Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Vergleichen?Wozu?
Ich würde, wenn es mein edge betreffen würde, tauschen bis der Arzt kommt.
Mein Homebutton sitzt Bombenfest, der bewegt sich nur in eine Richtung (ähm zwei Richtungen), dort wo er hin soll, nach unten und auch wieder zurück..lach..
 
So haben mein 1. S6 von 1&1 innerhalb 1 Tages ausgetauscht bekommen.
Der Service empfahl mir es einzuschicken, aber ich wollte lieber einen direkten Austausch. :thumbup:

Bei dem 1.Gerät saß der Button relativ fest, klapperte aber, der Druckpunkt war etwas schwammig und wenn man von unten oder oben aber draufsah, konnte man sehen, wie der Button auf der einen Seite einen halben Millimeter tiefer stand. Kurz vorm Umtausch wurde das Klappern auch immer mehr.

Jetzt habe ich das neue bekommen. Der Button sitzt fest, der Druckpunkt ist knackiger und es ist auch komplett gerade in das Gehäuse eingelassen.
Er klappert aber wenn man auf die rechte Seite tippt, mir ist dabei aber aufgefallen, dass es wohl nicht Button ist. Denn dieser bewegt sich nämlich gar nicht beim jenem Tippen, es muss die Platine sein, die unter dem Button liegt.
Von daher würde ich schon sagen, dass der Button an sich bombenfest sitzt.

Alles in allem bin ich jedoch zufrieden, Samsung lässt wohl einfach so starke Toleranzen zu. Nicht die feine Art, aber wer als Nutzer ein S6 haben will muss das wohl hinnehmen. Wenn man sich mal durch den Thread liest, haben wohl grade mal 1 von 10 Geräten einen bombenfesten Button!
Wer den stress nicht will > iPhone oder das One

So und nun noch einmal was Allgemeines zu diesem Thema:
Das große Problem ist: Keiner Weiß was der Status Quo ist. Dafür müsste jeder User hier "DAS" perfekte Geräte einmal abgetastet haben - geht aber leider nicht! Von daher sind hier stark subjektiv geprägte Aussagen zu finden . Ich störe mich eigentlich auch dem Begriff "Bombenfest", denn jeder legt es anders aus. Heißt das der Button total unbeweglich ist oder heißt das, dass es schon Toleranzen gibt? Keiner weiß es!
Von daher, entspannt euch. Es ist nur ein Handy, entscheidet für euch, ob ihr das hinnehmt oder nicht, ob es stört oder nicht,ob ihr euch als Opfer des Kapitalismus fühlt, ob ihr nicht vielleicht überempfindlich seid. Over and out. ;)


P.S.: Laut diesem Artikel http://www.giga.de/smartphones/sams...dell-wegen-nutzerbeschwerden-aus-dem-angebot/ ist die ganze Charge betroffen!!! Was bedeutet, ein Austausch bringt momentan kaum etwas! Eine Reaktion von Samsung steht wohl auch noch aus, deswegen ist Warten angesagt. Im besten Falle meldet sich Samsung und bietet von sich aus Nutzern einen Austausch an, was den Umtausch erleichtern wird. Hoffentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@samsemie

Hab ich auch gemacht.

Es waren ingesammt 6 verschiedene Vorführgeräte (verschiedene Märkte)

Bei einem hat der Button gewakelt (weitaus weniger als bei meinen 3 Geräten)

Bei allen anderen saß er bombenfest !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dweal

Werde gleich losfahren und mir selbst ein bild machen gehen.

Hatte aber gerade mal mit dem Samsung Support gesprochen:
Leider unter aller sau, bieten die mir doch tatsächliche eine reparatur durch ihren dienstleister an.
Hab ihn mal ganz nett gefragt ob er mich eigentlich vollkommen verarschen möchte, dass ich ein unbenutzes neugerät schon zur reparatur einschicken soll und quasi ab meiner ersten offiziellen nutzung ein reparatur gerät in der hand halten werde und kein neugerät mehr?!
plumpte antwort: Ja - eine alternative könne er mir nicht anbieten.
Bin ja kein aggressiver mensch, aber würde eine faust durchs telefon passen, er hätte sie zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@samsemie
Wenn du noch das Widerrufsrecht hast zurückgeben!!
Und dann eventuell ein neues holen. Falls du noch eins haben willst. :D
 
Hmm. Komisch.
Habe gestern mein S6 64 GB in Gold bekommen und der Homebutton lässt sich minimal nach oben und unten "kippeln", aber klappern tut da Nichts.
Ist das jetzt der beschriebene Fehler oder nicht?
 
Also ich sehe das ähnlich, dass ein Umtausch zur Zeit nur unnötig Nerven und Zeit kostet. Mir erging es ähnlich mit dem Klappern... tauschte ein Gerät um und beim Neuen ist es auch nicht anders.

Allerdings habe ich beim Samsung Chat erfahren, dass wohl überwiegend die chinesischen Geräte betroffen sind.
Ob ein Gerät in China hergestellt wurde erkennt mal daran, dass auf der Rückseite der Schriftzug "Made by Samsung" zu finden Ist (wie auch bei meinem). Koreanische tragen das Lable : "Made in ...korea".

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch das "Problem" auch an einem koreanischen Modell feststellen kann.
 
ICWS schrieb:
... Ich störe mich eigentlich auch dem Begriff "Bombenfest", denn jeder legt es anders aus. Heißt das der Button total unbeweglich ist oder heißt das, dass es schon Toleranzen gibt? ...

Das soll in meinem Fall heißen, er ist so wie ein Homebutton sein soll, da klappert nichts, da ist seitlich keine Bewegung vorhanden, er ist so wie ein Homebutton sein soll, auf und nieder immer wieder, ohne seitlich wegzuklappen oder sonstiges.
 
@Jasonmason @ICWS Bei mir genau so, der Button lässt sich kein bisschen bewegen.
 
newbe77 schrieb:
Also ich sehe das ähnlich, dass ein Umtausch zur Zeit nur unnötig Nerven und Zeit kostet. Mir erging es ähnlich mit dem Klappern... tauschte ein Gerät um und beim Neuen ist es auch nicht anders.

Allerdings habe ich beim Samsung Chat erfahren, dass wohl überwiegend die chinesischen Geräte betroffen sind.
Ob ein Gerät in China hergestellt wurde erkennt mal daran, dass auf der Rückseite der Schriftzug "Made by Samsung" zu finden Ist (wie auch bei meinem). Koreanische tragen das Lable : "Made in ...korea".

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch das "Problem" auch an einem koreanischen Modell feststellen kann.

Mein erstes S6 war aus Korea. Der Home-Button hat geklappert/geknarzt.

@JasonMason @-fReEsTyLe-
Das war eigentlich rhetorisch gemeint. Aber trotzdem danke! :thumbsup: Ich kann mir solch einen festen Home-Button schon gar nicht mehr vorstellen. :D
 
So bin zurück von meinem Probeanfassen ... !
Wie angekündigt, wollte ich mir mal in märkten anschauen anschauen was dort die homebuttons so sagen,
bei mir hat die 1. anfahrt gelangt und zwar war ich bei Media markt (verboten das zu sagen? falls ja tuts mir leid, ist ja keine werbung).
Dort das handy in die hand genommen und mir sind bald die tränen gekommen -> "bombenfest".
Damit meine ich, der button hat sich NULL bewegt, sitzt dort komplett solide wie er es wohl soll, fester druckpunkt und dennoch angenehm zu drücken, sowohl im normalen als auch im egde.

Bin daraufhin mal mit dem verkäufer ins gespräch gekommen, weil er mich angesprochen hat.
Hab ihm mal meinen Fall geschildert von wegen schon mein 2. gerät mit dem gleichen problem. Da hat er angefangen zu grinsen und meinte nur "ist mir mehr als bekannt".
Die hätten soviele reklamationen, dass sie inzwischen die kunden fragen, ob sie das zu kaufende gerät noch vor ort öffnen wollen um nachzuschauen, um hinterher nicht den umtausch stress zu haben.
Problem sei nämlich, dass Samsung nur 3 austauschs akzeptiere, danach nur noch über deren Werkstatt.
Außerdem wäre er vor kurzem auf einer schulung bezüglich der neuen smartphones gewesen und dort wäre das thema auch aungesprochen worden und viele der "schulungsgeräte" hätten den fehler auch gehabt.

Irgendwie eine traurige geschichte die Samsung dort gerade abzieht.
Anstatt einen rückruf zu starten und gegen definitiv fehlerlose geräte auszutauschen muss man hier mehrfach einen auf überraschungsei machen oder was?
 
  • Danke
Reaktionen: ICWS
Ich muss doof fragen. Was heisst denn locker?
Mein Button lässt sich nicht eindrücken. Bzw hat kein Spiel nach unten. Aber nach links bzw rechts lässt es sich etwas bewegen. Also innerhalb seiner Aussparung kann man ihn seitlich bewegen.
 
[...]

https://www.youtube.com/watch?v=Y5FoWeDGQZ4
du merkst einfach, dass der button bei leichter berührung wackelt bzhw einfach nicht stabil sitzt, da langt es scheinbar schon dass da 1mm spiel drin ist und schon fühlt er sich komisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BowMan666
samsemie schrieb:
..
Dort das handy in die hand genommen und mir sind bald die tränen gekommen -> "bombenfest".
Damit meine ich, der button hat sich NULL bewegt, sitzt dort komplett solide wie er es wohl soll, fester druckpunkt und dennoch angenehm zu drücken, sowohl im normalen als auch im egde.

Irgendwie eine traurige geschichte die Samsung dort gerade abzieht.
Anstatt einen rückruf zu starten und gegen definitiv fehlerlose geräte auszutauschen muss man hier mehrfach einen auf überraschungsei machen oder was?

Ich glaube auch mir kommen gleich die Tränen, dann gibt es es ihn anscheinend wirklich - den "bombenfesten" Home-Button *Engels-Chor*
Ich bin jetzt auch etwas ratlos. Ich denke ich warte ein paar Tage und hoffe auf ein Statement von Samsung. Weil warum soll ich das S6 schon wieder einschicken, wenn ich zu 95% wieder eins mit dem gleichen Problem bekomme..Die einzige sofortige Lösung wäre S6 komplett zurück und was anderes holen. :confused2::confused2: Scheiße...
 
Kurzes Update: Habe mein neues S6. Direkt im Laden getestet:
Homebutton vorher: kein klappern und fest, aber man konnte - ganz links und ganz rechts gedrückt - ein klein bisschen über die mittlere Befestigung "wippen". Ähnlich einer Wippe. Sonst saß er fest und bündig.

Beim neuen Gerät ist das auch noch möglich...aber in einem so kleinen Bereich, dass ich das niemals bemerkt oder als Fehler bemängelt hätte, wenn ich genau das jetzt nicht kontrolliert hätte. Für mich ist das jetzt ein fest sitzender Homebutton. Wenn der sich jetzt in den nächsten Tagen nicht "lockert", bleibt es meins.

Der Vorführer im Laden hatte übrigens den gleichen Wippmechanismus wie mein erstes ;)

An die beiden, die oben danach gefragt haben: Es gibt wohl zwei "Fehler".
a) Klappern: Siehe Video Youtube
b) Wippen bzw. Beweglichkeit wenn über die mittig postierte Verankerung bewegt wird.

Verkäufer meinte nur, dass ein Kollege wohl schon meinte "Das wird nicht die letzte S6 Reklamation bleiben".
 
So mein Austausch kam nun auch heute.. Schwarzes s6 32 GB vom 18.4. in Vietnam.. Also der button ist auch locker und klappert aber nicht mehr so sehr als beim weißen.. Der Druckpunkt ist dafür aber links rechts und in der Mitte perfekt.. Er ist nur minimal links ein wenig tiefer und rechts ist er fester... Ich glaube ich werde damit leben müssen ich will ja nicht mein leben lang mit tauschen verbringen.. Das einzige was jetzt für mich infrage käme wäre ein anderes gerät aber meiner Meinung nach kann kein gerät mit dem s6 mithalten (außer das edge natürlich :)) und auf iPhone 6 plus mag ich nur sehr ungern umsteigen da ich schon lange iPhones bis zum 5s alle hatte und die langweilig werden :)
Werde es erstmal behalten (habe ja 30 Tage rückgaberecht bei Otto) und schauen ob der button so bleibt.. Wenn er so bleibt behalte ich es bis zum Galaxy S7
 
Ich hatte jetzt auch ein nettes Telefonat mit Amazon.
Ich bekomme ein neues Gerät geschickt und soll dann schauen ob das besser ist.
Das andere kann ich danach zurück schicken.
Einfach super Service mal wieder...
 
Ich habe ja anfangs in Oberhausen und anderen Städten reichlich S6 und edges befummeln dürfen, da gab es für mich noch das Problem, das der Homebutton extrem Hoch über dem Display bzw der Oberfläche stand.
Jetzt wo ich mein edge hier liegen habe, Frage ich mich, kann der überhaupt wackeln oder klappern wenn der fast eben ist mit der Oberfläche?
Mal die Frage in die Runde, wie Hoch über der Oberfläche steht der denn bei euch wenn er klappert oder wackelt?
Bei mir könnte der gar nicht klappern oder wackeln da er fast eben ist mit der Oberfläche.Würde er jetzt locker sein gäbe es auch Probleme mit dem Druckpunkt und das er überhaupt aktiv wird bzw nutzbar wäre.
 
Bei meinem S6 (non-Edge) ragt der Button schon sehr weit aus dem Display heraus.
Obwohl ich eine Schutzfolie drauf habe merkt man den Button deutlich.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
925
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
768
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten