[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Hallo, ich habe heute einen Schatten auf dem Display von meinem S6 edge entdeckt. Sieht aus wie ein großes Dreieck und ist immer sichtbar. Ich hatte nie einen Hintergrund, der das verursacht haben könnte z.B. durch einbrennen. Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • 1438453464128.jpg
    1438453464128.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 700
Reklamieren und gut ist.

Keiner wird dir sagen können was das genau ist oder woher.
Bei Amoled ist Einbrennen möglich, musst dir nur mal die Geräte in den Märkten ansehen.
 
Alles klar...Danke!
 
Hallo Zusammen,

seit Freitag 31.07.2015, bin auch stolzer Besitzer eines Galaxy S6 64GB. Hatte mich schon gefreut, dass bei mir der Homebutton nicht wackelt und auch sonst keine Fehler auftraten.

Nun habe ich heute festgestellt, dass in der Mitte unter dem Display ein Staubkorn oder sonst was ist, welches auch bei ausgeschaltetem Display, deutlich zu sehen ist. Pixelfehler ausgeschlossen.

Kann für mich auch nur von Beginn an dagewesen sein, weil sonst müssten ja mehr Staubkörner unterm Display sein und vor allem näher am Rand und nicht mittig.


Handy habe ich bei Kleinanzeigen aus T-Mobile Vertragsverlängerung gekauft. Was für Möglichkeiten habe ich nun bzw. tauscht T-Mobile sowas im Shop?

P.S: ich bin normalerweise echt nicht pingelig aber bei einem NP von 700 Euro, darf sowas nicht passieren. Und da ich jetzt weiß wo er ist, sticht es halt sofort heraus :)

Viele Grüße
 
Du hast gegenüber T-Mobile wenig Möglichkeiten einen 1 zu 1 Tausch zu veranlassen. Das kann nur der direkte Vertragspartner machen... also der Verkäufer.

Andere Möglichkeit ist reparieren zu lassen. Dann hast du allerdings ein repariertes Gerät zu Hause und musst auch noch ca. 2 Wochen (bei Einschicken) auf das Gerät verzichten.
Ich hab das selbst beim S6 Edge durchgemacht und für mich ist das Thema bei Ebay Kleinanzeigen kaufen (aus einer Vertragsverlängerung) durch, weil du keine Möglichkeiten hast 1 zu 1 tauschen. Mich hat das extrem genervt...
 
Hallo Zusammen,

wieso kann das nur der Verkäufer, ich habe eine gültige Rechnung, ein Handy was keine 7 Tage alt ist und das Handy wurde bei T-Mobile im Flagstore in München gekauft, nicht online.

Die Handy Rechnung hat nichts mit dem Vertrag zu tun.

Viele Grüße
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus.
Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung (schreibst du oben), somit steht dort auf der Rechnung nicht dein Name. Oder?

Ich hatte mit O2 riesen Probleme (allerdings online). Im Store wurde mir gesagt, Rückabwicklung nur über direkter Vertragsnehmer ... Hintergrund ist, du hast rechtlich keine Ansprüche gegenüber der Telekom, weil nicht du einen Vertrag mit der Telekom eingegangen bist, sondern Person XY.

Gegenüber Samsung kannst du ohne Probleme Ansprüche geltend machen, nur die Tauschen nicht 1 zu 1.

Wie gesagt probier es.
 
Ich war gerade bei der Telekom, welche mir angeboten haben, dass Gerät innerhalb 24 Stunden gegen ein refurbishdes Gerät zu tauschen.

Sie meinten ich sollte zu Samsung gehen, da es sich eindeutig um einen Hersteller Fehler handelt, nur wenn die auch nicht 1 zu 1 tauschen kann ich es mir auch sparen aber wie schon gesagt es ist eindeutig ein Herstellerfehler.
 
Genauso war es bei mir bei Vodafone. Meins hatte Staub in der Kamera, den ich erst nach 4 Tagen bemerkt hatte. Entweder Tausch gegen Refurbished direkt an der Tür, oder Einschicken und 2 Wochen ohne S6.
Hab mich dann für ersteres entschieden. Das Refurbished hatte auch keinen klappernden Home-Button wie mein erstes, dafür habe ich den Eindruck, dass es nicht so fest mehr zusammengeklebt ist (oben rechts kann ich die Frontseite etwas eindrücken).
 
Ich habe nun mal ein Ticket direkt bei Samsung eröffnet und eine Reparatur angefordert, mal schauen was die zurück schreiben. Ich habe ehrlich gesat keine Lust auf ein refurbishdes Geräet oder auch ein repariertes, da es ja ein Herstellerfehler ist. Bei dem Preis nicht akzeptabel
 
Bei meinem S6 das Gleiche - es handelt sich offenbar auch um ein kleines Staubkorn in der Größe etwa eines Pixelfehlers. Ich hatte das anfangs auch für einen Pixelfehler gehalten, dann aber festgestellt, dass die Stelle auch bei ausgeschaltetem Display zu sehen ist. War bei mir von Anfang an vorhanden.

Mich persönlich stört es nicht weiter, da die Stelle im Normalbetrieb überhaupt nicht zu sehen ist. höchstens, wenn man im völlig abgedunkelten Raum die maximale Displayhelligkeit und gezielt nach dem Fehler sucht. Ich weiß nicht, wie groß die Stelle bei dir ist, würde aber eher vom Tausch abraten, wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Das Risiko, ein schlechteres Gerät zu erhalten, ist m.E. hoch.
 
Hi VIP,

ja ich werde nun auch damit leben, damir das Riskio eines noch fehlerhaften Gerätes einfach zu groß ist. Nach Ticket Eröffnung hat sich die Samsung Vertragswerkstatt gemeldet, welche mit auch schon von T-Mobile genannt wurde, dass ich natürlich das Geräte gerne vorbei/einschicken könnte und es im Rahmen der Gewährleistung geprüft wird. Auf Nachfrage wie groß die Wahrscheinlichkeit ist eine neues Gerät zu bekommen, kam keine Aussage mehr :)
 
Hallo,

ich wusste, dass die Helligkeit am Rand vom S6 Edge nicht so hoch ist, wie in der Mitte vom Display, allerdings finde ich die Farbunterschiede etwas hoch.
Am linken unteren Rand ist es etwas lila/rosa, am rechten Rand dunkelgrün. Das grünliche stört nicht so, wie das lila/rosa. Sind die unterschiedlichen Farben normal? Ich finde es komisch, dass das lila/rosa erst im unteren Bereich beginnt.

Auf dem Bild sieht das grünliche intensiver aus, als es in Wirklichkeit ist.
 

Anhänge

  • IMG_1684[1].jpg
    IMG_1684[1].jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_1681.JPG
    IMG_1681.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist es nicht.. Beim saturn hatte ich so ähnlich das aber auch gesehen. Bin bei sowas auch immer etwas pingelig, aber ein komplett weißes display gibt's nur mit viel Glück.
 
Hallo liebe Forumgemeinde

Vorweg: Ich nutze ein SGS6edge mit Stock DBT - Software G925FXXU2BOFJ [5.1.1] - DBT
Ich hatte heute sehr plötzlich und ohne Vorschäden durch Sturz etc. einen hauchdünnen Faden auf dem Display. Sichtbar auf jedem Untergrund, vor allem aber auf hellem. Dieser zog sich fast mittig, senkrecht über das gesamte Display.Beim Displaytest mit rot, blau und grün fiel mir auf, dass er nur unter blau und rot zu sehen war. Ich tippe deshalb auf einen Grünfehler. Dafür spräche auch, dass dieser Faden zum ersten Mal auftauchte als ich Whatsapp öffnete, das ja bekanntlich ein grünes Design hat. Tatsächlich war er aber so hauchdünn,dass man die Farbe nicht so ohne Weiteres erkennen konnte.

Jetzt wollte ich gerade ein Werksreset machen um einen evtuellen Softwarefehler auszuschliessen, da ist er wieder verschwunden.
Ich schreibe es trotzdem mal hier rein, evtl. haben ja auch andere eine ähnliche Erfahrung gemacht und schreiben dann vielleicht wie sich der Fehler bei Ihnen äusserte und vor allem wie sie ihn beseitigt haben.
Ich wollte noch dazu sagen, dass es ja die letzten Tage extrem warm war. Ob das jetzt mit reinspielt weiss ich nicht. Ich denke fast nein, denn mein S6edge wird eigentlich nie besonders warm, ausser beim laden mit dem Schnellladegerät.

vG saujunge
 
@saujunge
Ich hatte das gleiche Phänomen gestern an meinem s6. Erst habe ich Fotos von der Maserung hinter dem Display Glas gemacht und dazu das handy in die sonne gelegt. Dann den farbtest gemacht (weil ich gucken wollte, ob die Maserung da auch zu sehen ist). Und da hatte ich dann links einen Strich und oben quer auch noch einen. Nur sichtbar im grünen und roten Display. Fotos gemacht. Und ne Stunde später waren die striche weg.

01021ea7b5c28ee0ca2fabf5bba85270.jpg
 
Hi !

mir ist gerade etwas total komisches an meinem Edge aufgefallen.

Ich habe bei meinen Samsung Geräten IMMER komplett schwarze Hintergründe, war beim Edge bis heute auch immer ok. Nun habe ich aber im Bereich der Statusleiste bzw ein stück darunter ein grau statt ein Schwarz. Ich denke man erkennt es auf diesem Bild sehr gut:

20150812_202601oyxkj.jpg

Nehme ich nun ein Wallpaper das oben auch schwarz ist, aber mit noch etwas anderem drauf, bleibt der Bereich oben Pechschwarz ! Nehme ich wieder ein komplett schwarzes, sieht man diesen Streifen.

Was kann das bitte sein ?
 
Hast du vielleicht ein anderes Theme installiert?

LG
 
Nein immer das gleiche. Hab aber auch schon rumgetestet, weder das Theme noch der Launcher haben Einfluß darauf.

Edit: Habe gerade bemerkt das der graue Bereich exakt so groß ist wie wenn man das Benachrichtigungscenter nur ganz klein herunterzieht.
 
Neustart......?

LG
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.051
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.009
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten