Echtheit des S6 überprüfen

Vermutlich nicht, dafür bin ich aber auch der falsche Ansprechpartner. Schaden wird es aber definitiv nicht.
 
DomLux schrieb:
Bringt das was wenn er nicht aus Deutschland kommt? Ich glaube nicht oder?
Hängt viel von unseren Behörden ab.
Vielleicht ist der Verkäufer ja auch schon bekannt.
Ich würde auf jeden Fall Druck machen und mich nicht abwimmeln lassen.
 
Hallo,

ich habe mir damals (so um den 15. Mai rum) das Samsung Galaxy S6 bei Media Markt gekauft.

Vom Handy an sich bin ich überzeugt, es ist ein gutes Gerät, jedoch musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass der Home-Button sich lockert und so klappert (was ja ein bekanntes Problem ist) und habe es dementsprend zu Samsung geschickt, um das reparieren zu lassen.

Nach knapp 3 Wochen kam das Handy dann zurück mit dem Hinweis es würde sich um ein gefälschtes Handy handeln und man hätte demnach keinerlei Veränderung vorgenommen (wofür 3 Wochen schon verdammt dreist sind!).

Begründet hat man das damit, dass der Schriftzug von dem SAMSUNG-Logo auf dem Handy ein anderes wäre wie normalerweise beim S6 üblich (mein Handy hat so ziemlich den originalen Schriftzug, ist jedoch noch zusätzlich umrandet).


Jetzt kann mir auf einmal keiner mehr weiterhelfen, Samsung streitet alles ab und behauptet weiterhin es handele sich um ein Fake und auch im MediaMarkt möchte man trotz Kaufbeleg usw. nichts davon wissen und hat mich auch auf verdammt unfreundliche Art darauf hingewiesen, man würde keine gefälschten Produkte in Umlauf bringen und ich möchte mir ein neues Gerät erschleichen usw.


Auch habe ich Google bemüht und nach verschiedenen Begriffen gesucht (wie "S6 neues Logo", "schriftzug/-art", usw usw) und finde dazu nur spärlich etwas, aber immerhin überhaupt!!!

So zum Beispiel diesen Artikel:
Samsung Galaxy S6 Edge: geändertes Logo bei neuen Geräten

(Und einige wenige weitere)

Da ich aber nicht weiß, in wie fern ich dem Inhalt trauen darf und ich mir schon gewünscht hätte, zB auf einer Seite wie dieser hier (der ich schon wesentlich mehr vertrauen schenke) einen entsprechenden Beitrag zu finden, habe ich nun nur noch als meine aller letzte Hoffnung euch, die Community oder gar Verantwortliche dieser Seite, die mir dabei weiterhelfen könnten.


Gibt oder gab es tatsächlich Galaxy S6 mit unterschiedlichen Logos?
Habt ihr irgendwie sonstige Infos oder Hinweise, die mir weiterhelfen könnten?
Und wer ist denn eigentlich jetzt in der Beweispflicht (es tut mir sehr Leid, ich kenne mich damit aber leider absolut gar nicht aus)?
Was kann ich jetzt als nächstes am Besten machen?



Ich bitte euch, wenn ihr etwas wisst, das mir weiterhelfen könnte, dann helft mir bitte weil ich sonst ziemlich aufgeschmissen bin :(


Und ich bedanke mich auch schon im Voraus für alle Hinweise und Sonstiges :)


Viele liebe Grüße!
 
Gib doch das Handy beim Media-Markt zur Reparatur ab.
 
Nimm Deine Unterlagen und geh zu einem Anwalt. Rechtsberatung darf hier keine stattfinden.
 
Du hast kein gefälschtes S6.
Aber um deine Frage zu beantworten, ja es gibt verschiedene Samsung Schriftzüge.
Siehe auch hier bei uns im S6 Forum: [Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge | Seite 24
Der MM Mitarbeiter war wohl noch nicht ganz wach *g*
Also keine Panik.
Als TIP noch.
In der Regel steht auf deiner Rechnung die IMEI und hinten im Telefon ist diese ebenfalls eingelasert.
Und wenn du im Tastenfeld folgendes eintippst: *#06# steht da auch deine IMEI. Damit kann das Smartphone der Rechnung zugeordnet werden.

EDIT: Um ganz sicher zu gehen ob es gefälscht ist oder nicht lade dir Samsung Phone Info auf dein Telefon und kontrolliere mal ein paar Infos. Poste dann man den Screen vom "Reiter" Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe bei Kleinanzeigen ein S6 gesehen, welches ich gerne kaufen würde.
Der Verkäufer sendete mir folgende Bilder zu bzgl. IMEI und Siegel etc. Allerdings kommt mir der Aufkleber mit den Codes sehr komisch vor, da er optisch stark von den europäischen Aufklebern abweicht. Wird auch in Vietnam Originalware hergestellt?
Preislich liegen wir da bei ca. 370€. Er sagt, er habe es gewonnen und deshalb kein Beleg. Kam mir natürlich komisch vor. Allerdings hat der Käufer akzeptiert, dass ich es direkt vor Ort öffne und prüfe.

Kann man anhand des Etiketts mit den Codes ein Imitat mit Sicherheit ausschließen oder bestätigen?

Gibt es eventuell andere Anhaltspunkte mit denen man ein Fake sicher ausschließen kann? Würde es dann vor Ort prüfen.

Vielen Dank!

Gruß

1.png 2.png 3.png
 
Was ist denn ein "europäischer Aufkleber" und inwiefern unterscheiden die sich?
Anbei Bilder von meinem S6. Wie Du siehst, siehst Du nichts. Die Verpackung und Aufkleber zu fälschen ist aber auch Popelkram. Unterschiede sieht man da eher an der Software, da die geklonten Geräte ansich schon sehr gut gemacht sind. Schau Dir einfach mal den Thread in Ruhe an, dann weißt Du etwas mehr.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    190 KB · Aufrufe: 260
  • s6.jpg
    s6.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Alp90
Hallo,

als Beispiel hier ein Bild von einem Vorposter. Dort sind deutlich mehr Infos gegeben, oder sind es 3 mal die selben Codes?
Hat mich halt nur etwas nachdenklich gemacht. Muss aber auch nichts bedeuten. Frage mich nur warum man das nicht einfach einheitlich gestaltet?
Ob nun Deutschland, China oder Vietnam...
Ja habe mir den Thread bereits durchgelesen.

Werde es wohl so machen, dass ich es dort mit einem Original vergleiche, sowohl vom Gehäuse/Aufbau her, als auch Optik im Menü etc.


MIG.jpg
 
:D:D:D
Das Bild ist genauso "echt" wie das darauf folgende. :) In Deutschand wird kein S6 produziert, erst recht nicht in "GERMANIA". :winki:
Es kann aber durchaus sein, dass sich diese Aufkleber unterscheiden. Bei den Aufklebern deines Verkäufers ist aber erstmal nichts zu sehen, dass auf einen Fake schließen lässt. Da bleibt nur die genaue Prüfung des Gerätes von Außen, als auch Innen, also der Software. Was die Software angeht, hast Du ja ein paar Beispiele in den vorherigen Posts.
 
  • Danke
Reaktionen: Alp90
Hahah oh Gott ^^. Ja, jetzt fällts mir auch auf :D
Danke dir. Werde ihn dann mal besuchen.
 
Hallo,

habe mir das besagte S6 gekauft. Würde mich freuen, wenn jmd. über die Screenshots schauen könnte.

Danke.

Screenshot_20160520-101143.png Screenshot_20160520-101338.png Screenshot_20160520-101505.png Screenshot_20160520-101515.png Screenshot_20160520-101528.png Screenshot_20160520-101546.png Screenshot_20160520-101550.png
 
Alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Alp90
wavetime schrieb:
Schau ob der Homebutton wackelt.
Ist es echt, dann wackelt er.
Ist es eine Fälschung, dann ist er fest.:lol:

Das würde ich so nicht stehen lassen. Mein Homebutton hat nicht gewackelt und es IST definitiv ein Original. Erst nachdem der Button hing und er mir ständig die Apps zugemacht hat gab ichs zur Reparatur. Und erst danach hat er gewackelt. Huch !!!! Hatte ich ne Fälschung und Samsung hat mir ein Original zurück geschickt....??? :scared::lol:
 
Sarkasmus erkennen Du noch lernen musst, junger Padawan. ;-)
 
Ja Ja großer Meister - Ashajontû kotswinot itsu nuyak :thumbup:
 
Kopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Eigentlich sollte ich sowohl das Kopfschütteln als auch den Sith-Spruch als OT löschen, aber ich will ja kein Spielverderber sein. ;)

Also, back to topic, please
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten