[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

@ Andi: das ist mir klar und ich habe auch nie etwas anderes behauptet, sondern im Gegenteil sogar betont, dass es sich dabei um meinen persönlichen Geschmack handelt, nicht wahr? ;-) Deswegen war ich ja auch nicht auf einer Suche nach einer Grundsatzdiskussion, sondern nach einer mit dem Edge funktionierenden App ähnlich denen, die ich schon aufgelistet habe. Dass ich damit kein perfektes Ergebnis erzielen kann, ist mir bewusst, dennoch ist mir ein leicht blau eingefärbtes AMOLED lieber als ein naturbelassenes. Ich suche lediglich eine App, die sich nicht alle halben Stunden von selber verabschiedet. Aber den Beiträgen nach zu urteilen, die auf meiner Initialfrage gefolgt sind, gibt es derzeit wohl keine...
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Danke, Andi! Diese App kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Nachtrag vom 19.10.2015:
@ Andi: vielen Dank nochmal für den Tip mit dem Screen Equalizer! Ich hab ihn nun seit gestern Abend im Einsatz und noch kein spontaner Absprung. Genau, was ich für meine Zwecke gesucht habe. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Moin,

habe das S6 nun seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden damit. Komme vom Alpha.
Das einzige was mich etwas stört und da bin ich in der Preisklasse etwas enttäuscht, ist das Display.
Auflösung ist natürlich top, aber irgendwie ist mein Screen ungleichmäßig. Im unteren bereich geht das display eher in schon fast etwas grünlichen Bereich, oben eher etwas rötlich. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas empfindlich bei sowas bin und das jetzt keinesfalls extrem ausgeprägt ist wie es auf so manchen Bildern hier im Thread zu sehen ist, aber meiner Meinung darf es nicht ungleichmäßig sein. Man merkt das z.B wenn man text mit weißem Hintergrund von unten nach oben scrollt, dann verändert sich halt die Farbe von etwas grün bläulich hin zu "normal" bis etwas rötlich...
Würde das Gerät ja einschicken, jedoch bin ich schon froh das ich eins ohne weitere mängel und mit imx240 erwischt habe. Des Weiteren steht mein Einheitsbonus noch aus. Wenn ich es zu Samsung einschicke, dann wird es vermutlich repariert und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein zusammengefrickeltes Gerät... Was würdet ihr machen?
 
Mach mal ein Foto davon oder kurzes video
 
Habe es versucht in einem Video rüber zu bringen, aber wenn man es sich dann auf dem video ansieht sieht alles aus wie normal....
 
ich hatte mein handy eingeschickt. Das display wurde ausgetauscht. Der Hammer kommt jetzt. Gerät kam zurück. Kratzer im unteren Bereich des Aluminium Gehäuses. Display gelbstich und dunkel. Samsung Schriftzug glänzt nicht mehr... ist grau/weiß und die Schattierung im Schriftzug fehlt vollkommen... ich raste aus. Das Gerät ist keine 2 Wochen alt.
[doublepost=1445866461,1445866397][/doublepost]kratzer
[doublepost=1445866518][/doublepost]das Gerät das grün leuchtet ist das original aus dem örtlichen Handyladen
 

Anhänge

  • IMG-20151026-WA0037.jpg
    IMG-20151026-WA0037.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 401
  • IMG-20151026-WA0016.jpg
    IMG-20151026-WA0016.jpg
    156 KB · Aufrufe: 429
  • IMG-20151026-WA0012.jpg
    IMG-20151026-WA0012.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 380
Ok, das bestätigt mich nur, dass ich meins schön zu hause lasse.....geht ja gar nicht...Also das mit dem Samsung schriftzug würde ich eher als positiv betrachten, diesen Schriftzug könnten die von mir aus ganz weg lassen.... Der Kratzer ist bitter!
 
Ne, mich stört das wirklich. zumal Samsung dazu sagt, das es keine Displays gibt, die verschiedene Schriftzüge haben. Also was ist das? übrigens ist Samsung sehr daran interessiert sich das mal genauer anzusehen, was ich mal positiv werte
 
Natürlich gibt es bei der Gold Version 2 verschiedene Schriftzüge. Der Schriftzug den du beanstandest ist der Aktuelle. Der eher Silberne ist der Alte.

Such mal hier im Forum. Gibt ein eigenes Thema dazu.

Das Einzige was du wirklich beanstanden kannst ist der Kratzer. Ärgerlich.... ist aber so
 
Danke, habe ich mir per google selbst gerade herausgefunden. Warum konnte mir das keiner sagen beim support! Das ist doch klar, dass man da erst mal völlig perplex ist.
Das gelbe Display werde ich so auch nicht hinnehmen. Es war ja auch beim alten Display nicht so!
 
Klar kannst du machen. Das nächste Display kann grünlich oder Rosastichig sein.

Wie gesagt, die Displays sind stark streuend. Der Rest ist persönlicher Geschmack und Glück ob man damit zufrieden ist
 
oah ne. Dann schick ichs zurück und kaufe ein i phone! kann jawohl nicht sein!
Sorry aber bei dem Preis nehme ich das sicher nicht hin. Nehme das auch nicht aus der Portokasse.
 
Das das Display so variiert ist ehrlich gesagt recht schwach seitens Samsung.
Hier sollte man wohl in der Lage sein gleichbleibende Qualität zu liefern....
Ist aber bei Fernsehern dasselbe Thema...
Vermute, dass da an der QS gespart wird, weil man es einfach kann.
Wenn ich mich so umgucke bei den meisten Leuten die ein S6 ihr Eigen nennen, denen reicht das Samsung drauf steht, das sie das Topmodell haben und das sich auf dem Display etwas bewegt, der Rest ist nebensächlich! Leider nutzt Samsung das scheinbar aus...
 
Ich bin wirklich nicht glücklich. Zwar ist mir Iphone wirklich nicht sympatisch und ich mag das Betriebssysthem überhaupt nicht. Aber jetzt habe ich ein noch keine 14 Tage altes Beschädigtes und repariertes Gerät.... Hallo? das geht nicht!
Ich warte nun auf Reaktion von Samsung. Erfolgt die nicht in kürze, geht das Ding zurück.
Ich muss dazu sagen der Unterschied zu meinem vorherigen Display das ausgetauscht wurde, ist enorm, sonst würde ich mich nicht so aufregen!
Dann lieber Rotstich. Nein mal im Ernst.... Das ist nicht in Ordnung
 
Mich interessiert wie krass der gelbstich bei dir ist, kannst mal ein bild davon zeigen?
 
sobald ich ein vergleichsgerät habe mache ich sofort ein foto
 
So schaut mein Display aus. Vielleicht reicht es dir als Vergleich
 

Anhänge

  • 1445879174388.jpg
    1445879174388.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 329

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
955
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
971
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten