[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saroman schrieb:
Nicht schlecht das Samsung es nun endlich mal schafft gutes Material zu verbauen. Aber mal ehrlich, wichtige als dieses Schnick Schnack Zeug ist die Software. Und hier war Samsung schon immer eine Niete.

Mal sehen ob sie es diesmal hinbekommen

Eine Niete bei der Software? Warum?
 
@ Soul: Die Aktion wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder geben. Samsung kassiert jetzt nur die Early Adopter etc. ab und danach kommt die Aktion. Die Leute denken dann "Oh wie toll Samsung hat eine tolle Aktion... die schenken mir 100 Euro" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
@beleboe: Schon mal ein S3 mehrere Monate (0-24) benutzt?
 
Ich denke trotzdem dass sich viele Stammkunden abwenden werden...

Die Sache mit dem Speicher ist einfach nur Abzocke!
 
Ich bin Stammkunde. Die Alleinstellungsmerkmale von Samsung sind weg, austauschbarer Akku und Micro-SD Slot. Wo ich aber genauer nachdenke, musste ich noch nie den Akku austauschen bei meinen Samsung Smartphones, dasselbe gilt für die SD-Karte. Dann nehme ich gleich die 64GB Variante und das Problem ist gelöst. Ich hoffe nur, dass das Edge nicht so teuer bleibt, weil es mir deutlich mehr zusagt.:drool:
 
Bleibt beim Thema..... .
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und bitstopfen
Dann müsst ihr nach den jetzigen Aussagen dafür wie folgt in die Tasche greifen: das Samsung Galaxy S6 wird in der 32 GB-Ausgabe 699 Euro kosten, die 64 GB-Ausgabe soll mit 799 Euro zu Buche schlagen und für das Spitzenmodell mit 128 GB werden 899 Euro fällig. Was das Samsung Galaxy S6 Edge kostet? Jeweils 150 Euro mehr. 32 GB kosten also 849 Euro, 64 GB 949 Euro und 128 GB 1049 Euro. Kein günstiger Spaß, obwohl natürlich eine Menge Technik drinsteckt… Wie immer gilt der folgende Rat: abwarten. Die Geräte fallen schnell im Preis, zumindest war dies in der Vergangenheit der Fall. Mal schauen, wie lange die Hersteller diese Preise noch durchziehen können, oder ob der Gut- und Günstig-Bereich weiterhin im Aufwind bleibt.

Quelle: Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge: Preise sollen stehen


-----------------------------------

Kommen wir jetzt zu den interessanten Fakten: Was hat das Galaxy S6 / Edge verbaut?

  • 5,1″ QHD (2560 x 1440 Pixel) Super AMOLED Display
  • Einen Exynos Octa-Core Prozessor mit 4 x 2,1 GHz und 4 x 1,5 GHz
  • 3 GB RAM
  • Kabelloses laden
  • Eine 16 MP Hauptkamera (mit OIS)
  • 5 MP Frontkamera
  • LTE Cat. 6
  • Android Lollipop
  • USB 2.0
  • Bluetooth 4.0 / WiFi a/b/g/n/ac
  • Fingerabdrucksensor, UV Sensor, Pulsmesser
  • Einen 2.550 / 2.600 mAh Akku

Die Preise werden wie folgt aussehen (links Galaxy S6, rechts Galaxy S6 Edge):

  • 32 GB Modell: 699 Euro 849 Euro
  • 64 GB Modell: 799 Euro 949 Euro
  • 128 GB Modell: 899 Euro 1049 Euro

Quelle: http://allaboutsamsung.de/2015/03/samsung-galaxy-s6-s6-edge/
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
@beleboe: Schon mal ein S3 mehrere Monate (0-24) benutzt?

Ja. Und andere ohne Probleme!

Zum eigentlichen Thema:
Bin gespannt wie die Performance ist. Laut Vorstellung sollen die Geräte sehr schnell.
Schaue ich auf mein Note 4, kann ich mir eine nochmalige Steigerung schwer vorstellen.
 
Ja, also das war gemeint, frühere Galaxy S modelle haben nach einiger zeit performance schwankungen gehabt. Teilweise wurden sie immer langsamer, das ist so eine Baustelle von Samsung woran sie mit dem neuen TouchWiz es besser machen wollen.
 
Yiruma schrieb:
(...) Im übrigen sind alle Specs schon bekannt :)

...um 14:36 Uhr...

Yiruma schrieb:
Habe heute noch gelesen, dass das S6 ein 5,5 Zoll Display haben soll. (...)

...16:58 Uhr...

Yiruma schrieb:
Leider keine Gründe die mich zum kaufen bewegen.(...) Das S6 mit 5,5 Zoll hätte ich sofort gekauft.

...19:07 Uhr...

...man muss nicht immer widersprechen - das regelt sich meistens von alleine...

Das Gerät ist seit Jahren das erste Samsung, das reizt. Wobei die Preise für die neuen Galaxy völlig abgehoben sind - allen voran die Edge-Modelle, die bildschön sind, aber völlig jenseits von Gut und Böse...

...sobald man da auf einem normalen Stand ist, durchaus überelegenswerte Alternativen. Beim Edge wird es allerdings ob seines Alleinstellungsmerkmals dauern...
 
  • Danke
Reaktionen: script und M.Dee
X-Ray-S schrieb:
Ja, also das war gemeint, frühere Galaxy S modelle haben nach einiger zeit performance schwankungen gehabt. Teilweise wurden sie immer langsamer, das ist so eine Baustelle von Samsung woran sie mit dem neuen TouchWiz es besser machen wollen.

Kann ich nicht bestätigen. Nie Einbrüche.

An TouchWiz soll ja gearbeitet worden sein. Abgespeckt.
 
Das Beste Bild der Präsentation ist das hier.

Ich freu mich schon auf die ersten Threads "Hilfe, die Rückseite ist voll von Fingerabdrücken".
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425237694407.jpg
    uploadfromtaptalk1425237694407.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 487
Hat man auch im Stream gesehen, das völlig silberne... Viele Fingerabdrücke hinten... Aber ehrlich, nicht so kleinlich sein, ein wisch rüber und fertig. Aber sie muss eher kratz- und bruchfest sein statt "schmierfest"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen! Was meinst du wie darüber geheult und gejammert wird. Die Foren werden voll sein.

Finde die Rückseite gut gelungen. Hatte sie auf den letzten Bildern vor der Vorstellung als Fake gehalten.
Sieht schick aus.
 
Das Edge in Gold ist mal richtig sexy ... dafür würde ich sogar mein Mate7 verkaufen :scared:

Update: was 849 EUR ?? lol, hab 360 fürs Mate gezahlt. Das geht nicht... viel zu teuer. Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fingerabdrücke haben mich schon beim iP4S gestört, das wird beim S6 sicher ein Desaster. Aber immerhin könnte man die Rückseite matt bekleben.
 
Naja, wann siehst du die Fingerabdrücke auf der Rückseite schon mal ? Ist doch sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benz-Driver schrieb:
Die Fingerabdrücke haben mich schon beim iP4S gestört, das wird beim S6 sicher ein Desaster. Aber immerhin könnte man die Rückseite matt bekleben.

Matt bekleben? Das dies gemacht wird, glaube ich sofort. :-D
 
Man sieht abdrücke sobald Licht drauf strahlt.... Dazu muss man keine Adleraugen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TDI-Tobi
Kann man das schon irgendwo vorbestellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
869
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
939
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
488
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten