Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Die Google-Dienste sind bei mir unauffällig. 5 bis 8%.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Bei mir das selbe. Akkulaufzeit 1T5Std 25% restakku Google-Dienste 5%.
 
Also die Google-Dienste machen mir nir "Probleme" wenn ich mein Gerät neustarte. Danach fressen die ganz schön. Über Nacht jetzt 18%...Aber nach 1-2 Ladevorgängen gehts wieder. Is zu verschmerzen...
 
Hallo. Möchte hier mal eine Frage eines Kumpels weiter geben.
Heisst ich habe das S6 jetzt gerade nicht bei mir.
Kann man die Meldung das der Akku fast leer ist bei 15% deaktivieren????
Also nicht nur via Root die Audio Datei löschen sondern komplett die Meldung bzw auch den ton aber ohne Root????

Mich hat die Frage auch schon mal interessiert auf einem anderen Phone.
Da hatte ich teils ein schwaches Ladegerät und bei Betrieb blieb der Akku dann immer um die 15% und die Meldung nervte dauernd. Naja Grund ist ja auch egal, aber wäre froh über Lösungen oder Ansätze ;)
 
Kurz und schmerzlos. Nein, keine Chance ohne Root
 
Konnte ich mir fast denken. Die Meldung hat zwar Ihren Sinn aber es wäre schön wenn die Option bestünde es zu deaktivieren und es dem Kunden zu überlassen. Es piept wohl jedes mal beim entsperren des Gerätes wenn <15%.Das habe ich beim Mate 8 bzw MXP noch nicht mitbekommen?! Ist das beim S6 extremer oder allgemein bei Android so??? Dezent aufs Gerät schauen also unmöglich ausser Ton komplett aus.
 
Der Ton ist so laut, dass ich davon wach werde. So richtig tief schlafe ich aber nicht.
 
Also seit MM bin ich nun auch ein Leidgeplagter mit dem Akku. Innerhalb von 5 Stunden von 100 auf 20% runter und die einzoge Nutzung auf die zeit (nicht am Stück) war lediglich vielleicht ne Stunde reines surfen. Wenn ich dann schaue was den Verbrauch auslöst heißt es in der Akkustatisk immer nur Android OS
 
Flash die Firmware noch einmal drüber. Hatte ich auch... jetzt ist alles gut.
 
Hat schon mal jemand vom Mobilfunkbug gehört. Der soll sich so äußern. " Das Mobilfunk Modem geht nicht in den Standby. Unterwegs zieht das S6 also Akku wie sonst was, und das bei einer sowieso schon bescheidenen Laufzeit - der Fix kommt erst mit Android 6."

Ich hatte die Nase voll und habe mein S6 zum xten mal seit Weihnachten platt gemacht. Und was ist nun, ich kann zwar telefonieren, aber das mobile Netz ist in der Gegend hier tot, kann also nicht testen. Das beantwortet auch die Frage, ich nutze Base. Die D Netze und o2 sind hier kaum zu gebrauchen, obwohl rings um mich rum Ok, ist hier ein Funkloch so das das e netz das einzig gute ist. By the way, mir fällt auch immer wieder auf das das s6 sobald man über WLAN nicht surft sondern intensiv Daten lädt wie beim Einrichten z.b. Man zusehen kann wie die Akkuanzeige sinkt. Das WLAN Modul scheint sofern konstant gefordert, ein Energieverschwender vor dem Herren zu sein. Einen Grund muss es ja geben das das S7 bei 17% mehr Akku laut Computerbase 50 % länger beim Abspielen von YouTube Videos durchhält
 
@Andi muss dann die einteilige sein, oder? Damit ich nicht alles neu installieren muss!?
 
edlover schrieb:
Konnte ich mir fast denken. Die Meldung hat zwar Ihren Sinn aber es wäre schön wenn die Option bestünde es zu deaktivieren und es dem Kunden zu überlassen. Es piept wohl jedes mal beim entsperren des Gerätes wenn <15%.Das habe ich beim Mate 8 bzw MXP noch nicht mitbekommen?! Ist das beim S6 extremer oder allgemein bei Android so??? Dezent aufs Gerät schauen also unmöglich ausser Ton komplett aus.
Seltsam bei mir kommt der Ton nicht jedes mal beim Ensperren sondern nur einmal bei zb 15%, usw...
 
Hallo an Alle, ich hab mein galaxy s6 edge erst seit 2 Tagen und auch in verbindung zu vielem was ich hier sehe kommt mir meine Akkulaufzeit extrem kurz vor.
Ich hab das Handy vor ca. 1 Std. 50 min vom Ladegerät abgezogen. Akkustand jetzt: 66 %. Display relativ dunkel, WLAN normal an... Verbrauchsanzeige habe ich mal angefügt, weiß jemand zufällig woran das liegen könnte? Beste Grüße
 

Anhänge

  • tmp_7785-Screenshot_2016-03-09-22-12-591048372055.png
    tmp_7785-Screenshot_2016-03-09-22-12-591048372055.png
    55 KB · Aufrufe: 260
Ich habe vom OnePlus One auf das S6 gewechselt und muss sagen, bis jetzt bin ich sehr enttäuscht (bis genervt), was die Laufzeit betrifft...:cursing:

Ich dachte es dauert vielleicht ein bisschen, bis sich die Laufzeit einpendelt, aber dem ist wohl nicht so. Ich bin auf 6.0.1 und unterwegs bei schwachem Empfang saugt das Ding am Akku, das glaubt man kaum. Auch nach 1 Woche...
Wenn ich um 6.30 Uhr vom Ladegerät abstecke muss ich spätestens um 15 Uhr wieder ans Netz, bei nicht mal 1h SOT!

Die Apps sind die gleichen wie beim alten Phone, da bin ich um 18 Uhr mit 65% von der Arbeit heimgekommen. Diese Werte erwarte ich ja gar nicht. Mir war durchaus bewusst, dass das S6 einen kleineren Akku hat, aber dass es so gravierend ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Heute hab ich jetzt nochmal Werksreste gemacht, mal schauen ob das was bringt. Die Werte die ich hier und bei XDA so gelesen habe, lassen mich eigentlich schon hoffen, dass ich mit dem S6 in "Einklang" kommen kann.

Sonst werde ich doch noch schwach und teste einen Apf... :confused2:
 
Und was wurde mit dem Gerät angestellt
?

Hast du schon mal die Hintergrunddaten einschränkt gerade bei schlechtem Empfang kann das massiv Akku sparen wenn die apps nicht dauern versuchen, irgendwas zu senden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Bisher nicht. Ehrlich gesagt, hab ich einfach mal mein OPO als Referenz herangezogen. Da waren ja die gleichen Apps installiert...

Ich hatte auch gedacht, wenn der Sync einmal durch ist, dann pendelt sich die Laufzeit auf niedrigerem Niveau ein. Leider Fehlanzeige...

Beim OPO war alles Stock. Ohne irgendwelche Mods oder Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Installier mal Gsam und cpu spy. Gsam zeigt Apps als Verbraucher und CPU spy den Deep Sleep. Irgendwas läuft bei dir falsch und das liegt sicher nicht am kleinen Akku denn Um an die Werte deines alten Gerätes zu kommen, bräuchte das s6 ja 10000 mah und das kann es ja nicht sein
 
andregee schrieb:
Und was wurde mit dem Gerät angestellt
?
Das ist es ja gerade... Nichts besonderes, ab und zu mal WhatsApp + Firefox... ca. Alle 20 min.
 
andregee schrieb:
Installier mal Gsam und cpu spy. Gsam zeigt Apps als Verbraucher und CPU spy den Deep Sleep. Irgendwas läuft bei dir falsch und das liegt sicher nicht am kleinen Akku denn Um an die Werte deines alten Gerätes zu kommen, bräuchte das s6 ja 10000 mah und das kann es ja nicht sein

Beides schon passiert...
Gerät geht in Deep Sleep.
Nach Gsam zu urteilen hat es wahrscheinlich doch irgendwie mit dem Mobilfunk zu tun. Leider hab ich Blödman gerade den Werksreset gemacht ohne vorher von Gsam einige Screenshots zu machen!:confused2:

Cool am S6 ist, dass es z.B. nachts gar keinen Akku abbaut. Ich nutze mein Phone als Wecker (im Flugmodus). Da hat das OPO immer einige % verloren. Das S6 geht unter Marshmallow in Doze und ich hab morgens immer noch 100%.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
535
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
990
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.208
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten