganz pingelig ist hebt man über nen CK die Taktfrequenz noch ein wenig (!) an.. bei so einem Boliden aber im Grunde nicht nötig ;)



uploadfromtaptalk1442161267238.png
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Würde eher bissel runter um Strom zu sparen da es trotzdem noch schnell genug wäre. Dann würde man dann auch mal villeicht 5 std sot im mobilen Netz schaffen
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt am Weekend auch zugeschlagen und mir das Edge Plus geholt in schwarz-blau. Die Ruckler, die ich bei dem Vorführmodell im Laden gesehen habe existieren leider auch bei meinem. Also in Facebook ruckelt es ein wenig, in Google Maps und auch in dem Flipboard Screen der ganz links ist ruckelt es beim langsamen Scrollen. Aber ich denke ich komme drüber hinweg. Es sieht einfach zu edel aus und schmeichelt meine Hand :D

Das mit dem agressiven Ram Management aus dem Video, welches ich auf Seite 2 gepostet habe, stimmt leider auch, jedoch nicht bei allen Apps. Manche lässt er auch eine Weile länger im Speicher.

LG
 
Also ich merke definitiv keine Ruckler, evtl schon mal drüber nachgedacht ob es bei Facebook nicht an der App an sich liegt? Also als ich noch Facebook hatte, hat mich die App brutal aufgeregt, erstens weil sie ständig geruckelt hat und zweitens weil teilweise die Dinge nicht ordnungsgemäß geladen wurden. Hab sogar mehrfach Beschwerde eingereicht. Weil schon vor Jahren war Facebook mehr am Apple Markt interessiert, bei denen lief von Anfang an alles super. Ich würde das Problem nicht unbedingt aufs Handy zurück führen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: yeah85
Ja das kann gut sein, wahrscheinlich hast du Recht. Ich hab das halt nur einmal bei einem Apple Handy gesehen und da war es butterweich :=(. Wird wohl so sein, dass FB da nicht so viel wert auf die Performance bei Android legt.

LG
 
Es kann schon sein, will ich nicht in Frage stellen, aber ich war von der App einfach noch nie begeistert was die Performance angeht ^^
 
Ich hab es nun seit Freitag auch und bin voll auf begeistert.
Bin vom Note 3 gewechselt.
Das einzigste was mich etwas wundert ist der doch recht volle RAM.
 
Nur ein voller RAM ist ein guter RAM.

-Dennoch: Auch wenn keine Apps laufen scheint er doch dauerhaft "voll". Kenne ich anders!
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Also ich habe das S6 Edge Plus seit einer Woche. Vorher hatte ich normale S6 Edge, dazwischen Note 4. Das normale S6 war einfach nur schlecht. Extrem schlecht. Ich denke war irgendwie Montags-Gerät. Ruckler ohne Ende. Bei Beanspruchung unfassbar heiß geworden. Hab es zurückgeschickt. Nutzte dann mein Note 4 wieder. Nu das Plus. Und ich bereue es nicht ansatzweise. Perfomance absolut top. Wird nicht heiß. Musikplayer viel besser. Verarbeitung klasse. Ich kann bis jetzt in keinster Weise beklagen. Da bleibt sogar mein Iphone 6 Plus in Schublade.....das will was heißen....
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, symphatico und kakao87
Wie kann es sein das manche Ruckler bemängeln und andere sagen es ist absolut perfekt?
 
Montagsgeräte? [emoji12] ne quatsch keine Ahnung, vielleicht liegt es zum Teil auch an der Menge der Daten/Apps auf dem Gerät oder doch eher an der Hardware bzw Firmware.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.447
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.154
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
997
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten