Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

@kannbisdreizählen
Da liegt meiner ordentlich drunter.(edge)
 
Vielleich ist das beim Edge normal (?) :D
 
Das es beim edge knapp über der Oberföäche ist?
 
Bei meinem edge war der button schön weit draußen fand das irgendwie besser und angenehmer als jetzt beim S6 ohne edge wo er fast abschließt.. Naja und beim edge war er wie gesagt auch bombenfest was nun nicht mehr der Fall ist.. Kenne es eigentlich auch so von Samsung das er weiter raus steht und immer wenn es so war war er bei mir bombenfest..
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Hi leute.

Ich hab auch das probleme mit mein S6 64gb schwarz. Ich hab jetzt das 5 S6 und bei alle waren der homebutton locker bei den einen mehr und bei den anderen weniger.

Das 6 ist unterwegs und ich werd es so lange machen bis ich eins hab wo der button fest ist und nicht mehr klappert oder das S7 raus kommt :angry: . ich kann es jedem nur raten dies auch zu tun für den preis.
 
der Homebutton bei meinem S3 ist ebenfalls locker.
Abhilfe:
ich habe die Displaysschutzfolie recht nah am Knopf geklebt. So ist er in Position gezwungen. Das Druckgefühl leidet nicht hierrunter.

Vorführmodelle vom S6: ohne Edge klappert. Mit Edge fest.
 
@Texter79 Deine sogenannte "Abhilfe" ist vielleicht funktionserfüllend, jedoch für die meisten Leute hier nicht akzeptabel, da sie für den Preis die entsprechende Verarbeitungsqualität erwarten.
 
Ich ärger mich jetzt über das bereits 2. S6.
Denn der Home-Butto sitzt sehr fest, aber klappert leider auf der rechten Seite.
Das ist wie beim Marathon 5 Meter vor dem Ziel aufgeben...:sleep::sad:
Denke ich rufe nochmal bei 1&1 an. Bei meinem 1.Umtausch hatte die Dame am Telefon noch nie was von dem Problem gehört. Mittlerweile dürfte das wohl anders aussehen.
 
Direkt umtauschen, gibt Dinge die man nicht akzeptieren muss.
Das Klappert bestimmt auch wenn man es leicht schüttelt, oder?
 
Mein Homebutton wachelt nicht und sitzt fest, dennoch habe ich eben mal den Schütteltest gemacht. Ich höre irgendetwas anderes klappern? Homebutton kann es nicht sein, wie gesagt fest und ich hab auch mal gewackelt mit fest gedrückten homebutton?
Was kann es sein?

Hört sich eher wie die Kamera an?!
 
Ist die Cam.
Selbst das ist bei meinem edge nicht der Fall..hhmm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut zwar im homebuttonthread nicht viel zur sache aber das dürfte der optische Bildstabilisator sein
 
So habe jetzt noch mal bei 1&1 angerufen. Hatte einen sehr freundlichen Verkäufer, der mir sofort einen Austausch angeboten hat. Habe dieses Mal ein weißes Samsung gewählt, ich konnte mich schon vor dem Kauf nicht entscheiden welches ich nehmen sollte.
Ich hab auch gleich schon mal gefragt, was wäre falls das nächste Gerät wieder diesen Fehler aufweisen würde - dann wäre das grundsätzlich möglich, aber irgendwann würde dann auch die Abteilung sagen, dass es lieber eingeschickt als ausgetauscht wird.
Ist jetzt das 3. Gerät....ich kann nur hoffen, bin aber skeptisch.
 
Zur Info an Euch:
Ich war heute Mittag mal im Städele und habe für Euch mehrere Läden abgeklappert.

Alle S6 und S6 Edge im Aussteller hatten feste Homebuttons.
Meine Frage zu den Rückläufern wurde wie folgt beantwortet
-O2-Shop: "Jupp, da gibts Rückläufer - aber nicht in Masse. Samsung hat sowieso eine hohe Rücklaufquote"
-Base-Shop (jetzt auch O2): "Kaum Rückläufer, mehr allerdings wegen dem Display"
-Vodafone-Shop: "Nicht mehr Rückläufer als sonst"
-Mobilcom-Debitel-Shop: "Jupp, dat is ne regelrechte Seuche"
-Telekom-Shop: "Na ja - einige Rückläufer waren schon dabei, hält sich aber in Grenzen"

Bei allen Shops habe ich direkt gesagt, dass ich keine Kaufabsicht habe, sondern in einem großen deutschen Forum über diese Probleme gelesen habe.

PS: die beiden Verkäufer aus dem Vodafone- und dem Base-Shop kenne ich persönlich schon seit Jahren, der Vodafoneverkäufer ist ein ehemaliger Kollege.

Fazit: es scheint bei Weitem nicht die gesamte Charge "daneben" zu sein ;)



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und ballex
Bei mir hat der Homebutton auch zu anfangs geklappert, aber jetzt gehts komischerweise.
Ich werde das noch beobachten und ggf. umtauschen

Was ich aber eher komisch finde: Kann das, dass der Rahmen des Homebuttons sowie die Abdeckung des Pulsmessers echt kratzeranfällig sind?

Die Abdeckung des Pulsmessers hat unerklärlicherweise einen 1mm langen Kratzer, obwohl mein Handy eigentlich nie in Berührung mit irgendwas kam, und ich den Pulsmesser auch eigentlich nie benutzt habe.

Und ja: die Folie ist ab
 
Man könnte meinen Samsung Galaxys gibts erst seit diesem Frühling.

Samsung hatte schon immer Probleme mit klappernden, klemmenden Homebuttons. Nur der vom S2 und Note2 wurde damals anders konstruiert und war "perfekt".
 
Meins ist von April 2015, aber wie gesagt, das Klappern hat aufgehört
 
Bei Amazon kann man es wieder bestellen - jemand dabei der bspw die 64GB Version (nicht Edge) jetzt bestellt und sagen kann, ob es nun besser ist?
 
Ich bekomme morgen mein Ersatzgerät (allerdings gold).
Gebe dann gerne mal Bescheid ob das besser ist....
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
973
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
799
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten