Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

ich hatte das edge+ jetzt eine woche.. habs heute zurück gegeben und bin wieder auf note4.
seit 5.1.1 war mein note4 mindestens genau so flott unterwegs..
wobei, mit der performance war ich sehr zufrieden beim edge+ aber so das gesammtbild hat mir nicht gepasst.
kein sd slot .. hatte das edge 8 tage und nur noch 6gb frei.. war nervig immer zu gucken was man drauf lassen kann und was nicht...
gerade wenn man root hat und mit twrp n backup auf dem gerät hat... 2 backups und die kiste is voll^^
dann fand ich den akku nicht so pralle.. kam auf ca 5stunden sot mit akku sparmaßnahmen (root)
und zuguter letzt das glas.. vorne hinten.. da liest man andauern was das bei welchen das glas hinten gebrochen ist..
will das handy ja auch benutzen und nicht immer wie ein rohes ei behandeln...
das gold hatte ich mir auch nach 3 tagen überguckt.. ab dann fand ichs irgenwie gay.. naja geschmackssache

vielleicht hole ich es mir irgendwann nochmal wenn es die 64gb version gibt und andere farben (weiß)
von der hardware her n sehr gutes gerät..
und mit custom kernel hatte man auch wunderbar das memmory managment im griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ratrax

Subjektivität z.B. Dem einen fallen Ruckler oder Mikroruckler auf, dem anderen halt nicht.
  • Dann ists abhängig von der Serienstreuung der Geräte.
  • FW abhängig
  • Temperaturabhängig-->Stichwort Thottling des SoCs
  • Was an Apps dauf ist oder gerade im RAM feststeckt
  • usw.
Können also viele Aspekte sein. Man liest bei jedem Gerät immer gegenteiliges. Darauf sollte man nicht allzuviel geben und sich lieber ein eigenes Bild davon machen.
 
Also ich bekomme mein Gerät am Donnerstag, bin schon gespannt, noch habe ich das Note 4 im Einsatz...
 
Mich wundern die Unterschiede manchmal auch. Das S6 was ich hatte...grausam...jedes Wiko lief flüssiger. Hab ich dann Nova Launcher genutzt...raste es. Unglaublich schnell. Zurück zu TouchWiz.....ruckler...hänger...usw. Hab neu aufgespielt usw....keine Chance. Deswegen ging zurück. Bei meinem jetzigen alles absolut zu meiner Zufriedenheit....
 
BadNaffy schrieb:
kein sd slot .. hatte das edge 8 tage und nur noch 6gb frei.. war nervig immer zu gucken was man drauf lassen kann und was nicht...

Da muss ich Dir recht geben, selbst meine 64GB sind schnell voll. Daher wird wohl meins auch wieder in die Bucht gehen.
 
Was tut ihr da drauf das ihr mehr als 16 GB internen Speicher braucht? Wenn was am internen Speicher ist ist es weg bzw verloren wenn das Smartphone defekt ist. Deshalb sollte man täglich den internen Speicher bereinigen. Und daher sind 32 GB pro Tag genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrammel
Ich habe meine Fotos 15GB, Musik 45GB und andere Daten 15GB in der Cloud. Daher habe ich auf dem S6 Edge Plus noch über 15GB frei. Alle meine Apps habe ich installiert. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrammel
@symphatico
Die Antwort ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
 
Kinners, muss mal kurz dazwischen grätschen. Wir wollen jetzt aber nicht vom Thema abdriften. Die Speicherproblematik ins hinlänglich bekannt und wurde, wie beim Note 5 auch, ausgiebig diskutiert.

B2T please:)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
symphatico schrieb:
Was tut ihr da drauf das ihr mehr als 16 GB internen Speicher braucht? Wenn was am internen Speicher ist ist es weg bzw verloren wenn das Smartphone defekt ist. Deshalb sollte man täglich den internen Speicher bereinigen. Und daher sind 32 GB pro Tag genug.
das nicht dein ernst oder? :lol:
 
Nen tägliche bzw wöchentliches Backup sollte man eigentlich machen deswegen isses sein ernst! Eher euer ernst die Bilder usw nicht zu sichern?
 
  • Danke
Reaktionen: kakao87
Ich roll mich weg. Klar ich mach jeden Tag ein Backup mit Titanium und nummeriere sie durch. Klar das dann auch 1 Terra Byte interner Speicher bald nicht mehr genügen. Und cloud´s sind ja von gestern, ich muss ja alles in der Tasche haben...
 
  • Danke
Reaktionen: ratrax und Darktrooper
Ich gebe auf :=(

Mein Edge + ruckelt einfach in fast allen Apps so vor sich hin. Es sind zwar überwiegend Mikro Ruckler aber ich ertrage das einfach nicht bei dem Preis. Dazu kam noch, dass heute zum dritten Mal bereits das Edge+ beim Anschalten einfach nicht reagiert. Bildschirm bleibt für mehrere Sekunden schwarz, erst dann wacht es normal auf und ruckelt kurz ein paar Sekunden übelst rum.

Naja seis drum gammel ich weiter mit dem One M7 rum.

Bye und danke für die Antworten
 
Würde ich umtauschen. Habe diese Probleme nicht, außer im Playstore ist alles sauschnell. Bei Facebook weiß ich das nicht, nutze ich eh nicht die App.
Ich weiß auch nicht ob mittlerweile alle Apps "ART" unterstützen....
 
Bei mir läuft auch alles sauber im gegensatz zum s6 Edge.
 
Ich bin extrem allergisch auf Ruckler und habe deswegen in der Regel einen Bogen um Samsung Geräte gemacht, aber die Probleme treten bei meinem EDGE+ wirklich nicht auf, ist sehr schnell
 
Bei mir läuft auch alles wie Butter und ich hatte vorher das iPhone 6 und 6 Plus genutzt. Also das soll was heißen. Bin Top zufrieden mit dem S6 Plus.
 
Ebenso bei mir top.
 
Hab auch eigentlich keine Probleme. Das einzige was ich jetzt 2-3 mal hatte war, das es sich nicht aus dem standby holen ließ bzw es mehrere Minuten gedauert hat bis es sich entsperren ließ.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
70
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.476
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.163
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten