Benachrichtung über Edge Seitenbildschirm (Seitenlicht)

H

htccth

Stamm-User
285
Hallo liebe Gemeinde,

wie bekomme ich es hin, dass die Benachrichtigung über das Seitenlicht funktioniert :D ?!

Habe "Seitenlicht" aktiviert und auch die VIP-Anzeige. Aber wenn das s6 edge mit ausgeschaltetem Bidlschirm umgedreht liegt und ich einen Anruf bekomme oder eine Benachrichtigung, dann geht das Display normal an und man kann den Anruf annehmen und bei Benachrichtigungen leuchtet die normale led auf der Vorderseite. :O

Wie funktioniert denn nun das Seitenlicht ? Also die Edges^^
 
Das funktioniert nur bei Anrufen von Kontakten welche als VIP Kontakte abgespeichert sind.
Für Benachrichtigungen allgemein geht das nicht soweit ich weiß.
 
Danke dir, aber habe das Problem gerade gefunden:

Laut Samsung muss das Gerät zusätzlich auf Lautlos sein ! XD

EDIT: Okay trotz lautlosmodus gehts immer noch nicht :( Bei VIP-Anrufen geht bei mir ganz normal das Display an (egal ob das Handy umgedreht ist und auf lautlos)

Jemand ne Idee oder jemanden bei dem es funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
xD

Gut zu wissen :)
 
@eSportler

Aber man kann die Benachrichtungen für das Seitenlicht auch auswählen. Also z.b. auch für emails und dementsprechend nicht nur für VIPs :)

Trotzdem bin ich zu blöd oder es geht bei mir einfach nicht. wobei Nachtuhr etc. auf dem Seitenbildschirm funktionieren.
 
Poste mal Screenshots von deinen Einstellungen.
Bei mir funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
HIer bitte :) und natürlich auf lautlos

Edit: Ein Hardwarefehler ist natürlich auszuschließen. Hoffe ich habe echt nur eine Einstellung übersehen...ansonsten hilft nur ein Werksreset :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-17-20-18-32.png
    Screenshot_2015-04-17-20-18-32.png
    62,1 KB · Aufrufe: 1.468
  • Screenshot_2015-04-17-20-18-41.png
    Screenshot_2015-04-17-20-18-41.png
    66,6 KB · Aufrufe: 1.434
  • Screenshot_2015-04-17-20-18-49.png
    Screenshot_2015-04-17-20-18-49.png
    85,7 KB · Aufrufe: 1.430
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal die Funktion in den Einstellungen aus, dann an und Neustart.

Manchmal ist es nur etwas Triviales
 
Sieht alles gut aus
Hab es jetzt auch nochmal getestet, geht auch wenn das Telefon auf voller Lautstärke steht
 
@Andi1000

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber hat nix geändert leider :(

@hot_Luther

Danke trotzdem. Verstehe echt nicht woran das liegt. dann mache ich morgen mal einen reset
 
Schaust du auch auf der richtigen Seite :biggrin:
 
Hab ich auch schon überlegt :D aber es spielt keine Rolle da der Bildschirm ja angeht.

Habe nur den Seitenbildschirm nach links gelegt aber daran liegt es eher nicht. Eventuell aber LageSensor
dass er nicht erkennt dass er rume dreht ist

Edit: Der Lagesensor tut es scheinbar gar nicht :( Der Bildschirm dreht sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werlchen sensor muss ich bei dem Programm testen und wie ?

bitte um kurze erklärung :)

Edit: Habe jetzt mehrere Sensorapps getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei der "X-Orientierung" nix tut :O ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du das Handy zurückgibst, probiere es nach einem Reset nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ich denke, dass da irgendwas mit dem Lagesensor nicht stimmt. Setze es jetzt auf Werkseinstellungen zurück und gebe euch dann hier eine Rückmeldung. :/

Edit: OK der Lagesensor ist defekt. Kein Drehen bei Chrome, Galerie usw. und oben in der Statusleiste ist Drehung natürlich aktiviert !

Gibt es sonst noch Einstellungen zur Rotation ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt dass das Seitendisplay auch blinkt wenn Nachrichten von WhatsApp ankommt oder ähnliches. Oder kann man das einstellen? Und wenn ja wie?
 
Fehlt mir auch
 
Testet mal euren Lagesensor.....drehen sich Bilder in der Galerie oder der Browser ?

Wenn nicht und ihr habt Auto-Rotation aktiviert, ist euer Lagesensor defekt. Ist scheinbar ein häufigeres Problem des S6 (edge)
 
Der geht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.233
Bessi
B
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.151
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten