Benachrichtung über Edge Seitenbildschirm (Seitenlicht)

Geht auch bei mir
 
Habt ihr die Geräte auch mit der Displayseite nach unten gelegt ? :S

Hab meins jetzt reklamiert und ein neues allerdings gab es nur noch ein black sapphire mit 128 GB und musste daher draufzahlen :/ aber da geht der lagesensor nun :)
 
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Fragen an die Experten zu diesen Seitenbildschirm.
Mir persönlich fehlen sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
zum Beispiel....
- Wenn man keine Kontakte in der VIP Liste hat, leuchtet der Seitenbildschirm Weiß bei einen Anruf, kann man das ändern? also die Farbe?
- man kann nur einstellen, das nur 1 Seite leuchtet, kann man auch beide aktivieren?
- wie sieht das mit Whatsapp Kontakten aus? Normal reagiert der Seitenbildschirm nur auf SMS, E-Mail und Anrufe

Da stellt sich die Frage, ob es demmächst eine APP fürs Edge gibt, wo man einfach mal mehr dinge Einstellen kann? ist sowas überhaupt möglich?

Danke für die Antworten
lg
 
Ich habe eine Frage zu den Feeds im Seitenbildschirm. Wie kann ich andere Feeds hinzufügen. Bild Newsticker ist vorinstalliert, aber die BLÖD Zeitung möchte ich nicht unbedingt. Wie bekomme ich z. B. Feeds von Speigel Online oder Focus Online auf den Seitenbildschirm?
 
sFn09 schrieb:

Moin

ich hab ein paar Fragen an die Experten zu diesen Seitenbildschirm.
Mir persönlich fehlen sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
zum Beispiel....

Dann leg mal los.

- Wenn man keine Kontakte in der VIP Liste hat, leuchtet der Seitenbildschirm Weiß bei einen Anruf, kann man das ändern? also die Farbe?
Nein

- man kann nur einstellen, das nur 1 Seite leuchtet, kann man auch beide aktivieren?
Nein

- wie sieht das mit Whatsapp Kontakten aus? Normal reagiert der Seitenbildschirm nur auf SMS, E-Mail und Anrufe
Richtig, WA geht nicht.

Da stellt sich die Frage, ob es demmächst eine APP fürs Edge gibt, wo man einfach mal mehr dinge Einstellen kann? ist sowas überhaupt möglich?

Das weiss nur Deine Glaskugel, daheim. Samsung hat eine API Beschreibung veröffentlicht, der Rest liegt an den Entwicklern. Die API Beschreibung bezieht sich aber nur auf neue Anwendungen, extra für den seitlichen Bildschirm. Also, zB die Möglichkeit von WA Nachrichten. Sie bezieht sich nicht auf Settings, wenn man einen VIP dort einträgt. Ich weiss aber nicht, ob eine Seitenbildschirm-App das Display einschalten kann. Muss ich nich mal in die API schauen. Aktuell muss Du ja den Bildschirm selber aktivieren, da nutzen WA nicht viel.

Aktuell kann man den VIP nur anrufen, SMS schicken oder eine Mail senden.
Du musst also warten bis Appentwickler das unterstützen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

rudymp3 schrieb:
Ich habe eine Frage zu den Feeds im Seitenbildschirm. Wie kann ich andere Feeds hinzufügen. Bild Newsticker ist vorinstalliert, aber die BLÖD Zeitung möchte ich nicht unbedingt. Wie bekomme ich z. B. Feeds von Speigel Online oder Focus Online auf den Seitenbildschirm?

Einstellungen / Info-Stream / Verwaltung von Feeds / Feeds herunterladen " RSS-Feed wählen / RSS von der gewünschten Website eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudymp3 und eSportler
@Gelangweilter.Erst einmal danke, aber es geht nicht so wie von Dir vorgeschlagen. Bei "Verwaltung von Feeds/Feeds herunterladen komme ich auf eine Seite mit den vorinstallierten / vorgeschlagenen Programmen:

BILD Newsticker
Whoscall Caller ID
RSS Feeds for Edge

Dann habe ich nur noch eine Suchfunktion. Diese Suchfunktion zeigt mir jedoch nur Android Apps der Samsung Seite, mit teilweise völlig idiotischen Treffern an.

Wenn ich allerdings "RSS Feeds for Edge" installiere, dann auf die vorherige Seite gehe und in "RSS Feeds for Edge" Einstellungen anwähle, kann ich mit dem Eintrag der Website Feeds abonnieren. Das hat leider den Nachteil, daß es z.B. für Spiegel oder Tagesschau keine keine getrennten Zeilen gibt, sondern alle Nachrichten der Feeds unter "RSS Feeds" eingetragen sind. Bei 5 abonnierten Feeds muß man lange warten bis die letzte Nachricht angezeigt wird.
Oder habe ich eine andere Möglichkeit übersehen?
 
Das geht schon du musst den Feed unten "Bearbeiten" tippen und die Feed / RSS Adresse verwalten / eingeben. Funzt wunderbar.
 
Das ist aber die aktuell einzige Möglichkeit die Nachrichten da drauf zu bekommen. Vielleicht programiert mal jemand eine bessere RSS Anwendung, für das edge
 
Gestern beim Einrichten konnte ich die Notifications von zB Hangouts noch sehen auf DEK edge.. jetzt allerdings nicht mehr.. liegt es evtl Nova Launcher? Das nur damit die Nachrichten angezeigt werden?
 
@HD2 User. Danke, aber anscheinend bin ich zu blöd dazu. Ich öffne
Einstellungen
Seitenbildschirm
Info-Stream
Verwalten von Feeds
Dann bin ich auf der Seite mit vorinstallierten Feeds / Programmen. Hier gibt es lediglich die Punkte "Neue Sortierung" und "Mehr". Bei "mehr" kommt lediglich der Menuepunkt "Deinstallieren"
Jetzt gehe ich weiter auf
Feeds herunterladen
Hier finde ich lediglich die drei oben genannten vorinstallierten Programme, mit dem Hinweis "Installiert" oder "gratis", und den Menuepunkt "Suche"
Bei Suche kann ich lediglich Apps im Samsung Store herunterladen.
Wo also finde ich die von Dir angegebenen Menuepunkte?
 
Soweit richtig, dann musst du Fedds herunterladen, dort wahlst du den RSS FEEDS FOR EDGE, installiere ihn und geh zurück zu den installierten Feeds.
Jetzt wählst du oben mit dem Haken die Aktivierung UND musst unter auf das Einstellungsmenü gehen um dort die RSS Adressen eingeben, also die die du alls RSS Nachrichten angezeigt haben willst!
 
rudymp3 schrieb:
Wo also finde ich die von Dir angegebenen Menuepunkte?

Dort, wo ich es beschrieben habe. :cool2:

Siehe Screenshots.
RSS edge App Downloaden, danach auf das Zahrad klicken (Zahnrad, siehe Screen 1), RSS Feeds hinzufügen.

Siehe Screens, bei dem ganz Rechts der Menueintrag ist um weitere Feed herunterladen (Screen 1)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-22-17-26-13.png
    Screenshot_2015-04-22-17-26-13.png
    83,5 KB · Aufrufe: 537
  • Screenshot_2015-04-22-17-26-20.png
    Screenshot_2015-04-22-17-26-20.png
    67,9 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_2015-04-22-17-26-43.png
    Screenshot_2015-04-22-17-26-43.png
    113,5 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2015-04-22-17-27-08.png
    Screenshot_2015-04-22-17-27-08.png
    14,4 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2015-04-22-17-26-57.png
    Screenshot_2015-04-22-17-26-57.png
    24,9 KB · Aufrufe: 514
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Vielen Dank Euch beiden. Das habe ich ja gemacht und es funzt, aber mein Problem habe ich scheinbar nicht richtig erläutert. Neben den unsäglichen Feeds, die ich nicht benötige habe ich jetzt beim Seitenbildschirm diese neue Zeile.

In dieser Zeile befinden sich 5 Feeds (ua. Tagesschau, Spiegel, Kicker) mit jeweils 5 Nachrichten, also insgesamt 25 Nachrichten. Bis ich die letzte gesehen habe bin ich eingeschlafen.

Ich hätte gerne für jeden Feed Kicker, Tagesschau etc eine eigene Zeile mit den 5 Nachrichten im Seitenbildschirm, aber das scheint nicht zu gehen. Richtig?
 
Hi, macht das denn tatsächlich Spaß/Sinn, die News über die Edge zu empfangen? Da ist doch dann ständig was. Zum Lesen von Nachrichten muss man doch eh das Display anschalten - oder hab ich das nicht kapiert?

Ich stelle mir das höchst unkomfortabel vor, wie sind denn die Praxiserfahrungen? Was ich mir vorstellen kann, sind bestimmte Nachrichten/Alarme, die man als Feed bekommt und sehen will, die jedoch relativ selten kommen.

Ansonsten würde ich für sowas wie Kicker und Tagesschau doch besser einen normalen anständigen Feedreader empfehlen.
 
Moin !

Ich habe folgendes Problem mit der VIP Benachrichtigung.

Nach Hinzufügen eines Kontaktes mit der Farbe blau habe ich mich von diesem mal anrufen lassen. Es klappt.
Wenn ich nun das Display entsperre ist ein blauer senkrechter Strich auf dem Display zu sehen bis ich diesen Anruf unter entgangene Anrufe lösche, soweit klar.

Aber ich habe seit ich das aktiviert habe darüber einen GRAUEN Strich, diesen bekomme ich nicht weg, nur wenn ich VIP komplett ausschalte. Grau vorallem ist eine Farbe die unter VIP bei mir nicht voreingestellt ist.

Weiß jemand was mir dort angezeigt wird ? Es nervt, deshalb habe ich erstmal VIP ausgemacht, weil ich nicht weiß was ich angezeigt bekomme und es vorallem nicht weg bekomme.

Grüße und Danke !
 
Streiche den "Strich" mal von außen nach innen ;)

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Läßt sich das dort deaktivieren ? Ich benötige keine Schelleinstellung dieser Funktion, der Strich ist dort aber unschön :(.

Und auch über diese Funktion, wenn ich auf + drücke um den Kontakt hinzuzufügen, bekomme ich im Telefonbuch je Kontakt nur EINE Nummer, beliebig, für mich ohne Zusammenhang mal Handy mal Festnetz, zur Auswahl.

Das schränkt die Nutzung stark ein, wie kann ich hier wahlfrei Nummern hinzufügen ?

Grüße Sascha
 
Rak schrieb:
Hi, macht das denn tatsächlich Spaß/Sinn, die News über die Edge zu empfangen? Da ist doch dann ständig was. Zum Lesen von Nachrichten muss man doch eh das Display anschalten - oder hab ich das nicht kapiert?

Ich stelle mir das höchst unkomfortabel vor, wie sind denn die Praxiserfahrungen? Was ich mir vorstellen kann, sind bestimmte Nachrichten/Alarme, die man als Feed bekommt und sehen will, die jedoch relativ selten kommen.

Ansonsten würde ich für sowas wie Kicker und Tagesschau doch besser einen normalen anständigen Feedreader empfehlen.


Im Grunde hast Du natürlich recht aber ich bin ein Tüftler, und ich versuche alles, falls irgend etwas nicht so funzt wie ich es haben will, auch wenn der praktische Wert nicht unbedingt erkennbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Dana_X schrieb:
Und auch über diese Funktion, wenn ich auf + drücke um den Kontakt hinzuzufügen, bekomme ich im Telefonbuch je Kontakt nur EINE Nummer, beliebig, für mich ohne Zusammenhang mal Handy mal Festnetz, zur Auswahl.
Es wird diejenige Nummer gewählt, die du beim betreffenden Kontakt als Standard gesetzt hast.

Entfernst du in der Kontakte-App die Standardzuweisung bei einem Kontakt, wirst du beim Anwählen über die Seitenleiste gefragt, welche Nummer du für den Anruf verwenden willst.

Hatte ich auch zunächst nicht geblickt und musste mir auf die Sprünge helfen lassen ;)
 
Habe heute etwas Seltsames bemerkt. Diesen Seitenbildschirm nutze ich nicht, aber als Spielkind habe ich heute mal ein wenig damit "rum gespielt" ^^

Eine meiner Apps, uralt (Better Battery Stats) zeigt auf dem Seitenbildschirm den Akkustand an, mit dem Logo der App. Wie geht denn das? Die App ist alt, keine Updates und taucht auch nicht in den Settings zum Seitenbildschirm auf.

Wenn ich dann auf die Anzeige (Seitenbildschirm) klicke, dann öffnet sich die Hauptapp von Better Battery Stats. Seltsam.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Bessi
B
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.063
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten