Galaxy S6 ruckelt

  • 395 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 ruckelt im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Squizzy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich stört das ruckeln auf scrollbaren Seiten unglaublich. Egal welche App. alle Vertikal scrollenden Seiten ruckeln, vor allem beim Richtungswechsel und wenn Bilder/Grafiken geladen werden. PlayStore, Einstellungen, Facebook, AppyGeek, MyDealz, Google Fotos. Das ist ein riesen Manko bei Android. Bei allen Scrollseiten in denen Grafiken aus dem Netz nachgeladen werden ruckelt es. Mal stärker mal schwächer. Verstehe nicht wieso Android auf das Bild wartet bis der Draw Befehl an die GPU weitergegeben wird. Der Download ist doch nicht in echtzeit und hat immer eine Verzögerung die nicht berechenbar ist.

Kann natürlich auch an Samsung direkt liegen. Doch jedesmal wenn ich ein iPhone beim scrollen sehe merkt man die konst. 60fps. welche bei android nichtmals annähernd 30 sind :(
 
Mikado77

Mikado77

Neues Mitglied
Ich habe die gleichen Probleme bei meinen S6 edge mit den Rucklern gehabt. Habe auf die aktuelle Vodafone Version geupdatet. Seitdem läuft es wieder ohne Ruckler.
Ich denke die Anderen Anbieter ziehen in Kürze nach.
 
jenss

jenss

Experte
Bei mir ist 5.1.1 seit Beginn drauf und es läuft super schnell und flüssig. Bin gespannt, ob das irgendwann schlechter wird. Updates meide ich tendenziell eher, alleine schon, weil das viel Arbeit ist mit dem Zurücksetzen, was ja empfohlen wird.
Die UI von Samsung mag ich eigentlich ganz gerne, zumindest vom Aufbau her.
j.
 
Tjorben

Tjorben

Stammgast
jenss schrieb:
Bei mir ist 5.1.1 seit Beginn drauf und es läuft super schnell und flüssig.
Ruckelt es bei dir im Playstore nicht ? Meins läuft auch super flüssig, nur eben im Playstore ruckelt es beim scrollen.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das klingt eher nach WLan Problemen, d.h. es wird nicht zügig nachgeladen.
 
S

Squizzy

Fortgeschrittenes Mitglied
quatsch :D das ist überall. in der uni im WLAN mit schnellem zugang, zuhause und im HSDPA netz. hand aufs herz und schnapp dir ein iphone. beim scrollen wirkt es irgendwie als wäre es schneller abgespielt. genauso wie man es von 60fps aufnahmen mit der kamera kennt. es sieht aus als würde es schneller abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jenss

jenss

Experte
Tjorben schrieb:
Ruckelt es bei dir im Playstore nicht ? Meins läuft auch super flüssig, nur eben im Playstore ruckelt es beim scrollen.
Hm... vielleicht ein wenig im ersten Moment.
Insgesamt finde ich beim S6 auch schon, dass es läuft wie ein iPhone :). Dabei finde ich Android (mit mehr "Teilen" bzw. App-Vernetzung) aber praktischer. Naja, anderes Thema :).
j.
 
R

Rio Grande

Stammgast
Rio Grande schrieb:
Alle die 5.1.1 installiert haben:
1.Drückt mal bitte die linke "options Taste" und scrollt durch die geöffneten Apps.
Ruckelt es bei euch auch die ersten Sekunden?

2.Öffnet die Einstellungen und scrollt runter.
Ruckelt es die ersten Sekunden?
Ich habe vor zwei Tagen das neue DBT update installiert und habe immer noch ruckler an diesen zwei Stellen die ich oben beschrieben habe. Die sind definitiv beim letzten update gekommen, waren vorher nicht da.
Ist jemand dabei der diese ruckler bei dem neuen update nicht hat ?
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Ist bei mir auch so! Seit ich aber in den Einstellungen nur noch 2 Schnelleinstellungen habe, ist es sehr selten.
 
H

homer982

Ambitioniertes Mitglied
Rio Grande schrieb:
Ich habe vor zwei Tagen das neue DBT update installiert und habe immer noch ruckler an diesen zwei Stellen die ich oben beschrieben habe. Die sind definitiv beim letzten update gekommen, waren vorher nicht da.
Ist jemand dabei der diese ruckler bei dem neuen update nicht hat ?
Habe keine mit der neuen Version
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
gleich wie beim G4 ruckelt bei mir beim s6 beim surfen/scrollen auf den internet seiten. und zwar sehr stark.
ich vermute ja es liegt an der ganzen werbung, es tritt bei seiten mit werbung + anderen elementen auf der seite noch stärker auf.

beim s4 hatte ich root und das geniale adaway und eig keine probleme damit.
s6 noch ohne root, daher kann ich das nicht überprüfen. hat jemand root+adaway und hat unterschiede im browsen bemerkt??
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Ein Kollege hat adaway drauf. Und ja, dort sind so gut wie keine ruckler beim surfen. Es wird wohl an der...... Werbung liegen!
 
R

Rio Grande

Stammgast
@homer982
Hast du ein Reset gemacht ?
 
H

homer982

Ambitioniertes Mitglied
Von der alten 5.1.1 auf die neue 5.1.1 nicht. Habe per Smart Switch geupdated. Ich meine dann werden die ganzen Systemdaten runtergeladen und nicht nur die Updatedateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjorben

Tjorben

Stammgast
valper2000 schrieb:
gleich wie beim G4 ruckelt bei mir beim s6 beim surfen/scrollen auf den internet seiten. und zwar sehr stark.
Welchen Browser verwendest du den ?
Beim Stock Android Browser läuft bei mir alles flüssig, kein ruckeln. Lediglich beim Chrome Browser habe ich ein leichtes ruckeln, den verwende ich aber nicht.
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
ja verwende chrome.
hast recht, stock is flüssiger. werd vll wechseln, muss nur irgendwie die lesezeichen rüberbringen...
auf dem LG G4 war stock jedoch auch voller ruckler zb!
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Habe gestern mein Schatz neu aufgesetzt. Das einzigste wo ich nur noch ruckeln habe, ist in den Google Apps. Ist das bei euch auch so?
 
H

homer982

Ambitioniertes Mitglied
Ab und zu ruckelt der Playstore bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nekbreak

nekbreak

Experte
Bei mir ruckelt der play store ganz gut. War bei 5.0.2 nicht so! Hoffe es ändert sich bald was.
 
R

redbecker73

Ambitioniertes Mitglied
Tatsächlich ruckelt der Chromebrowser. Der Stockbrowser ist schneller. Probiert mal den Chrome Beta Browser aus. Der geht ab!