Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance

andvol schrieb:
Versteh nicht ganz wo da das Problem ist. Die meisten apps starten in Millisekunden!

es geht nicht drum, wie schnell sie wieder starten. Es geht nur darum, dass man mit 4 GB RAM erwarten kann, dass 4-5 Apps im Hintergrund mitlaufen und wenn man dazwischen hin und herspringt, sie nicht erneut starten müssen sondern im Speicher bleiben. Das meinte ich, dass das das iOS System mit 2GB Speicher zig mal besser kann. Durch die 4GB RAM scheint das System zwar schneller zu laufen. Apps werden aber nicht im Speicher belassen sondern extrem schnell gekillt!
 
Das liegt wohl am Speicher Management von Samsung, mal sehen was sie da machen
 
Bei mir kommt es immer öfter beim schreiben zu Hänger. Das nervt gewaltig. Als ob ich mit einem dualcore smartphone schreiben würde. :D da ich sehr viel mit dem Handy schreibe fällt es mir natürlich doller auf als wenn jemand nicht so oft schreibt ....
 
Hatte ich leider auch schon :(
 
Ich schreibe zwar nicht soooo viel, aber schon auch mal längere Texte, bisher ist mir da nichts aufgefallen.

Allerdings habe ich die Tastatur von Samsung nur anfangs zum Testen probiert, verwende jetzt wieder wie gewohnt die Google Tastatur! Die ist mir einfach am Liebsten ....

Was verwendet ihr für Tastaturen? Kann es vielleicht daran liegen?

LG
 
SwiftKey, die kann man asymmetrisch nach rechts setzen, sodass man beim swypen mit dem Daumen kaum Probleme von der Erreichbarkeit hat.
 
War keine allgemeine Frage in die Runde, wäre hier nicht passend! Bezog mich auf die Beiträge davor mit Performance Problemen beim Tippen ...
 
Hallo Leute habe auch diese hänger mal mehr mal weniger da fragt man sich schon ob nicht das Note 5 die bessere Wahl wäre obwohl das s6 edge plus besser aussehen tut nerven die hänger total
 
Diese hänger hat laut diversen tests auch das note 5, angeblich noch massiver.
Ich hab sie beim edge+ nur minimal und sehr selten. Das edge+ ist mit Abstand das schnellste handy das ich bisher hatte.
 
Das E+ ist auch mein schnellstes Handy, aber ich habe mittlerweile einmal am Tag einen Freeze von 5-10 Sekunden. Das hatte ich bei noch keinem Handy vorher. Aber das Update wird hoffentlich alles ausmerzen
 
Ich drück dir die Daumen
 
@andvol. Es gibt nichts schnelleres und stabileres als das S6 Edge Plus wer da nörgelt kritisiert minimale Mängel jedes andere Smartphone hat mehr Probleme.
 
Mich würde interessieren, wieviele S6 Edge+ du in den Händen hattest um solch eine pauschale Aussage zu treffen.
Es ist schön, dass deins wohl läuft. Ich hatte viele Geräte, meist Samsung. Das S6 Edge+ läuft mit der aktuellen Firmware schlechter, als alles davor. Und das sag wohl nicht nur ich.
Man kann nicht bei solchen Meldungen die Augen verschliessen und sagen: Meins läuft, stellt euch nicht so an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mario1.5.1968 und Andi1000
Dem kann ich nur zustimmen. Habe ich anfangs noch gelobt, dass das S6E+ zwar akkutechnisch nicht mit dem Mate7 mithalten kann...dafür aber nicht diese Microruckler hat sondern alles schön "fluppt"...muss ich diese Aussage mittlerweile leider revidieren. Meines hängt nun auch immer öfter beim Entsperren mit fingerprint. Dann bleibt der Bildschirm schwarz für ca. 3-5 Sekunden...und dann geht es erst weiter. Ich hoffe hier auch auf ein Update, oder muss es tatsächlich mit einem der bis jetzt erhältlichen Custom ROMs probieren. Hmmm
 
Mich wundert mittlerweile das Samsung sich noch nicht dazu geäußert hat da es sich zu 70 bis 80 Prozent der geräte Betreffen tut wie gesagt habe bis jetzt fast nur Samsung geräte gehabt und zum ersten Mal so ein Problem das wirklich es nach einiger Zeit nerven tut .
 
@SinTo Ich hab ein Österreichisches S6 Edge+ mit Software von A1 Österreich. Mein Anbieter gibt ein neues Update erst frei wenn es das S6+ besser macht bei Bugs wird das Update nicht frei gegeben somit bin ich kein Betatester.
 
Habe auch ein österreichisches S6E+ von A1 Österreich und im Prinzip keine Probleme!
Tastatur/Tippen läuft so wie es soll, den kurzen Hänger im Sperrbildschirm hatte ich in 5 Wochen bisher 2 mal, wobei glaube ich beide Male in Woche 1 waren ...

Es dürften tatsächlich also nicht alle Geräte gleich betroffen sein.
 
Jo hab auch eins von A1.
Ebenso wie bliebe bis jetzt 1 mal. Habs aber erst knapp ne Woche
 
Bei mir ist es seit Freitag 1x vorgekommen. Freies österreichisches Gerät.
 
Also meine 64GB Version lief auch erst wie ein Schnitzel, ich habe aber das Gefühl umso voller ich den Speicher mache umso mehr hängt es.
Momentan nervt es extrem.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
318
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
2
Aufrufe
1.503
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.219
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten