Galaxy S6 ruckelt

Hast du dir das Video selbst auch angesehen. Entweder kommt das durch die Aufnahme oder es ruckelt permanent im Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Natürlich ruckelt es im Playstore, sieht man im Video ganz deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Es ruckelt in meinen Augen nicht es lädt lediglich die Cover und Infos aus dem Store. Gut man kann es als ruckeln sehen bzw Interpretieren.
 
Nein. Es ruckelt. Bei IOS müssen auch Covers geladen werden. Und da geht das absolut flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith, Squizzy und Rio Grande
Natürlich ist es ruckeln, ich kann mich aber auch erinnern als Playstore flüssiger gelaufen ist als jetzt.
Genauso ruckelt es immer noch wenn man durch die geöffneten Apps (linke Taste) durch scrollt, das kam aber mit einem update dazu.
 
Ok dann ruckelt es halt...dennoch nicht dramatisch wie ich finde aber das empfindet wohl jeder anders. Und wie es bei IOS ist ist doch vollkommen egal :biggrin:
 
Finde ich nicht dass es egal ist.
Ich bin kein Freund von Apple aber wer einmal iphone in der Hand gehabt hat der weiß was flüssig bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: xnickyduckx und Total Faith
IOS kann man aber nicht mit Android vergleichen. Naja ist auch egal jetzt :biggrin:
 
Und auch ios ist nicht unbedingt immer ein seelenheil.
 
Also ich finde,dass nach dem letzten größeren update vor ca 4 Wochen das S6 flüssiger läuft. Ich bin von der Performance echt begeistert. Der ewige Vergleich mit ios nervt.. Äpfel mit Birnen vergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und DaniYüah
jazznova schrieb:
Mag sein, dass das eine Lösung für den einen oder anderen ist, den Taskmanager immer zu starten und zu leeren und das Telefon neu starten damit es nicht mehr ruckelt.

So war das auch nicht gemeint, "immer" wäre maßlos übertrieben, aber hin und wider auf den linken Softbutton zu drücken ist keine Mühe, aber eigentlich fast eine Selbstverständlichkeit für den ordnungsgemäßen Gebrauch eines Smartphones (ist ja auch nur ein Computer im Miniformat), und einmal die Woche abends aus und morgens an sollte eigentlich zum üblichen Gebrauch gehören.
 
Keine Ahnung warum hier immer direkt geschrien wird wenn man mal das Wort IOS in den Mund nimmt. Ich wollte hier nicht Android vs. IOS hetzen, es ging mir nur darum das hier eine Aussage gemacht wird das der Playstore beim S6 nicht ruckelt, sondern nur Bilder nachladen würde. Und da wollte ich einfach mal dem User nahelegen den Appstore beim Iphone sich mal anzuschauen. Dann sollte man schon erkennen das es doch ruckelt beim S6.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Auf dem Video ruckelt es im PlayStore sowie auch im Browser. Da sind andere Geräte besser. Selbst das S5 mini.
 
Also bei mir ruckelt da auch nichts ,und der Playstore ruckelt auch schon mal am PC Zuhause ,das liegt wohl nicht am S6 .
im Playstore (greifen wohl mehr User zur gleichen Zeit zu wie es Iphone Nutzer gibt ;-) )
und ich kenne Iphone Nutzer und sehe wie sie immer schön alle Apps (die im hintergrund laufen ) am schließen sind

ich nutze das S6 ganz normal ohne laufend alle Apps zu Beenden ,mache etwa 1X die Woche einen Neustart und gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq
Das liegt schon am s6. Ich benutze ja die Vader Rom, und da ruckelt der PlayStore so gut wie gar nicht. Besser gesagt nichts ruckelt. So sollte es ja auch bei der Stock Rom sein. Dürfte also nicht allzu schwer sein für Samsung.
Sei froh das du ein ruckelfreies hast.
 
Also mein s6 läuft mit der aktuellsten 5.1.1 und selbst mein kumpel mit seinem iphone 6 plus musste zugeben das in sachen geschwindigkeit usw mein s6 dem iphone in nix nachsteht. Keine ahnung was ihr mit euren habdys macht aber hatte bisher kein handy in der hand was so geil lief. Ob es nun scrollen ist oder z.b. nen screenshot oben aus der leiste per wahtsapp senden lieg noch nie so geil. Macht ma full wipe. Bügelt die Firmware per odin drüber und nochma full wipe. Dann rennt euer S6.
 
Also wer sagt der Play Store ruckelt nicht der hat keine Ansprüche. Wobei ich sagen muss, dass mein iPad auch im Store ruckelt wenn man das Tablet dreht. Doch bei dem scrollen ruckelt in iOS nichts! Egal wie viele Bilder im Hintergrund geladen werden. Da ist Android einfach Hinterwelt. Kein Mensch brauch die Rechenleistung die wir wirklich in der Hosentaschen haben. Was der Nutzer brauch ist diese Smoothness die iOS nunmal mit sich bringt. Naja. Nexus Geräte kriegen das auch mit einem Snapdragon 600 hin. Nur die Dritthersteller mit ihren Praktikanten Scriptern versauen einem den Spass.

Verstehe nicht wieso intern in Android der Drawcall für die Grafikeinheit nicht mit höchster Priorität durchgeboxt wird und ggf Bilder geladen werden wenn Zeit dafür ist.

In Sachen reiner Performance ist iOS leider Android weiterhin weit vorraus. Egal ob es die GPU API "Metal" ist oder auch der neue A9 Chip der im Single Thread 900pkt mehr macht als unser S6 :/ Und unser Gerät muss noch mit dem halbherzig optimierten Android zurecht kommen.

Naja. Kann ja nur noch besser werden. Bis dann das S7 kommt, wir ein Update erhalten und dieses alles wieder langsam macht :/ Dann ist es Zeit CM13 drüber zu bügeln, welches auch nur mit Bugs daherkommt weil es bis Android 7 in der Beta bleibt und dann kauft man sich das nächste Gerät. So dreht es sich doch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith
Also ich habe heute mal die Möglichkeit gehabt das S6 meines Kumpels zu testen.
Der konnte nicht verstehen, dass ich das S6 Edge im Karton zum zurück senden im Rucksack hatte.
Naja,bei Ihm ist es auch ein wenige flüssiger gelaufen wie auf mein Edge - selbes Version nur Edge VS Normal.

Also von Gerät zu Gerät gibt es wohl Unterschiede, sieht man ja auch im Akku Thread.

Egal, letztendlich flutscht es nicht richtig, und ich suche weiter nach einen Nachfolger für das Iphone.
Das Huwai wird getestet :smile:
 
Habe grade das IPhone 5C von meiner Arbeitskollegin in der Hand gehabt. Hier hat man beim Scrollen auch miniruckler wenn er die Covers läd im Store. Also wie bei Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Total Faith und DaniYüah
Mit Sicherheit nicht so stark wie beim S6.
Habe extra gestern Abend noch mal geschaut, das ist schon extrem.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
870
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
939
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
488
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten