Kamera 2 Sensoren Sony/Samsung [Samsung Galaxy S6/Edge]

*#34971539#

*#34971539# eintippen
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Hast du identische Einstellungen wie dein Bekannter? Bildstabilisierung, etc...das hat alles Einfluss auf die Bildqualität. Vergleiche mal deine Einstellungen mit denen deines Bekannten mit Samsung-Sensor. Und ich meine damit wirklich alle Kamera-Einstellungen.
Und dann macht mal Vergleichsfotos im Profimodus mit in allen Punkten identischen Fotoeinstellungen und Motiv.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und corr
Genau das haben wir gemacht , am anfang war alles auf Auto , danach haben wir exakt die selben einstellungen gemacht auf Pro.
Dachte ja auch es liegt an den einstellungen.ISOCELL bei uns beiden war immer matchig unscharf verwaschen.
Bei einem testvideo bei low light (1080p 60fps) war mein video alles nur match , so als würde man mit iso 100.000 filmen , man konnte nichts erkennen.
 
Hier Abendaufnahmen , weiß jetzt nicht welcher Sensor es ist aber finde das vollkommen in Ordnung . Wir sprechen hier noch über ein Smartphone nicht über eine Profikamera von mehreren 1000€.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Ist die Folie von dem Kamera Glas entfernt worden? (die Folie kann durchaus den Fokus beeinflussen.) ;)
 
Ja logisch alle folien sind ab.
Dieses Video bei Low Light wäre bei mir undenkbar ich hätte nur rauschen selbst bei 720p

Wenn mein S6 auch nur annähernd diese qualität hätte bei den Lichtbedingungen würde ich hier nicht schreiben.

:crying:

Hmmm was mir jetzt auch mal so auffält , hält er das Handy in der Hand ?

Bei mir fokussiert die Kamera andauernd selbst wenn ich es ruhig halte , pumpt der fokus oft von scharf zu unscharf.Bei Low Light wohlgemerkt , bei Tageslicht nicht.

Ist bestimmt SONY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht nur die Fotoeinstellungen, sondern auch die Kameraeinstellungen. Du scheinst z.B. Fokusnachführung aktiviert zu haben und bestimmt auch die Software-Bildstabilisierung...beides senkt die Fotoqualität, bzw. beeinträchtigt Videos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-23-12-53-15.png
    Screenshot_2015-06-23-12-53-15.png
    63,5 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
AF Verfolgung war aus , wo stellt man denn die bildstabilisierung aus?
Aso ok Videostabilisierung war auch aus , bei mir zumindest.

Ja so siehts bei mir auch aus.

Aso übrigens vorhin gelesen , das update auf Android 5.1 soll ja den RAW modus bringen , aber nicht für die hauseigene Kamera App , sondern man muss eine andere App dafür kaufen.Was ist das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen wird bestimmt nicht funktionieren wie einige schon gesagt haben gibt es auch keinen Grund dafür bei Sensoren machen gute Bilder. Den Unterschied sieht man vielleicht im direkten Vergleich aber das war's dann auch schon.
Seit doch einfach glücklich das ihr ein mängelfreies Gerät habt und sucht nicht künstliche irgendwelche eingebildeten Probleme.
Andere Hersteller verbauen 3 Arten von Displays Samsung halt 2 Sensoren das ist gang und gebe in dem Geschäft.
 
Also ich hatte von Anfang an den ISOCELL und vorher ein Handy mit dem IMX214. Ich persönlich bevorzuge den ISOCELL :)
 
Kann mal jemand folgendes ausprobieren , wenns geht mit einem Galaxy S6.
Energiesparen einschalten (normal modus nicht extrem).
Danach ein low light foto machen , ohne blitz.
Energiesparen ausschalten.
Selbes foto nochmal machen.
Es scheint so als ob bei mir der energiesparmodus etliche funktionen der Kamera abschaltet , ist das neu bei Galaxy S6 oder sollte ich damit zurück zum Händler?
 
  • Danke
Reaktionen: ballex, SashaD75 und corr
SashaD75 schrieb:
Aso übrigens vorhin gelesen , das update auf Android 5.1 soll ja den RAW modus bringen , aber nicht für die hauseigene Kamera App , sondern man muss eine andere App dafür kaufen.Was ist das denn ?

Wo hast Du das gelesen? (und welche App genau meinst Du?!)
 
Darf ich mal Fragen von welcher "Umtauschaktion" auf Seite1 die Rede war?

Achja: Ich habe Sony und kann eigentlich nicht meckern. Die Farben sind halt etwas "blass". Ob das näher an der Realität ist? Keine Ahnung. Mit dem Verbesserungs-Knopf werden die Farben dann eh wieder allesamt stärker.

Kann jemand, der beide Kameras in dem Handy hatte und Fotos gemacht hat, nen unterschied feststellen und vielleicht sogar Bilder zeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi krmx37,

hatte zuerst ein grünes edge mit Sony-Sensor (daher stammt das 1. Foto)
jetzt hab ich ein goldenes edge mit Iso-Sensor ( das 2. Foto) .. ( Umtausch nur wegen der Farbe :biggrin:
es sind zwar total andere Lichtverhältnisse, kann aber bestätigen, daß die Farben absolut realistisch wiedergegeben werden !!
LG :)

20150516_152015.jpg

Sunny.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Gelangweilter und SashaD75
Sehe da auch keinen unterschied , so wie es sein sollte.
Mein S6 wird eingeschickt , habe definitiv eines von den Montagsgeräten erwischt.
 
uploadfromtaptalk1435228611573.jpg
uploadfromtaptalk1435228671347.jpg


Der Isocell Sensor. (im Auto Modus.)
Ich bin mit der Qualität der Bilder ziemlich zufrieden..

Ps. Leider werden die Bilder beim hochladen komprimiert. (ich hab Tapatalk benutzt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Magic_13 schrieb:
Hi krmx37,

hatte zuerst ein grünes edge mit Sony-Sensor (daher stammt das 1. Foto)
jetzt hab ich ein goldenes edge mit Iso-Sensor ( das 2. Foto) .. ( Umtausch nur wegen der Farbe :biggrin:
es sind zwar total andere Lichtverhältnisse, kann aber bestätigen, daß die Farben absolut realistisch wiedergegeben werden !!
LG :)

Anhang anzeigen 407434

Anhang anzeigen 407435

welche kamera findest du nun "Besser" ? :) Finde das erste Bild sehr sehr gut.

Grüße!
 
Das erste Bild find ich auch schöner, weil`s lustiger und bunter ist als das 2. mit relativ "traurigen" Farben :rolleyes2:
Hab gestern nachmittag nochmal eins ausm Dachfenster gemacht - also bei ziemlich gleichen Lichtverhältnissen.
Du siehst : Sony schlägt Iso NICHT :thumbsup:

20150624_163335.jpg
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
943
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
967
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten