Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Mich wundert es nur, dass man hiervon noch nichts in den Medien hört. Auf Apple wird gleich eingeschlagen mit #Bendgate ect... aber was sich Samsung hier erlaubt ist eine Frechheit.

War auch definitiv mein letztes Samsung. Hätte ich es nicht umsonst mit einer Allnetflat für 24.95 im Monat bekommen, wäre es längst weg.
 
Man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass leicht schiefe Displays und wacklige HomeButton nicht jedem Nutzer auffalen. Nicht jeder Käufer ist zwischen ca. 15 - 35 Jahre alt und macht sich über so etwas Gedanken. Viele bekommen ein Gerät und nutzen es...Meine Mutter hat sich mal einen IMac gekauft, auf dem völlig klar für jeden normal denkenden sichtbar die Farbdarstellung Richtung gelb grün war....Sie war total zufrieden :lol:
 
Wenn man das so liest, kann man sagen, das auch die aktuellen Chargen davon betroffen sind? Könnt ihr mal aufs Herstelldatum gucken? Danke.
 
Also meines vom 15.04.2015 (Vietnam) hat einen leicht horizontal kippelnden Homebutton....
Klappern tut er zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sicher sein kann das Samsung das in den nächsten Wochen in den Griff bekommt, würde ich meins zurück schicken und in 1-2 Monaten mein Glück nochmal versuchen.
 
Bin gespannt, mein Edge liegt schon in der Paketstation, wird gleich abgeholt...hoffe natürlich noch das Beste bzgl. Buttonklappern und Display.
 
Ich hab hier gerade mal ein bisschen durchgefegt. Zum einen weil Display Probleme (ob eingebildet oder real) hier nicht das Thema sind und zum anderen weil dieses "Haar in der Suppe suchen" auch etwas groteske Formen annimmt und ich mir das auch nicht so ganz sicher bin, ob dies wirklich in einem Fachforum so gut platziert ist.

Nicht falsch verstehen: Technische Mängel, Probleme und dergleichen, gehören definitiv angesprochen und diskutiert.
Aber teilweise grenzt das wirklich an eine Hexenjagd, bei der jeder einen noch kurioseren Fehler, unter immer skurilleren Voraussetzungen zu präsentieren scheint.

Vielleicht sollte man ab und an einfach mal ein bisschen durchatmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, Ladylike871, swilking und 5 andere
So dann komme ich mal aufs Thema zurück und weil es gewünscht wurde hier mein Statement zu meinem heute gelieferten S6 Edge (64GB) von Amazon (direkt, kein Händler).

--> Ich hatte ja schon absolut Schlimmes erwartet, aber: der Homebutton ist perfekt!

Als ich die Verpackung geöffnet habe, hatte ich ja schon vor lauter Angst auch dem "Klappergate" zu erliegen, schon so etwas wie eine Abneigung zum neuen Handy entwickelt ohne es überhaupt in der Hand zu haben (ziemlich krank das)...alles umsonst!
Der Button lässt sich links, mittig, rechts überall gleichermaßen mit dem gleichen Klack-Geräusch eindrücken, er wackelt weder horizontal noch vertikal und ist gerade im Gehäuse eingepasst UND von unten auf Augenhöhe betrachtet absolut gleichmäßig herausstehend. Das gleiche gilt für alle weiteren Knöpfe am Gerät!

Geboren am 15.04.2015 in Vietnam.

Ich kann nur jedem raten sich nicht im Vorfeld verrückt machen zu lassen und ja, es gibt ihn, den perfekten (Home)button! :cool2:
 
Und was bringt mir ein bombenfester Homebutton ? Mein Edge hatte einen, und die Erkennung war mehr schlecht als recht. Mein S6, da wackelt er ein wenig aber funktioniert tadellos. und ich habe das S6 deshalb ein wenig günstiger bekommen.

Warum soll ich wegen einem Fehler der keinerlei Funktionseinschränkung hat zig mal tauschen ? Ach stimmt ja das Teil kostet ja die Welt
 
Kennst perfektionismus? Dann kennst du auch menschen.... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weist bestimmt das perfektionismus auch krankhaft sein / werden kann !

In dem Sinne, ich würde Kunden sperren, die wegen solch einer " weit ausgelegten Toleranz vom Hersteller " das Gerät mehr als zwei mal tauschen. Und Händler sind selber schuld wenn sie diesen Unsinn mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und swilking
Wenn dieser klappernde Homebutton ein Verarbeitungsfehler seitens Samsung ist, und die Kunden, die dieses Gerät kaufen, das nicht hinnehmen möchten, ist das meiner Meinung nach total verständlich.

Meins wäre innerhalb von weniger als 10 Minuten bei 1&1 gewesen, wenn der Homebutton geklapptert hätte.

Muss im Endeffekt aber jeder selbst entscheiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Samsung ist in eine komplett neue Preisdimension vorgedrungen.

Kunden geben das extreme Mehrgeld aus, weil es ein gutes Paket geworden ist, aber erwarten für den Preis mehr als die übliche Samsung Qualität.

Ist für mich nachvollziehbar. Nur hat Samsung wohl nicht damit gerechnet.

Hab mir selbst die Wackelei im Laden gestern angesehen. Es gibt Unterschiede an den Geräten und eines war dabei, dass nicht gut war. Hätte ich auch nicht akzeptiert.

Nur eines muss ich sagen, wenn ich 2 mal getauscht habe, und nichts bessert sich, wäre das Gerät für mich gestorben. Dann kann es Samsung einfach nicht besser, bekommen aber dann auch keinen Cent von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze:
Er klappert nicht UND funktioniert tadellos bei der Erkennung! ;)

Und bei einem Preis von fast 1000€ kann man das, egal von welchem Hersteller verlangen, das alle Tasten fest sind. Ich weiß auch nicht, warum gerade Samsung als Synonym für nur durchschnittliche Qualität herhalten muss/sollte. Wir haben jetzt in der Familie schon einige Galaxys gehabt und keines hatte auch nur einen Mangel. (S,S2,S3,S4...S6 Edge). Auch bei diversen Fernsehern (Made in EU) kann ich keine Qualitätsmängel feststellen. Warum sollte ich auch bei Samsung im Rahmen eines mit industriellen Standards hergestellten Gerätes von vorneherein Mängel erwarten...wenn die Qualitätskontrolle ordnungsgemäß funktioniert.

Von "spätestens beim zweiten Gerät mit Mängeln hätte ich es gelassen" halte ich auch nichts. Bei meinem ersten iPad habe ich auch 3 Anläufe gebraucht, bis ich ein Display ohne Pixelfehler und Staub hatte. Und das Ding war billiger als das Edge jetzt.

Und wenn Samsung im Preis schon das iPhone überholt, kann man mindestens dessen Fertigungsstandard erwarten. Und den habe ich bei meinem Gerät definitiv auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi1000 : Genau das ist es was ich meine. Zweimal tauschen OK auch wenn man so eine Toleranz nicht akzeptieren will.

Aber viele hier scheinen es wie beim iPhone mittlerweile als Sport anzusehen irgendwelche Fehler zu suchen. Denn ein Fehler ist das wackeln des Homebuttons nicht, nur das hier die Toleranzen größer geteckt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Hier wurde aber auch von nur einseitig funktionierenden Homebuttons oder verschiedenen metallischen Klick-Tönen beim Drücken berichtet. Auch ein homogener Druckpunkt sollte egal bei welcher Passungstoleranz gegeben sein.
Es gibt durchaus Gründe, um deswegen umzutauschen. Ganz sollte man solche Bedenken nicht mit "Umtausch-Sport" oder übertriebenem Perfektionismus abtun.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich primär nur wegen diesem Thema hier angemeldet um auch meine "Leidensgeschichte" mit dem GALAXY S6 zu erzählen:

Ich habe das GALAXY S6 (Schwarz, 64 GB) bei Media Markt vorbestellt und obwohl mir eine Verfügbarkeit aufgrund der großen Nachfrage / Lieferengpässen erst Anfang Mai in Aussicht gestellt wurde konnte ich mein S6 direkt am Releasetag im Markt abholen. Umso größer war natürlich die Vorfreude, die sich allerdings recht schnell wieder legte.

Noch am ersten Tag bemerkte ich den extrem wackeligen Homebutton der zudem laut "klackerte" ... und dabei musste man den Button noch nicht einmal durchdrücken; ein leichtes Auflegen genügte. Als eingefleischter Samsung Fan (S1, S3, S5, Note 4) habe ich sowas noch nie an einem Samsung Smartphone bemerkt bzw. erlebt.

Jedenfalls nervte mich der Homebutton extrem und ich sehe es eigentlich auch so wie die meisten anderen hier. Für diesen enorm hohen Preis (in meinem Fall 800 €) erwarte ich eine absolut perfekte und makellose Verarbeitung!

Zudem kam bei meinem Gerät noch ein fehlerhaftes Netzteil hinzu, welches beim Ladevorgang laute Summgeräusche von sich gab. :huh:

Nachdem ich das Problem gegooglet habe bin ich hier gelandet. :laugh:

Direkt am nächsten Montag bin ich mit dem Gerät zum Media Markt und dort wurde es auch sofort gegen ein neues Gerät getauscht. Zu Hause dann die große Enttäuschung; der selbe wackelige und klackernde Homebutton.

Also wieder ab zum Händler und zusammen mit einem Service-Mitarbeiter den Homebutton meines zweiten Geräts mit den Ausstellungsstücken verglichen. Hier waren die Knöpfe alle bombenfest verarbeitet!

Man hat man mir dann angeboten das Gerät ein drittes mal zu tauschen und das Angebot nahm ich natürlich dankend an. Dieses mal direkt vor Ort am Serviceschalter das Gerät ausgepackt und was für eine Überraschung: ein wackelnder und Geräusche machender Homebutton.

Fast schon verzweifelt versuchte mir der Mitarbeiter zu erklären, dass er nun nicht sechs GALAXY S6 Schachteln öffnen kann bis ein "funktionierendes" Exemplar dabei ist. Nach kurzem Überlegen habe ich mich dann dazu entschieden noch einmal 150 € drauf zu zahlen und habe dann mein normales S6 gegen ein S6 edge (Schwarz, 64 GB) "getauscht".

Nun habe ich endlich einen perfekt verarbeiteten Homebutton und ansosnten ist das Gerät auch super! :thumbsup:

Offenbar ist das #homebuttongate nur ein Problem des normalen S6 und offenbar sind vor allem schwarze Modelle in der 64 GB-Version betroffen. Amazon hat diese Version des S6 sogar kurzzeitig aus seinem Sortiment genommen, da es so viele Kundenbeschwerden gab.

Wie bereits erwähnt hatte ich vor meinem S6 / S6 edge schon viele Geräte von Samsung (S1, S3, S5, Note 4) und dort waren die Homebuttons immer perfekt verarbeitet. Generell hatte ich eigentlich noch nie große Probleme mit meinen Geräten, werder Software- noch Hardwareprobleme.

Besonders hervorheben möchte ich noch den Service von Media Markt. Die Mitarbeiter dort waren stets sehr freundlich und entgegenkommend. Ein Servicemitarbeiter erzählte mir, dass ich nicht der erste bin der genau diesen Fehler reklamiert hat. Für Samsung würden diese "Mängel" allerdings im Toleranzbereich liegen, weshalb "fehlerhafte" Margen auch nicht zurück gerufen werden (...)

Meiner Meinug nach hat sich Samsung da einen ganz groben Schnitzer in der Qualitätskontrolle erlaubt und das ausgerechnet beim neuen, hochgelobten Spitzenmodell. :ohmy:

Ich kann es absolut verstehen das viele hier sehr verärgert sind und ich persönlich hätte mein S6 nicht noch ein weiteres mal getauscht. Mittlerweile bin ich froh 150 € für mein S6 edge draufgezahlt zu haben. Denn insgesamt gesehen - ob wackeliger Homebutton oder nicht - ist das neue Flaggschiff-Duo von Samsung meiner Meinung nach das beste, was man aktuell an Smartphones kaufen kann. :thumbup:

Viele Grüße vom Neuling :)
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und eSportler
Gut, dass es für dich mit dem Edge dann doch noch eine Lösung gab!
Das Ganze scheint tatsächlich hauptsächlich das normale S6 zu betreffen...was es natürlich für die Betroffenen nicht besser macht. Hoffentlich bessert Samsung hier schnell in der Produktion nach.
 
Habe nun meinen zweiten Ersatz von Amazon bekommen.
Auch dort wackelt und klappert der Homebutton.

Ich behalte jetzt erstmal die Erstlieferung, bei der war es am geringsten.
Jetzt muss ich mir während der Rückgabefrist mal überlegen was ich mache...
 
Die Frage wäre hier ob sich an diesem mieserablen " Toleranzproblem wackel Dackel Button " je was ändern wird. Zudem ist es für Betroffene eh zu spät denn die können nur sagen "zurück" oder akeptieren denn ein unzähliger Tausch ist humbug
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und Socom

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.031
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
828
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten