Galaxy S6 ruckelt

  • 395 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 ruckelt im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
jenss

jenss

Experte
Du hast dein S6 mit Root und Marshmallows? Ich denke, mein S6 war mit 5.1.1 am Anfang auch total flüssig und es kam erst mit der Zeit irgendwann/irgendwie. Wie MM in der Praxis ist, wird man wohl erst nach einiger Betriebszeit sehen.
Habe gerade gesehen, dass das S6 im Feb/März MM bekommt: Samsung Galaxy S6-Serie: Updates auf Android 6.0 Marshmallow verzögern sich . Naja, mein S6 läuft ja eigentlich super und so sehr stört mich der Startruckler beim Verschieben des Zoomausschnitts nicht. Hauptsache es ist schnell. :) Apps öffnen nachwievor sehr fix.
j.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Habe mm seit 1 Monat auf dem s6 im dauerbetrieb
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Video machen ist schwierig, aufgrund fehlender Ausrüstung. :)

Ich habe aber festgestellt, dass zwei Tage nach meinem Poste sich die nervigen Ruckler gelegt haben. Hatte das Gerät erst am Freitag gekauft und Samstag den Beitrag verfasst.

Trotzdem kann ich hin und wieder die Ruckler reproduzieren. Ist bzw war wie wenn man eine Liste langsam scrollen lässt, ist das wie wenn Sand im Kugellager wäre oder wie beim Glücksrad. ^^ Stört mich aber nicht, hatte mich trotzdem gewundert das sowas bei solch einer Performance noch immer passiert.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
hmm...egal schrieb:
Ich habe aber festgestellt, dass zwei Tage nach meinem Poste sich die nervigen Ruckler gelegt haben.
Wirklich?
Probier mal den PlayKiosk oder den PlayStore, die ruckeln bei mir immer, dass einem die Haare zu Berge stehen...
Wenn ich gleichzeitig mein altes Moto X 1st-Gen (DualCore!) daneben hab, vergeht einem jeder Spass :(
Klar ist das S6 um Welten schneller, es fühlt sich durch die Ruckelei nur leider nicht so an, sondern eher so, als ob es sich ständig am Leistungslimit bewegen würde.
Hoffe wirklich sehr, dass das mit MM Geschichte sein wird!
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Also Kiosk ruckelt bei mir unter mm nicht und der play store nur auf der Startseite. In den spiele oder app listen ist kein ruckeln
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Ja du hast recht. Rucklt wie bei meinem fünf Jahre alten Galaxy Tab 10.1. Selbe Trauerspiel bei meinem Tab S2.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Hier nichts ruckelt unter Android 6. Wenns bei euch dann auch noch ruckelt stimmt irgendwas anderes nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan

DerStefan

Experte
Grossartig, so muss das auch sein, sollte es auch mit 5.1.1 schon sein. Keine Ahnung, warum Samsung das bisher einfach nicht hinbekommen hat!
Vielen Dank fürs Zeigen, freu mich schon sehr aufs Update, leider viel weniger aufs Reseten und neu Aufsetzen :(
 
S

Squizzy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Ruckeln ist eine Definitionssache. Es ist ja nicht permanent am ruckeln. Doch in deinem Video gibt es einige "Hick ups" so nenn ich sie mal. Sekunde 14-15. Die Animation in das nächste Menü. Genauso Sek. 39 wo du "Alle beenden" anklickst. Aber gut. iOS hat sowas ja auch bei der Search-bar von daher alles halb so wild :D
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Also ganz ehrlich wem das noch zu ruckelig ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Mann kann es auch übertreiben, flüssiger läuft auch ein iphone 100 Prozent nicht.
Und dann weiß ich da wir ein iphone 6 im Haus hatten. Jetzt ist mein Bruder aber aufgrund der Limitierungen vom iphone wieder beim s6.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rio Grande

Stammgast
Ich habe gestern ein oneplus X gekauft und ein bisschen getestet.
Ich muss sagen dass die Bedienung flüssiger ist als bei meinen beiden S6.
Bei manchen Google apps ruckelt auch das oneplus aber deutlich weniger als beim S6. Vor allem Chrome läuft flüssiger und im playstore gibt es keine extremen Ruckler.
Laut einigen YouTube clips soll die Software nach dem 6.0 update deutlich flüssiger laufen. Kann es kaum erwarten.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Rio Grande schrieb:
Laut einigen YouTube clips soll die Software nach dem 6.0 update deutlich flüssiger laufen. Kann es kaum erwarten.
Kann es kaum glauben. ;)
Ich besitze noch andere Samsung Geräte, kann daher aus Erfahrung sagen, dass es ein Glücksspiel ist ob die nächste Android Version sich flüssiger bedienen lässt. Ist aber anscheinend ein allgemeines Android Problem, hatte ich bei meinen Nexus Gerät vor drei Jahren auch mitgemacht.
 
R

Rio Grande

Stammgast
Habe mein S6 auf die neue MM Version aktualisiert und das ist der Hammer wie flüssig es jetzt läuft. Es ist ein Unterschied ohne Ende. So flüssig ist kein Samsung bis jetzt gelaufen.
Jetzt habe ich ein perfektes smartphone.
 
M

Mako85

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe heute mein neues Galaxy S6 bekommen worauf anscheinend schon Android 6.0.1 drauf installiert war (verstehe ich nicht,es hätte doch 5.1.1 oder so drauf sein müssen). Nunja mir ist aufgefallen,dass beim browser scrollen und generellem scrollen alles unscharf wirkt. Die schrift ist total unscharf dann,ich glaube das Gerät zieht nach (schlieren) Ich scrolle hoch oder runter und man erkennt alles nur noch unscharf. Woran kann das liegen? Das Gerät ist völlig neu. Das hatte ich beim anderen Handy nicht. Wäre über jede Antwort dankbar.

Edit:

ich habe leider ein neues Samsung Galaxy S6. leider ruckelt dieses und zieht leichte schlieren beim hoch und runter scrollenn so das die Schrift total unscharf ist und wird? Ist das normal oder ein Defekt? Das hatte ich beim S5 nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beleboe

beleboe

Lexikon
Normal nicht.

Beim S4 hatte ich dies zuletzt und durch ein Reset behoben. Alternativ gibt es die Notfallwiderherstellung, die das Betriebssystem komplett neu installiert. Dafür gibt es von Samsung Smart Switch.

Das das aktuelle OS installiert ist, ist nichts unübliches.
 
M

Mako85

Neues Mitglied
Nunja, dass handy ist neu und ich sehe beim hoch und runterscrollen eine schliere. Sprich dieses unsichtbare was dann durchgeht. Die schrift ist dann total verschwommen und es stockt auch alles extrem. Mich nervt das jetzt schon extremst. Danke für deine Antwort