[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Macht Sinn, würd ich auch so machen ! Aber mach es schnell !

Mal ne Frage meinerseits. Was hat sich Samsung bei der hohen Auflösung gedacht? Der unterschied zu Full HD ist nur Messbar, nicht sichtbar. Liegt es daran um das S6 für die Gear VR vorzubereiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab neben meinem s6 edge noch ein s5. Und kann dir sagen das man den unterschied schon deutlich erkennen kann.
 
Im direkten Vergleich kann es aber auch nur die generell bessere Qualität des Displays sein. Das muss nicht zwangsläufig an der Auflösung liegen.
Hatte kurz mal ein Alpha (4,7", 720p). Da hat man es bei kleinen Schriften im Browser schon gesehen was aber eher an der Pentile liegt denn am One X sieht man das nicht bei gleichen Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Genau, du wirst einen unterschied im Kontrast und den farben sehen. Aber nicht von den Pixeln, du wirst keine einzelnen pixel erkennen und auch keine abstufungen. darum geht es. Ich habe hier das UMI Zero mit dem Full HD Display des Galaxy S4 und das S6 daneben. Man erkennt keine abstufung.

Hast du einen HD fernseher? Selbst da siehst du bei 1920 * 1080 nur abstufungen wenn du näher ran gehst. Wieso sollte man das bei einem Smartphone sehen mit 1/20 oder so der Fläche bei gleicher Pixel anzahl? Wirst du nicht ;)
 
Da kann ich dir einfach nicht zustimmen.
Aber mir ist aufgefallen das mein s5 ein tick heller als mein s6 edge, nur so am rande.
 
Kein Problem jeder ist unterschiedlich empfindlich auf sowas.
Das "ausfransen" von kleinen Schriften ist aber typisch für Pentile.
 
So...hier mal das Foto vom Rotstich. ;-)
Qualität ist etwas mies geraten, aber vielleicht erkennt man es ja trotzdem, dass das untere Drittel etwas rötlich ist!?
Naja...Handy wird getauscht.
[DOUBLEPOST=1444038726,1444038521][/DOUBLEPOST]Hier nochmal der Farbvergleich obere 2/3 zum unteren Drittel:
 

Anhänge

  • 20151003_090108.jpg
    20151003_090108.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 375
  • 1.jpg
    1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 359
Heftig, ja sofort tauschen...
 
Ist leider ein bekanntes Problem. Bei XDA gab es irgendwo auch eine Erklärung dafür...

Der Rosastich entsteht aufgrund eines Produktionsverfahrens bei dem die SOLED Displays mit speziellem Licht bestrahlt werden. Das Licht trifft jedoch nicht immer gleichmäßig auf alle Displays, was wiederum zu unterschiedlichen Weißdarstellungen führt
 
Mein Edge hat leider auch am unteren Rand eine rote verfärbung. Generell geht das Display von oben nach unten von Grün in einen Rotstich über. Das Handy wurde vor 5 Tagen bei einem eBay Händler gekauft. Wenn ich nun in ein Samsung Service Center gehe bekomme ich da ein neues Gerät (auf Grund des geringen Alters) oder wird das nur repariert?

xCrashOverRidex schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S6 Edge, habe es dann eingeschickt und das Display wurde anstandslos ausgetauscht. Hat gut eine Woche gedauert. Ich würde es definitiv einschicken.

Ist dein jetztiges Display nun "fehlerfrei"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt ist alles so wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: _gate_
Wurde das Gerät als ganzes getauscht oder nur das Display? Ich habe die Befürchtung falls ich es zur Displayreperatur einsende das es anschließend nicht mehr ganz bündig ist bzw. sonstige Problem aufweist. Im XDA forum gibt es ein paar die das Problem nach einer Reperatur hatten.
 
Es wurde nur das Display getauscht, alles ist bündig. Die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich persönlich hatte mit den Reparaturen beim W-support noch nie Probleme.
 
Die werden nach den ganzen Reklamationen in Übung sein :flapper:
 
Ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen mit der App Screen Equalizer. Ich habe einfach einen Grünen Filter (transparanz 95%) mit abnehmender intensität von unten nach oben eingestellt. Das zusätzliche grüne licht macht mit dem roten ton ein schönes weis das zum gesamt bildschirm passt. Meine Frage: Kann ich mit der App etwas am Bildschirm beschädigen?
 
Ich persönlich würde so einen Hardwaredefekt nicht mit einer app "reparieren" . Lass es doch von Samsung reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Sehe ich auch so. Ein so teures Gerät darf man nicht mit so einem Defekt einfach hinnehmen. Definitiv reklamieren!!
 
_gate_ schrieb:
Wurde das Gerät als ganzes getauscht oder nur das Display? Ich habe die Befürchtung falls ich es zur Displayreperatur einsende das es anschließend nicht mehr ganz bündig ist bzw. sonstige Problem aufweist. Im XDA forum gibt es ein paar die das Problem nach einer Reperatur hatten.

Da hier die komplette Front getauscht wird, es also genau 1 Bauteil ist, sollte nichts unbündig sein. Im Zweifel weißt das Ersatzteil Mängel auf.
 
Hallo
Habe seit einer Woche ein galaxy s6. Und heute erst ist mir aufgefallen, dass das Display im unteren Drittel einen rosa Stich hat.
Was ist das. Ist mir erstmalig beim Buch lesen aus der Kindle app aufgefallen. Nun stört es mich echt extrem.
 
Kannst mal ein Bild vom rosa Stich Posten?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.001
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
990
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten