Echtheit des S6 überprüfen

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Echtheit des S6 überprüfen im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tobi92hh

Neues Mitglied
Hallo, ich habe heute ein Galaxy S6 bei ebay kleinanzeigen gekauft .

Irgendwie ist das Handy "komisch" ,

1. Nach dem zurück setzen auf die Werkeinstellung sollte ja eigentlich ein Konfigurationsassistent erscheinen beim ersten Starten. Den gab es aber leider nicht.

2. Fingerabdruck wird zwar eingescannt und die 100% erreiche ich immer egal wie.. ob 4 mal mit der Fingerspitze oder mit dem Ellenbogen und danach werde ich auch nicht nach einem Passwort gefragt..

3. Sicherungskonto lässt sich nicht einrichten..


4. Die Texte im Menü etc. sind teilweise auf deutsch und englisch z.b. Ausschalten steht aus deutsch aber statt " neustart" steht restart . Ist das normal?

Ich habe das gefühl das mit dem Handy irgendwas nicht ganz normal ist... kann mir bitte jemand weiter helfen.. Vielen Dank!!!
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Bitte Screenshot von

Einstellungen. ... Gerätestatus
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Gib im Dialer mal
*#1234#
ein und mach davon auch ein Bild.
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Sieht seltsam. .. bzw anders aus als bei mir.

Ich vermute Fälschung
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Irgendwie glaube ich das auch fast. Weder CSC Noch AP Code finde ich auf sammobile oder Samsung-Updates. Über Google finde ich auch nichts.
Installier mal Smart Switch auf dem PC und schau ob das Gerät erkannt wird.

Von Privat gekauft? Gibt's dazu noch die Anzeige?
 
M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
nach dem CSC siehts nach nem indonesischen Gerät aus. Sollte doch möglich sein ne DBT zu flashen da ja gleiche Modellnummer.
 
T

tobi92hh

Neues Mitglied
Ja genau von Privat... Nein leider nicht :( .. oh man .. nach der installation von smart switch wird es nicht erkannt..

ist dann echt eine gute Fälschung.
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Die komplette Oberfläche sieht aber anders aus. Sowohl in den Einstellungen wie auch das Menü, das man über den Dialer erreicht.

Ich würde da jetzt mal nicht blind zum Flashen anfangen
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Was hast denn dafür gezahlt?

Hab damit keine Erfahrung. .. zum Glück.... An deiner Stelle, sofort noch einmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, ansonsten Anzeige
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
Andi1000 schrieb:
Die komplette Oberfläche sieht aber anders aus. Sowohl in den Einstellungen wie auch das Menü, das man über den Dialer erreicht.

Ich würde da jetzt mal nicht blind zum Flashen anfangen
du hast recht. hatte mir die ersten bilder gar nicht so genau angeschaut...
 
Baris-SG

Baris-SG

Ambitioniertes Mitglied
tobi92hh schrieb:
1. Nach dem zurück setzen auf die Werkeinstellung sollte ja eigentlich ein Konfigurationsassistent erscheinen beim ersten Starten. Den gab es aber leider nicht.
War bei meinem Neugerät auch so schätze aber das war so weil es auch Provider Apps von Mobicom Debitel hatte.

Ausserdem könntet ihr auch Testen ob meins ein Orginales Produkt ist?

Was muss ich machen und hier senden?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Siehe mein letzter Post.
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Antwortet denn der Verkäufer noch? Hast du garantiebelege dazu bekommen? Und was hast du gezahlt? Normal wären beim echten s6 ja ca 450-550.. Sollte es viel weniger gewesen sein dann ist es schwer dagegen vor zu gehen wenn es eine Fälschung ist.. Wenn du den Preis gezahlt hast und der Verkäufer wusste es ist nicht echt (wovon ich ausgehe) ist das betrug und du kannst beruhigt zur Polizei gehen.. Nur mit dem Geld wieder bekommen brauchst du viel Glück!
Ich würde trotzdem versuchen einfach eine DBT zu flashen denn du gehst ja davon aus es ist echt also müsste es ja funktionieren.. (angenommen du benötigst das Gerät nicht beruflich etc und kannst es im kauf nehmen das es brickt)
Lad dir mal die app und schau was angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MysteriousDiary

Stammgast
Also das Menü erscheint mir äußerst dubios - insbesondere die Umschreibungen der Software Update Buttons. Leider sind die Fälschungen äußerlich mittlerweile unheimlich gut und kaum vom Original zu unterscheiden - da gab es auf Reddit schon unzählige Fälle aus den USA. Oft erkennt man es wohl an den schlechteren Displays.
 
Baris-SG

Baris-SG

Ambitioniertes Mitglied
Mir wurde gesagt ich soll diese Screenshots senden um mein Handy auf echtheit zutesten


(bitte ohne IMEI)





Backcover steht Yateley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Sieht gut aus. Aber wer hat dir gesagt du sollst Bilder posten ? Und warum gehst du davon aus da es eine Kopie ist ? Wo hast du das Telefon gekauft ?
Hinterm Häuserblock, von einem Straßenhändler, der noch 50 Rolex unter der Jacke hatte ? *fg*
 
Baris-SG

Baris-SG

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es Gebraucht gekauft, war aber noch Versiegelt und so... Rechnung auch noch dabei alles und so doch der Kratzer direkt hat mich aber Gläubig gemacht deswegen. Irgendein Forumnutzer sagte mir das.