Kamera 2 Sensoren Sony/Samsung [Samsung Galaxy S6/Edge]

Jo Leute, die Unterschiede sind mit bloßem Auge nicht erkennbar und die Kameras werden noch geupdated!

Lasst euch von den ganzen Trollen nicht verarschen. Es wird im Internet auch oft versucht von anderen Herstellern ein Produkt der Konkurrenz schlecht zu machen! Dafür werden extra Leute engagiert, die genau in so Foren dann Panik verbreiten.
Die Kamera des S6 Edge (bei BEIDEN Sensoren) bleibt einfach genial und ist das Beste auf dem Markt zurzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex, corr, Magic_13 und eine weitere Person
Ich habe nen isocell Sensor.
Wenn ich im dunkeln ein foto mache, ohne direkte lichtquelle im bild, haben die bilder einen grauschleier?
Soll wohl am isocell liegen...

Ist das bei euch auch so?
Ich poste später mal bilder.
 
Hier mal Vergleichsbilder S6 (links) vs S4 (rechts).
Es war noch etwas Licht vorhanden in dem Raum.

Das S6 hat einen ISOCELL Sensor, Android 5.01
Bei einem weiteren S6 ebenfalls mit ISOCELL Sensor sehen die Bilder gleich aus.

Könnte jemand mit SONY Sensor mal ähnliche Bilder im Dunkeln machen? Tritt hier den Grauschleier ähnlich auf?


Mit Lichtquelle:
vergleich_acckr0.jpg


Ohne Lichtquelle:
vergleich_b3skld.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Sensor


Aber wer fotografiert so?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437426299422.jpg
    uploadfromtaptalk1437426299422.jpg
    934,4 KB · Aufrufe: 459
Normalerweise keiner, soll nur den Effekt mit dem Grauschleier zeigen.

Das Problem tritt auf, wenn das S6 den Automatischen Nachtmodus aktiviert (Mond Icon links oben), dann wir alles aufgehellt.
Leider lässt sich der Modus nich deaktivieren...

Beim SONY sensor fällt der effekt wohl geringer aus.
 
Nach der Code Eingabe gibt es bei mir keinen Button "ISP VER CHECK". Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-21-23-01-05.png
    Screenshot_2015-07-21-23-01-05.png
    34,2 KB · Aufrufe: 403
Du hast wahrscheinlich schon Android 5.1 drauf?
Habe gehört das es mit dem Update zusammenhängt.
 
Ja hab 5.1
 
Gar nichts... Die Option wurde mit 5.1.1 deaktiviert ;)
Wenn du es wissen willst, hilft dir die App "Aida64"
 
  • Danke
Reaktionen: miko und Tamorello
Wir haben 2 s6 edge und beide haben iso kameras

Ich habe sehr viel mit profi Fotografie zu tun. Habe selber paar dslrs nikon d4s etc....und ich finde die bilder doch ordentlich. Bin zufrieden.
 
Meine Meinung ist das es beim S6 3 Sensoren gibt.Nicht nur der Isocell und Sony sondern definitiv noch einen anderen.
Seht euch das Video mal an.In keinster weise war mir oder auch Bekannten möglich auch nur annähernd ähnlich gute ergebnisse zu bekommen.Das ist definitiv weder ein Isocell noch der Sony Sensor.
Nachdem Samsung seit dem letzten update sogar die möglichkeit entfernt hat den sensor zu identifizieren (ausser man benutzt fremdsoftware) vermute ich hier arglistige Täuschung.
Klar die Kamera ist nicht alles aber was mein S6 und das einiger Leute die ich kenne , besonders im lowlight bereich liefert ist nicht normal.
Meine Frage ist was kann man da machen?
Hätte ich mir bloß kein Samsung gekauft, in meinen Augen sollten die verklagt werden.
 
Wieso hatte dann niemand hier etwas anderes als es noch möglich war den Sensor auszulesen?
Eventuell hatten die Testgeräte einen besseren sonst kann ich mir das nicht erklären.
 
@SashaD75
Nur aufgrund eines Videos auf einen anderen, weiteren Sensor oder whatever zu wettern. Na... ich weiß nicht.
Meine Bilder bei LowLight sind z.B vergleichbar mit denen im Video (Sony Sensor).

Außerdem kannst du anhand des Videos die tatsächlichen Lichtverhältnisse überhaupt nicht abschätzen.

Meine Vermutung: Die Straße ist erheblich besser ausgeleuchtet (oder es ist einfach heller) als es auf dem Video rüberkommt. Die Videokamera zeichnet gegen ein helles S6 Display auf und somit kommt der Hintergrund natürlich sehr dunkel rüber.
Vergleich doch mal ab 4.24min in dem Video, als nur noch das Note 4 zu sehen ist... Schon wirkt der Hintergrund deutlich heller. Dann passt auch das Foto im LowLight dazu
 
Hier auch deutlich hab eins mit Sony Sensor (rechts) und linls Isocell blauschleier bei Low Light.

 

Anhänge

  • 1440259537205.jpg
    1440259537205.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quatsch, bei den Geräten sind die anzeigen ganz anders eingestellt, das sieht man schon bevor der Aufnahmemodus läuft.

Außerdem ist es ein riesenunterschied bei lowlight, ob man sich die live-view anschaut, oder danach das eigentliche Video! Ich hab den Samsungsensor, wenn ich bei ganz wenig Licht filme, hab ich teils auch eine bläuliche Anzeige, im Video ist davon nichts mehr zusehen (selbst wenn man es auf dem Gerät abspielt).
 
Na ich weiß ja nicht total blau.Siehe rechts im Bild.

Ich habe beide Geräte da ist definitiv so der Fall.Bei Video in 1080p60fps ist es noch extremer.Sony Sensor ist schön dunkel.


Mach mal Display Helligkeit voll da ist auch das abgespeicherte Vidos blau was sehr schade ist grade bei Feuerwerk ist das Vidos nicht repräsentativ.
 

Anhänge

  • 1440314123212.jpg
    1440314123212.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Also ich habe auch den ISOCELL Sensor. Aber ich kann mich nicht beklagen. Die Blaustiche bei Low Light über die einige Sprechen habe ich komischerweise nicht. Vielleicht kein perfektes Schwarz, aber auch kein Blaustich ! Hinzu kann ich sagen: Bildsensoren werden nicht als ganzes ausgelesen, sondern stück für stück in kurzer zeit. Das hat OFT den Effekt bei Videos dass das Bild 3 geteilt erscheint und verschieden schnell sich bewegt, verzieht. Und da muss ich Samsung loben, selbst bei 4 k Videos kein solcher Effekt vorhanden. Das haben die echt gut gemacht. Und die Bilder sind auch Top, nichts zu meckern. Im Low Light würde ich mit Smartphone eh nur Fotografieren wenn die qualität nicht so wichtig ist, alles andere macht man mit ner vernünftigen kamera. Für tageslicht ist die kamera super top ! Wie gesagt, ich als Fotograf der auf DSLR schwört und der meinung ist das Smartphones NIE eine solche ersetzen werden, bin doch sehr beeindruckt. Jetzt auch die Möglichkeit RAW zu machen ist geil

Hier auch mal ein Beispielbild vom Isocell Abends bei Dämmerung
 

Anhänge

  • 2015-09-07 11.42.04.jpg
    2015-09-07 11.42.04.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann empfehle doch mal bitte eine Kamera App die gut funktioniert und Raw unterstützt.
 
Ich nutze camera FV-5. Hab sie auch gekauft. Bin voll überzeugt.

Es sind sogar jetzt geringere ISO Werte möglich, sprich ISO 50 !
Belichtung von 1/8.000 s bishin zu 0,5 s
Kannst alles manuell steuern.

Edit: Ich würde nur nich als PNG Speichern. Ist zwar besser als jpeg, aber da die hardware nicht dafür ausgelegt ist braucht sie dementsprechend einige zeit bis das png gespeichert ist. ist mir zu lästig. RAW klappt sehr gut und schnell hingegen und hat natürlich die besten möglichkeiten der nachbearbeitung weil unkomprimiert

An die die es nicht wissen: RAW wird auf dem ersten Blick nicht so gut aussehen. Der grund ist einfach, das sind rohe unbearbeitete kameradaten. Die JPEGS sind alle voller filter. rauschfilter, scharfzeichner ect. Der Vorteil an RAW ist man hat alle Bildinformationen und kann eine bessere nachbearbeitung mit Photoshop erreichen.

Edit2:

Die galerie wird die RAWs nicht anzeigen !
Dafür muss man sich extra eine DNG viewer app laden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Aktuell scheint es wieder Geräte mit SONY Sensor zu geben! Habe eins mit ISOCEL und eins mit SONY Sensor hier.

Bei Tageslicht konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Bei low light ohne direkte Lichtquelle gib es aber deutliche Unterschiede.
Die ISOCELL Bilder zeigten den Purple / Grey Schleier, welcher oben zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten