Kamera 2 Sensoren Sony/Samsung [Samsung Galaxy S6/Edge]

Marfox schrieb:
Wenn du es wissen willst, hilft dir die App "Aida64"
Unter Geräte steht die Kamara ID: SLSI_S5......FIMC_IS

Welche CAM habe ich jetzt ?
 
@miko Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: miko
mindscout schrieb:
Dabei kann Sony wirklich gute Sensoren bauen. Ich hatte zeitweise eine Sony QX100, deren Sensor hätte ich mir wiederum im S6 gewünscht.

Dann Panasonic CM1 kaufen :).
j.
 
Neben dem Hauptsensor gibt es noch ein 73CX Bauteil. Gibt eigene Menüpunkte dazu in dem versteckten Kamera-Menü.
Was ist dieses 73CX?

Bei den ganzen vergleichen zwischen Sony und ISOCELL kann übrigens auch die Firmware-Version der Kamera einen Unterschied machen, die sollte auch immer angegeben werden sonst bringt ein Vergleich wenig.
 
Die Unterschiede sind sehr deutlich, wer es abstreitet hat sich gar keine bis wenig Mühe gemacht, gescheite Vergleiche zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Text entschärft
Wovon redest du?
Unterschiede zwischen den Sensoren? Nein, die sind garantiert nicht gewaltig. Ich bin Hobbyfotograf, ich denke ich weiß wovon ich rede ! Hast du dich nur dafür Registriert für so ein Kommentar?

73cx könnte ein digital analog konverter sein der die Sensordaten digitalisiert, ich weiß es aber nicht genau. Sicher dass es ein bauteil ist? Vielleicht auch eine Treiberversion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du kein guter Hobbyfotograf. Wenn du nichtmal einen Unterschied in den Schwarzwerten feststellen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Text entschärft
So etwas wirst DU nie zu stande bringen.
Zeig doch mal deine Vergleiche und Erkläre natürlich technisch und physikalisch warum was wie ist.
 

Anhänge

  • Remake.JPG
    Remake.JPG
    4 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Text entschärft
Vertragen hier !!!!!
 
Entschuldige bitte, dass ich dich einen Dilletant genannt habe. Ich bin auch nicht auf Streit oder herumtrollerei aus. Aber die Sache ärgert mich schon seit mehreren Wochen.
 
In details / schärfe / rauschen unterscheiden sie sich vielleicht messbar, aber nicht sichtbar. Der Samsung Sensor hat etwas stärkere grüntöne der sony etwas blasser. Der Sony Sensor hat auch etwas blaustichigere Bilder und vielleicht etwas mehr rauschen wenn Licht fehlt. Aber zwischen ihnen klafft kein riesen loch. Sie sind sich Kopf an Kopf auf. Manchen gefällt der Sony besser, manchen der Samsung, ist auch geschmackssache.

Wobei das alles durch software ausregelbar ist. Spätestens wenn man RAW Fotografiert und selbst Entwickelt ist das alles hinfällig da man eh sein Zeptar über die Bilder schwingt.

Mir gefällt der Samsung Sensor besser weil mir generell die etwas aufgedrehten Farben gefallen. Aber wie gesagt, nichts was so relevant ist als dass man es mit kleinen justierungen in der Bearbeitung nicht beliebig anpassen könnte.
 
Beitrag wurde wieder hergestellt und etwas entschärft. Ich bitte jetzt noch einmal darum, sachlich zu bleiben und auch beim Thema.
Habe jetzt 4 Beiträge löschen müssen.
Ihr könnt das gerne gegenseitig über eine Private Unterhaltung klären, aber nicht hier im Thread.
Danke für eure Mitarbeit :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und DomLux
Machen wir nächstes mal ! Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich habe ein S6 mit ISOCELL Sensor.
Den hier angesprochenen Blaustich hatte ich auch (nur im Videomodus).
Seit Android 6.0 (Beta) ist dieser allerdings Geschichte. :)
 
Darktrooper schrieb:
Hier Abendaufnahmen , weiß jetzt nicht welcher Sensor es ist aber finde das vollkommen in Ordnung .

Ich finde das Video auch völlig in Ordnung, egal ob Sony oder Isocell oder was auch immer - da wär ich auch gern Kameratester :) :)
 
Habe den Samsung Sensor und Android 6 mit der neuen Kamera Software. Und grade was lowlight angeht bin ich echt zufrieden. Dank der manuellen Verschlusszeit.
Beide Bilder Nachts gemacht.
 

Anhänge

  • 1453330570541.jpg
    1453330570541.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 234
  • 1453330580703.jpg
    1453330580703.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil und Mouro

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
58
raller
R
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
852
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
932
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten