Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

Jop hatte ich ebenfalls, oder habe einen text geschrieben und es hing tatsächlich hinterher, zwar sehr selten, aber sollte doch nicht sein....

LG
 
Gut dann ist das wohl ein bug. Ich hoffe, dass das Samsung aufgefallen ist und mit dem nächsten Update behoben wird.

Ist wirklich nicht schön...
 
FB07 schrieb:
Manchmal erwacht das Handy nicht aus dem Standby wenn man die Hometaste drückt, dauert ca. 5-10 Sekunden und ist nachdem erwachen träge. Danach fängt es sich wieder und alles ist wieder normal für paar Tage. Ich hatte das schon 4-5 mal und das nervt, hattet ihr das auch??

Hatte ich auch schon, glaube 2x seit ich es habe (knapp 4 Wochen).
Beim Texten hatte ich aber bisher noch keine Hänger ...

lG
 
Ich weiß nicht ob das was mit dem Fingerscanner zutun hat aber meine Vermutung geht dahin. Zu Hause ist mir das nie aufgefallen weil Fingerscanner deaktiviert ist (Smart Lock) aber auf der Arbeit passiert das öfters.

Ich deaktiviere jetzt Fingerscanner mal komplett und beobachte das mal
 
Hatte vor 10 Minuten den ersten Hänger, seitdem ich das Gerät habe. Dauerte ca. 15 Sekunden und es ging gar nichts....Naja da drück ich mal ein Auge zu.
 
Moin,
war bei mir gestern auch schon zum 2. Mal.
Wollte mal schnell ein Foto über Doppeltapp auf den Homebutton machen aber der Bildschirm blieb schwarz.
Hab dann nochmal den Ein/ Aus Button betätig, und es ging an aber lief sehr zäh, nach 5- 10 sek. war der Spuk dann vorbei und alles lief wie gewohnt. Vielleicht war der Kasten gerade im Tiefschlaf :confused2:
Gruß
 
Habs mittlerweile ziemlich oft. Einmal wurde es sogar so langsam das ich mehrere Minuten gebraucht hab um das Gerät überhaupt ausschalten zu können. Nach einem Neustart ist für 2 wochen ruhe. Hoffentlich gibt's dafür nen update demnächst.
 
Puh und ich dachte ich wäre da alleine, alle haben es aber keiner hat es bis jetzt angesprochen :D
 
Hatte noch vergessen zu sagen, bei meinem Gerät ist es bisher nur beim betätigen der Hometaste aufgetreten.
Mache es meistens über Ein/ Aus an aber da ist es noch nicht vorgekommen.
Gruß
 
FB07 Ja habe ich auch aber selten zu 98 Prozent ist mein S6 Edge Plus Superschnell
 
Kann ich bzg. des Homebuttons nur bestätigen. 5-10 Sek. bleibt der Bildschirm schwarz und das Gerät läuft zäh. Ca. 4x in 3 Wochen vorgekommen.
 
Moin,
in diesem Review ist das mit dem Ruckeln auch schon aufgefallen. Bei ca. Min. 7.30

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALDeeN schrieb:
Ich suche gerade auch ein s6 Edge plus. Hatte es auch schon mal vom Geschäft aus. Allerdings nervt mich dieses RAM Management. Ist da was bekannt, dass Samsung sich dieser Sache annimmt? Bei 4gb ist das mehr als peinlich.

Also ein iPhone 6 Plus kann gar nicht schneller laufen. Das iOS 9 zieht das Plus recht gut in die Knie. Selbst bei iOS 8 gab es öfter mal kleine Ruckler, wie z.B. beim wechseln von hochkant zu queransicht. Wenn man bei iOS 9 die home Taste zwei mal drückt dann ruckelt es auch immer.

Da muss schon das S Plus her.

Die Frage ist nun ob Samsung das mit nem Update beheben kann? Weil flutschen tut das s6 Edge plus wie sau. Aber was alles beim 6s bzw S Plus im RAM bleibt ist der Wahnsinn! Apps die vor Stunden offen waren oder spiele, kann man sofort an dem Punkt fortsetzen wo man aufgehört hat.

Apples iPhone 6s Plus schlägt Galaxy Note 5 im Multitasking-Test deutlich – GIGA

Das ist schon eine harte Kost als Samsung Fan.

Freue mich auf antworten.


Diesen Link kann ich hier leider nicht so stehen lassen. ;)

Also: Ich weiß das die IPhones eine deutlich bessere Performance abliefern aber habt ihr euch je gefragt warum?
Es liegt daran das Apple sein IOs Betriebsystem nur für ca. 6 verschiedene iPhones programmieren muss das ist Nichts im Gegensatz zu Android. Ihr müsst mal nachdenken allein für wie viele verschiedene Bildschirmgrößen Android ausgelegt sein muss.

Das ist auch der Grund warum Android generell mehr Ruckler hat als iOS
Vorallem gibt es da nicht viel zu jammern bei dem sein Android laggt.
Stellt euch mal die TouchWizz Oberfläche bei meinem S4 vor das ruckelt (habe inzwischen eine Custom Rom ohne Ruckler)
Die beste Methode ein Android Handy ohne Ruckler zu haben ist Rooten und Taskkiller etc. Benutzen

Ich hoffe ich konnte das ein wenig verdeutlichen warum Android einfach nicht Ruckelfrei ohne eine Monster Hardware laufen KANN
 
  • Danke
Reaktionen: SinTo
triplecan schrieb:
Ich hoffe ich konnte das ein wenig verdeutlichen warum Android einfach nicht Ruckelfrei ohne eine Monster Hardware laufen KANN

Zu allem davor kann ich dir nur zustimmen. Diese Thematik gab es schon vor Jahren zu lesen. Habe wie man in meiner Laufbahn sieht immer Android Smartphones besessen und seit anfang des Jahres das 6 Plus. Davor war mir das Microruckeln mehr oder weniger egal. Nun fällt es mir dafür beim S6 Edge+ umso mehr auf.

Allerdings zu deiner Aussage mit der Monsterhardware: Für mich hat das S6Edge+ eine Monsterhardware. Läuft trotzdem nicht ruckelfrei.
Ich glaube schlicht daran, dass die Geräte ruckelfrei laufen könnten, aber das portionieren/programmieren auf das einzelne Gerät ist zu zeit,- / geldintensiv und man haut es einfach raus, selbst schon in einem gefühlten Betastatus.
Sieht man durch die Bank weg. Apple hat es wie du sagst, einfacher. Aber auch da gibt es Probleme..
 
Da hast du wohl Recht
 
ist wohl auch richtig, ist aber nicht alles.

wenn die diversen Hersteller mit ihren aufgeblasenen Roms, ihrer nicht entfernbarer Bloatware, sich auf das wesentliche Android beschränken
würden, und auf den ganzen anderen Schmodder verzichten würden, od. diesen zumindest entfernbar bzw. optional anbieten würden, so wären
1. die Handys ungleich schneller und stabiler, u.
2. die User wesentlich zeitnäher mit Updates u. neuen Roms versorgt.
 
Wobei ich sagen muss das ich mit der Performance zufrieden bin, komme vom iPhone 6 plus, aber stimmt Multitasking ging da besser
 
Ich habe es erst einen halben Tag und muss leider sagen da hat Samsung noch etwas Arbeit vor sich. Teilweise rennt es wie ein Porsche (Kamera, Gallerie...) und teilweise ruckelt es nur so dahin. Gerade im Vergleich zum Note 4 mit der aktuellsten FW Version fällt es mir auf. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das war beim Note 4 Anfangs auch so.
So und jetzt weiter testen :)
 
Also ich habe da überhaupt keine Probleme mit ruckeln und so
 
@Redcliff Ja das ist das Hauptproblem ich nutze ein S4 mit CM12.1 läuft flüssiger den je und ich erhalte sogar noch Android Marshmallow.
Beim S6 kann man zwar alle Apps deinstallieren allerdings ist es immer noch Touch Wizz.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
289
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.492
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.197
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten