[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Das liegt an der App.
 
Dachte ich mir auch.
Allerdings ist es beim edge nicht so
 
Ich habe heute mein Galaxy S6 erhalten.
Und mir ist aufgefallen, das das Display oben einen Rotstich hat und auch etwas dunkler ist, als unten.
In diesem Thread bin ich offenbar nicht der Einzige, der dieses Problem hat.

Ich werde das Gerät zum Händler zurück schicken.

Meine Frage ist nur, ob es ein seltenes Problem ist und ob die User nach ihrem Tausch ein Gerät mit nem besseren Display erhalten haben.

Das Display von meinem Tab S 8.4 ist vielleicht auch nicht 100% gleichmäßig, jedoch viel besser, als das S6. Dort ist mir kein Farbunterschied aufgefallen.


Hab auch ein Foto davon gemacht.
 

Anhänge

  • s6-Display.jpg
    s6-Display.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 553
Ich habe gestern mein S6 wieder erhalten. Obwohl ich es zu ECC ESC gesendet habe, wurde die Reparatur durch W-Support durchgeführt. Nach telefonischer Rücksprache hat ECC ESC den Reparaturauftrag einfach weitergeleitet obwohl laut Aussage von Samsung das Gerät speziell zu ECC ESC gesendet werden sollte weil es bei W-Support schon einmal war. Kein Einzelfall wie sich Recherchen im Internet zeigen.

Zum Gerät: Nach ausgiebigem Test in direkter Sonneneinstrahlung habe ich weiterhin dieselben Streifen im Display. Laut Reparaturschein wurde ein neues Display eingebaut. Der Kontakt zu Samsung wurde eingeleitet. Das kann meiner Meinung nach ja wohl absolut nicht angehen. 2 Austauschdisplays, 4 mal bei verschiedenen Service-Partnern gewesen und nichts passiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Vg, Creaaz
 
Wenn ich durch eine Liste von Bildern scrolle (z.B. bei Zedge) wirken Bilder mit horizontalen schwarzen Streifen mehr oder weniger "animiert". Scheinbar sind die "schwarzen" Pixel etwas träge, sie hängen also bei der Darstellung etwas hinterher. Ist dies ein generelles Amoled-Phänomen oder hat mein Gerät vielleicht ein defekt. Ich hänge mal ein Bild an, bei dem man es gut nachvollziehen kann. Es fällt halt auf wenn das Bild scrollt.
 

Anhänge

  • Dark_Zebra-wallpaper-10614713.jpg
    Dark_Zebra-wallpaper-10614713.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal gehort das Amoled von der Reaktionszeit schlecht als LCD's sind. Wenn das stimmt liegt es natürlich an der Technology selbst :)
 
Habe auch mal die farbdarstellung bei meinem 2 Monate alten s6 überprüft. Ist zwar kein Schneeweiß aber für mich OK.


In punkto Reaktionszeit zitiere Ich mal Wikipedia.

Die Reaktionszeit (engl. response time) von OLED-Bildschirmen liegt bei einigen Geräten unter 1 Mikrosekunde[8] und ist damit um rund das 1000-fache schneller als das aktuell schnellste LCD mit einer Millisekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gerade hat mir der Paketbote mein neues Galaxy S6 Edge gebracht, allerdings ist meine Freude nun ein wenig getrübt.
Nach ein paar Minuten habe ich einen kleinen, schwarzen Fehler am oberen Displayrand bemerkt.
Dieser ist auch in allen Programmen und Bildschirmen (Startbildschirm, Kamera, Browser, Games, etc), ist also immer da.
Ist das ein Displayschaden oder bin ich einfach nur zu blöde die passende Einstellung zu finden?
Danke schonmal für die Antworten und ein schönes Wochenende noch.
 

Anhänge

  • display.png
    display.png
    320 KB · Aufrufe: 710
Das hatten wir hier schon mal, kann den Thread leider nicht mehr wieder finden, aber ich glaube das es ein Plastikteil ist, welches von den oberen Sensorlöchern stammt. Da hilft nur "umtauschen/reparieren" lassen.

Vielleicht findet wer anderes den passenden Thread.

Edit: Hier im Thread steht es weiter vorne:
[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge | Seite 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: peterzwegat
Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass mein S6 Edge unter heller Umgebung bzw Sonne nicht nur die Display Helligkeit sondern auch den Displayton ändert.

Meine damit, daß Display wird vom Farbton wärmer oder auch gelbstichiger. Die Einstellung bleibt dann eine ganze Weile erhalten und verschwindet dann ohne erkennbaren Grund wieder.

Anpassungsfähige Anzeige

Kennt das jemand? Oder ist das jemand bereits aufgefallen?
 
Mh bisher nicht
Werde darauf aber auch nicht achten denn wenn es wirklich da ist würde ich das dann immer sehen und ich hab kein Bock mein s6 edge wieder zum Shop zu bringen. Ist schon mein 3 tes S6.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Genau schau mal drauf.
 
Neues Edge gerade angekommen... ehm ja in welchem Staub-Speicher bauen die die Dinger zusammen? Hat da jemand beim Zusammenbau reingeniest? :D
 

Anhänge

  • 2015-09-10 10.01.38.jpg
    2015-09-10 10.01.38.jpg
    609 KB · Aufrufe: 612
Ich muss sagen, die automatische Max Helligkeit in der Sonne reagiert immer etwas träge und setzt etwas spät ein. Oft muss ich das Display mit der front voll in die Sonne halten damit es reagiert.
Gibts da irgendwas wie man da einstellen könnte, dass es früher auf die 100% geht? Könnte mir vorstellen dass das vielen vll was bringen würde. Und ja ich weiß, das ist vll zum Teil auch extra so zum display schutz. Vll gibts aber doch ein tool od so.. xda ? ;-)
(Hab root, ohne gehts sowas sowieso nicht).
 
@toidi
LOL
Wie geil sieht das denn aus ? Aber das ist doch ein Hintergrundbild oder ? Alter Schwede ^^
 
Darktrooper schrieb:
@toidi
LOL
Wie geil sieht das denn aus ? Aber das ist doch ein Hintergrundbild oder ? Alter Schwede ^^
Dass es ein Hintergrundbild oder eine Folie ist, hab ich auch für 10 Sekunden gehofft, bis die traurige Gewissheit kam :( Tatsächlich leider sicherlich wirklich 100 solcher Punkte unter dem Display. Ich hab sowas noch nie bei einem Handy erlebt. Siegel war ungebrochen, Neugerät von Sparhandy. Hab's für die Retoure wieder eingepackt und schicke es heute zurück. Sehr traurig, habe mich sehr auf das Edge gefreut und es fühlt sich richtig toll an. Jetzt heißt es sicher eine Woche wieder warten bis Ersatz da ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ist ja Unfassbar......Sind wohl Blinde da am arbeiten ?
Aber lieber ne Woche nochmal warten als sowas............
 
@toidi

und berichte mal, wie lange Du auf Ersatz warten musstest und welche "Entschuldigung" Du bekommen hast.
 
Kann echt nur jedem raten holt euch die Handy Versicherung bei der telekom, wenn Handy kaputt ist kriegt man am nächsten Werktag nen neues. Hab jetzt schon mein 3 tes S6 edge und bisher hat mir die Versicherung echt den arsch gerettet hehe.
 
Das mit dem Dreck unter dem Display ist ja echt übel. Das sowas überhaupt verpackt wird und durch die Qualitätssicherung kommt. Echt peinlich. ..
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.002
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
991
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten