Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

TSC Yoda schrieb:
Zur Info an Euch:
Ich war heute Mittag mal im Städele und habe für Euch mehrere Läden abgeklappert.
.....

Fazit: es scheint bei Weitem nicht die gesamte Charge "daneben" zu sein ;)



Gruß
Markus

Du könntest Recht haben. ABER sollte man nicht vergessen, dass wir eventuell die einzigen sind. Nicht allen Nutzern wird der wackelnde Home-Button negativ aufgefallen sein. Ich spreche da vor allem von dem 16-Jährigen Girlie, dass das S6 von Papi zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, um im Bus Charts-Musik zu hören und mit den Freunden bei WhatsApp zu schreiben (was alles mit einem 150 Euro Moto G nicht gehen würde). Falls da irgendeine Abneigung durchkam....das ist verdammt wahr. :D :D

Nicht alle gehen mit einem so kritischen Bewusstsein da ran und tauschen dementsprechend um.
 
Du meinst, nicht alle sind so verdammt Pingelig wie ihr? ;)
 
Bei dem Preis wäre ich aber auch pingelig. Ich bin eigentlich auch immer der Meinung eine gewisse Toleranz zu akzeptieren. Aber nicht für den Preis. Und ich kann es sogar nur Begrüßen das sich viele so beschweren. So merkt Samsung vielleicht das man doch etwas mehr auf Qualität setzen sollte. Die Macht hat noch immer der Kunde. Ich würde auch bei jedem winzigen Makel das Gerät tauschen und wenn es zum 50. mal ist. Nicht umsonst hatte es Amazon kurz aus dem Verkauf gezogen.
 
Hi zusammen, nachdem ich nun mein altes S6 zurück geschickt habe und nun seit ein paar Tagen das neue nutze (S6 64GB Schwarz) kann ich sagen, dass der home Button bombenfest sitzt und nicht klappert. Der Tausch hat sich wirklich gelohnt.
Gruß
 
Hi. Wann wurde dein Gerät hergestellt?
 
Wo kann ich das einsehen?
 
Über die app phone info aus dem Play Store
 
13.03.2015 in Vietnam. Gruß
 
Hatte eben ein Edge in der Hand, einwandfreie Verarbeitung...(weiß,64GB)
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
So das 3.Gerät ist da. Ein weißes S6 mit Herstellungsdatum vom 01.04.
Nun zum wichtigen: Der Homebutton sitzt bombenfest. :thumbsup: Beim Tippen auf die rechte Seite klappert er aber auch leicht. So wie mein voriges Gerät. Komisch, naja aber wenn er bombenfest sitzt....egal.

Gerät ist lustigerweise auch OHNE 1&1-Branding und zeigte sofort ein Software-Update an. Netter Nebeneffekt.
 
So.
Habe gerade mein Ersatzgerät (S6 64 GB gold) von Amazon ausgepackt......
Und gleich wieder eingepackt...der Homebutton wackelt mehr als der von meinem Ersten. :mad:

Na ja. einmal versuche ich es noch.
Leider fällt mir momentan keine Alternative ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolutes no go!
Ist dieses besagte "phänomen" auschließlich bei den S6 anzutreffen oder kommt das auch bei den S6 edge vor?
Hatte jetzt schon einige Geräte (Austellungsstücke sowie von Bekannten) in der Hand und konnte es bisher nicht feststellen.
 
Kommt auch beim Edge vor! :(
 
Damn!
Dann drücken wir mal die Daumen bzw. die Homebuttons! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Habe jetzt auch nochmal einen Tausch beantragt bei Otto diesmal gegen ein schwarzes edge.. Hoffe das ich damit endlich Glück habe und wenn nicht dann Wechsel ich vielleicht wieder zum iPhone ;(
 
@wotan18m Hast du nicht gesagt? :o :huh::ohmy:
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch und dies ist mein erster Eintrag.
Habe jetzt mein 4. S6 64 GB Black Produktionsdatum ist der 14.4.15 bekommen und endlich klappert der Home Button nicht.
Er sitzt fest und hat einen gleichmäßig festen Druckpunkt. Mir ist allerdings noch aufgefallen das bei allen 4 Geräten der Home Button auf der rechten Seite so ca. drei zentel höher steht als auf der linken Seite. Diese Phänomen konnte ich bisher nur deutlich erkennen wenn ich von oben also dem Samsung Schriftzug herab auf den Home Button sehe. Da er aber einwandfrei funktioniert und fest sitzt werde ich es diesmal behalten, da es aus meiner Erfahrung nicht so leicht ist einen festen Home Button zu bekommen.
Schönen Abend noch!
 
Das stimmt das ist mehr wie schwer einen festen zu bekommen.. Ich hatte beim ersten gerät (weißes edge 32gb) ja einen perfekten homebutton wenn die blasen im display nicht gewesen währen hätte ich ein tolles gerät.. Da hat zwar der power Knopf geklappert aber das fand ich nicht so schlimm und ich hatte oben ein spaltmaß was auch nicht so schlimm war.. Nur die blasen oder staubeinschluss oder was auch immer das war hat genervt..
Hoffe das das schwarze edge was jetzt kommt diese display Probleme nicht mehr hat.. Der homebutton beim edge soll ja nur selten Probleme machen
 
Ich selber konnte bei noch keinem Edge das Home Button Problem feststellen, gehe mal davon aus das es komischerweise tatsächlich häufiger die "normale" Version betrift.
 
Denke ich auch.. Bei meinem edge war er wirklich perfekt da hat rein garnichts geklappert, gewackelt oder sonst was.. Er stand ca 1mm aus dem Glas hervor (was ich als sehr gut empfinde denn ich mag die komplett ebenen buttons bei Samsung nicht) und hatte zudem einen perfekten druckpunkt.. Egal ob links oder rechts oder mittig der button war bombenfest und hatte Überfall den gleichen Druckpunkt.. Frage mich wieso das beim edge fast immer so gut ist aber beim normalen s6 nicht.. So unterschiedlich kann doch die Bauweise nicht sein
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
975
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
799
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten