Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Ich ärgere mich lediglich, dass ich jetzt mich mit der Retoure rum ärgern darf..
(angepisst bin ich mittlerweile ziemlich wegen dem Homebutton.)

Ich habe mir gestern Abend noch 3 Aussteller angesehen im Shop. Und da waren die Buttons in Ordnung. (jetzt stört es mich bei meinem S6 erst richtig.)

Die Qualitätssicherung von Samsung wird wohl Weltweit von einem einzigen Praktikanten vollzogen! (das nennt Samsung nun Premium Devices?!)

Edit:

Nachdem ich einem halben Vormittag damit verbracht habe Emails hin und her zu schreiben, bekomme ich jetzt ein neues Gerät zugeschickt und kann das defekte S6 1zu1 tauschen. (hoffentlich geht die Lieferung schnell.)

Samsung werde ich auch weiterhin damit nerven und stressen, ich erwarte ein entgegenkommen von solch einem Unternehmen. (ein Gutschein für Zubehör wäre das mindeste. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ärgerlich habe mein erstes auch wegen Kratzern getauscht.
Leider ist es häufig so das die ersten Geräte Mängel haben weil man einfach versucht den ersten Ansturm so gut wie möglich zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Schon krass welche Toleranzen Samsung hier erlaubt. Mein 32er S6 wackelte sehr viel, dann habe ich gegen das S6 Edge getauscht weil ich dachte das sieht besser aus, der Butten bombenfest.

Nun habe ich mich doch für das normale S6 entschieden ist von der Handhabung meiner Meinung nach besser als beim Edge und da wackelt der Butten wieder etwas. Nicht viel aber er ist nicht so fest wie bei meinem Edge.

Aber was soll, ich habe einen Preisnachlass bekommen und dafür akzeptiere ich das er nicht so schön stramm sitzt wie beim iPhone :)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
@ alle mit "bombenfestem" Homebutton:

Wenn ihr mit zwei Daumen ganz links und ganz rechts hin und her wackelt, dann bewegt sich euer Homebutton gar nicht?

Er ist ja nur in der Mitte fixiert. Aber bei euch ist keine Bewegung nach links bzw. rechts spürbar?
 
Ich bin enttäuscht, und ob das austausch Gerät nicht auch diese Macke hat kann niemand beantworten! (reines Glücksspiel..)
 
@kannbisdreizählen Keine Wackeln, nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: kannbisdreizählen
Ihr macht einen ganz kirre :) Meins geht jetzt retour bzw. habe ich vorgeschlagen, dass ich in deren Ladengeschäft fahre, mein Gerät vor Ort tausche und es dort dann direkt checken kann. Vielleicht klappts noch bis morgen.
Einmal den Fehler gesehen, geht er einem nicht mehr aus dem Kopf. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich habe mein edge (dort war der button fest dafür aber blasen im display, power Knopf locker, Wellen im display und ein spaltmaß oben) gegen das S6 tauschen lassen weil das edge nicht lieferbar war.. (Bei Otto über neubestellung und das alte gebt retour man hat ja 30 Tage rückgaberecht bei Otto).

Beim S6 nun auch ziemlich locker der button beim edge war er wirklich bombenfest und top..
Da es nun das zweite weiße gerät war mit Mängel versuche ich es nun mit einem schwarzen S6 welches morgen ankommt... Hoffe ich habe dann endlich Ruhe sonst überlege ich zum G4 oder iPhone 6 Plus zu wechseln aber am liebsten wäre mir wirklich das S6...
 
  • Danke
Reaktionen: corr
kannbisdreizählen;8886903 schrieb:
@ alle mit "bombenfestem" Homebutton:

Wenn ihr mit zwei Daumen ganz links und ganz rechts hin und her wackelt, dann bewegt sich euer Homebutton gar nicht?

Er ist ja nur in der Mitte fixiert. Aber bei euch ist keine Bewegung nach links bzw. rechts spürbar?
Wenn ich versuche den Button mit dem Nagel nach rechts oder links zu drücken tut sich bei mir nicht's was ich erkennen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: kannbisdreizählen
Ist wirklich traurig das die Kunden zahlen sollen aber keine top ware bekommen.. Bei Einsteiger oder Mittelklasse Geräte wäre es was anderes obwohl auch da eigentlich alles gut sein soll.. Aber bei den zur Zeit besten Geräten solchen murks zu machen ist unverschämt.. Klar kann nicht 100% der Geräte perfekt sein und alle komplett kontrolliert werden aber die Anzahl der nicht einwandfreien Geräte ist einfach zu hoch für die oberste klasse
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Verbraucherschutz? Spar deine Zeit oder nutze sie sinnvoller. Wenn dein Gerät einen Mangel hat, hast du zwei Optionen:
1. Gewährleistung Händler. 6 Monate wertvoll, weil vermutet wird, dass Mangel schon vorlag. Nach 6 Monaten quasi wertlos, weil du beweisen musst.
2. Freiwillige Garantieleistungen des Herstellers nach seinen Bedingungen in Anspruch nehmen.

Verbraucherzentrale hilft dir hier nicht weiter. Es ist quasi in Ordnung, dass ein Hersteller (auch) mangelhafte Geräte vertreibt. Dafür gibt es die gesetzlichen Ansprüche.
 
Gut :smile: kriegst noch ein mangelfreies. Drücke die Daumen. Ich kann morgen wenigstens im Laden tauschen. 40 km je Weg....Aber dann kann ich zumindest vor Ort direkt prüfen. Nervt mich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Moin.

Garantie, Gewährleistung etc ist hier nicht das Thema. Alle weiteren OT Beiträge werden sofort gelöscht. Dies bitte mal beachten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psionaut, JasonMason, Darktrooper und eine weitere Person
Jungs - wenn Ihr es nicht lassen könnt, können wir hier auch richtig einsteigen...obwohl uns das eigentlich nicht liegt.

Bitte ab sofort keine Beleidigungen, keine rassistischen Äußerungen und keine Querschüsse gegen die Moderation mehr!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, JasonMason, Darktrooper und eine weitere Person
WuxXx schrieb:
Bei mir klappert der Homebutton links ganz extrem.
Dann habe ich festgestellt das er auch nicht funktioniert wenn man den Button links betätigt. Mittig und Rechts ist der Tastenanschlag gut.
Heute beim Samsung Customer Plaza in Berlin gewesen weil ich dachte einen Homebutton kann man reparieren.
Leider falsch gedacht: Gerät wurde ausgiebig begutachtet und festgestellt das nicht der Button das Problem ist, sondern die Platine darunter, die muss wohl länglich sein und einfach schief im Handy sitzen, sodass ein Wechsel des Knopfes selbst nichts nützt.
Gerät muss jetzt also über Vodafone getauscht werden, aber die haben natürlich keins da. Willkommen in 2015 wo physische Tasten nicht korrekt in 700 € Geräte eingesetzt werden und auch kein Vorrat an Handys vorhanden ist.
Ich frage mich wirklich wofür die Koraner/Vietnamesen eigentlich noch gut sind. Weder Masse noch Klasse. :thumbdn:

Gerät: S6 32 GB Gold

Also ich zitiere mich ja eigentlich nur ungern selbst, aber ich möchte heute nochmal anmerken, dass ich den Fehler Vodafone erklärt habe und und ohne lange Diskussionen ein S6 EDGE 32 GB !!! :thumbsup: !!! zum Austausch erhalten habe. Das neue Handy war laut "Beipackzettel" vorher auf Fehlerfreiheit geprüft wurden. Ich habe aber gar kein EDGE verlangt sondern wollte einen direkten Austausch.
Das Handy ist nach ausführlicher Begutachtung vollkommen in Ordnung. Ich behalte es.
 
Mir gefällt das Edge nicht. Ich möchte ein S6 haben..
Dienstag bekomme ich ein neues Gerät zugeschickt. (S6 64GB schwarz.)

Es wird aber sicherlich die gleiche Charge sein, und um ehrlich zu sein habe ich wenig Hoffnung.

Ich werde die ganze nervige Prozedur bis zum 3. Tausch durchziehen. Und wenn ich dann kein 1A S6 in der Hand habe, war's das mit Samsung Devices für mich..

Ich hatte mit dem S4,S5 und Tab S mehrmals Probleme. (und alles direkt bei einem neu ausgepackten Gerät.) Und nun das angepriesene Premium Device von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe mein Samsung S6 32 GB gestern bekommen. Leider ist der Home-Button richtig lose. Man kann ihn ca. 0,5 mm hin und her schieben. Das ist zwar nicht viel aber wenn z.B. ein Anruf oder SMS kommt und der Vibrationsalarm angeht klappert es mächtig :angry: . Weiterhin kann ich den Leiser-Knopf minimal hin und her schieben. Ist das normal? Der Lauter-Knopf sitzt bomben fest und auch der Power-Knopf ist komplett fest.
 
Hallo Community

Mein bis gestern morgen einwandfreies (Dienstag abgeholt) klappert nun auch wieder :-(

Werde es gleich zurück bringen, mein Geld wieder erhalten (da 3.ter Versuch) und dann mal einen anderen Händler ausprobieren......wenn ich dann nochmal 3 Klapperkisten überreicht bekomme ist Sumsum für mich gestorben....
 
  • Danke
Reaktionen: corr
So.. gerade eben ist mein austauschgerät von 1&1 gekommen, die 64gb variante.
Nun sitzt der Knopf fester, aber "wackelt" noch immer leicht.
Ich hab halt einfach kein bock mein gerät ständig auszutauschen bis es passt.

Mich würde nun echt mal interessieren, wie fest der knopf sitzt wenn es zu 100% richtig ist, oder ob meine aktuelle variante schon vom spiel her normal ist...
Ich denke ich fahre heute mal in ein paar märkte die das handy frei rumliegen haben um einen vergleich machen zu können.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
925
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
768
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten