Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hab heute mein drittes S6 bekommen. Endlich ist der Homebutton perfekt :biggrin:
 
Morgen kommt mein S6 64GB schwarz, heute bei Amazon bestellt. Kann euch Morgen sagen ob die Qualität der neuen Charge passt...
 
Die Mitarbeiter der Samsung Hotline erzählen einem auch immer etwas anderes, der erste sagte ganz klar, das ein klappernder Home Button fehlerhaft ist. Mitarbeiter Nr. 2 sagte hingegen das liegt am neuen Fingerabdruck Sensor das kann schon mal vorkommen und ist normal!
 
Das ist leider Überfall so bei jeder hotline das jeder was anderes sagt.. Frage mich auch was die für Leute einstellen.. Alle werden gleich geschult aber es gibt einfach zu wenig Kontrollen.. (Komme selbst aus dem Bereich ;))
 
Socom schrieb:
So.
Habe gerade mein Ersatzgerät (S6 64 GB gold) von Amazon ausgepackt......
Und gleich wieder eingepackt...der Homebutton wackelt mehr als der von meinem Ersten. :mad:
Morgen kommt mein Edge von Amazon. Ich hoffe mal es gibt keinen Grund zur Rücksendung, aber falls doch, wie ist das Prozedere (sorry für kurzes offtopic):
Einfach einpacken und Rücksendegrund angeben und selbst ein Neues bestellen oder kommt dann von Amazon automatisch ein Neues?

aehmkei schrieb:
Morgen kommt mein S6 64GB schwarz, heute bei Amazon bestellt. Kann euch Morgen sagen ob die Qualität der neuen Charge passt...
Ich dann morgen auch. Hoffe auf ein möglichst neues Produktionsdatum, wobei das wohl auch nicht unbedingt etwas aussagt bzgl. Buttonklappern.
 
Ich hatte mich vom Service anrufen lassen.
Die Dame sagte sie lässt gleich ein Neues rausschicken und 2 Tage später hatte ich es.
Heute wieder anrufen lassen und mir wurde ein weiterer Austausch zugesagt.
Habe aber noch keine Bestätigung per Mail erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Marco1982 schrieb:
Die Mitarbeiter der Samsung Hotline erzählen einem auch immer etwas anderes, der erste sagte ganz klar, das ein klappernder Home Button fehlerhaft ist. Mitarbeiter Nr. 2 sagte hingegen das liegt am neuen Fingerabdruck Sensor das kann schon mal vorkommen und ist normal!

Oder die haben die Ansage von oben bekommen, dass als "normal" hinzustellen, zwecks Schadensbegrenzung. Ist ja die reinste Epidemie.
 
So schwer kann es doch nicht sein Eines mit festen zu bekommen. Ein erstes hatte das Problem nicht (getauscht Wegen Kratzern), mein zweites auch nicht und die Geräte von 2 Freunden haben Auch keine Probleme... Alles schwarze edge.
 
Die edge haben das Problem auch größtenteils nicht sondern nur die normalen s6
 
Würde mich freuen wenn die Amazon Besteller sich morgen mal melden. Möchte auch am Freitag aus der Charge bestellen.
 
Marco1982 schrieb:
..... das liegt am neuen Fingerabdruck Sensor das kann schon mal vorkommen und ist normal!


Das eine schließt das andere aber aus. Entweder kann es mal vorkommen oder es ist normal.
Wäre so als wenn ich sage es ist selten immer ... :lol:
 
Moin,

habe zur Zeit mein drittes S6. Mein Homebutton sitzt gut und Druckpunkt passt. Jetzt habe ich aber beim Drücken nicht nur das Klacken vom Knopf, sondern vorher ein höheres klicken als ob eine eine dünne Folie an einer Ecke hängenbleibt und dann nachschnipst. Man hört es recht deutlich, also nicht nur wenn man das Ohr dran hält.

Kann das noch jemand beobachten?

So langsam bin ich schon genervt. Hab da auch ein schlechtes Gewissen wenn ich jetzt schon wieder tauschen muss. Und ob es besser wird mit dem nächsten steht leider auch in den Sternen.

Grüße
 
Ja, habe ich auch. Also diesen hohen Folienton. Hätte ich aber so hingenommen. Hoffe trotzdem, dass er bei meinem dritten gleich nicht da ist. Hört sich ein bisschen billig an...
 
Mein Button war anfangs fest. Jetzt ist er an der rechten Seite "locker", das heißt, wenn ich kurz drauf tippe ohne Druck auszuüben und den Finger wieder runter nehme, klappert es. Links ist das nicht so. In der Mitte ist er fest. Wenn man sich den Button von den Seiten ansieht, könnte man meinen er währe leicht schief und würde rechts mehr heraus stehen als links.
 
Das siehst du richtig, bei mir und viele andere S6 die ich gesehen habe, steht die rechte Seite etwas höher als die linke. Allerdings sitzt mein Home Button schön fest und wackelt nicht, deswegen werde ich es auf jeden Fall behalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

@ mafri: wie lange war dein Home Button fest, nach wieviel Tagen bzw. Wochen begann das Klappern?
 
Das klappern begann nach ungefähr 2 Wochen. Ich bin mir unsicher, ob mein Flipcase daran schuld sein könnte, da ich Wakelooks durch den Homebutton hatte...
 
@marco1982
bei mir ist die linke seite leicht höher :D
 
Checkt mal das Display. Bei mir sah der Button schief aus, aber das Display war der Grund: nicht sauber eingelassen. Übrigens bei 5 von 7 eben zum Austausch ausgepackten ebenfalls....
 
Ich habe letzte Woche mein S6 in Schwarz bekommen. Der Homebutton klapperte wirklich extrem. Desweiteren funktionierte Er nur in der Mitte. Bei betätigen links oder recht von der Mitte war er ohne Funktion trotz guten Druckpunkt. Habe es sofort zurück gesendet.

Heute ein neues Gerät bekommen und alles passt. Absolut Plan eingefasst ohne klappern ect... und er funktioniert über die komplette Breite.
 
Hab eben im Laden beim zweiten Austausch insgesamt 7 neue S6 in der Hand gehabt. Kein einzeiges war tadellos. Die meisten hatten richtig wackelige Home Buttons und schiefe Displays. Habe jetzt eins genommen mit einem relativ festen HomeButton und einem tadellos eingefassten Display...Wenn der jetzt (wie bei meinem ersten) zeitnah wieder anfängt zu wackeln -> HTC M9 und tschüssi Samsung.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.082
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
855
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten