Mobile Daten Button nicht mehr da

Problem habe ich auch. Bin derselben Meinung wie Sonstiger, dass gestern Updates von Galaxy Apps installiert wurden, kann mich aber leider auch nicht mehr daran erinnern, welche es waren. Kann man das noch irgendwie rausfinden, damit man das schon mal als Ursache ausschließen kann? Das Ganze ist äußerst mysteriös.

Version: G920FXXU1AOVC
Netz: Vodafone
Root: nein
 
Version: G920FXXU1AOE3
Netz: Vodafone
Root: nein

Ich hatte gestern keine Galaxy Apps updates (auto Update ist deaktiviert)
Sonst hatte ich nur normale Updates von einzelnen App ( Soundcloud, Facebook usw. )
Ich werde heute nachmittag mal alles Fotos sichern und nen Werksreset druchführen.

Im übrigen scheint das auch ein globales Problem zu sein...Etliche User bei XDA berichten auch schon davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt seltsame Geschichte.
Bei mir sind sie ebenfalls verschwunden, ist zwar kein großes Problem... aber naja. Sieht man mal wieder was im "Hintergund" so alles läuft.

Hab ich in mehreren Jahren Samsung noch nie erlebt, dass Systemfunktionen die eigentlich in der Firmware verwurzelt sein sollten, auf einmal weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos
Madcap79 schrieb:
Problem habe ich auch. Bin derselben Meinung wie Sonstiger, dass gestern Updates von Galaxy Apps installiert wurden, kann mich aber leider auch nicht mehr daran erinnern, welche es waren.
Das könnte es vielleicht sein.

Wir haben bei zwei Geräten die Synchronisation mit Samsung bei den Konten deaktiviert. Und der Button ist noch da.
 
Ziemlich sicher dürfte ein Werksreset da nicht helfen -- ich bezweifele also, dass es sich lohnt, das auszuprobieren. Es dürfte wohl einfach ein Update im Hintergrund gegeben haben (auch mit deaktiviertem Auto-Update kann Samsung Updates durchführen) und die entsprechenden Icons in der Statusleiste sind versehentlich (?) entfernt worden. Vielleicht sind sie ja auch extra entfernt worden, weil neue Smartphonennutzer zu oft versehentlich die Datenverbindung deaktiviert haben, ohne sich dessen bewusst gewesen zu sein. Samsung wollte vielleicht diesbezügliche Supportanfragen vermeiden. ;-)

Viele Grüße
Sonstiger
 
Bei mir wurde zuletzt Samsung TTS über Galaxy Apps aktualisiert, allerdings schon am 8.6.
Hab das Update mal deinstalliert und Cache gewipet. Keine Besserung.
 
@Sonstiger
Diesen Button gibt es schon ewig. Ich würde sagen seit S1 Zeiten ggf. auch vorher. Mein uralt Wave hat auch den Button.

Durch derartige Änderungen wirst du sicher mehr Anfragen auslösen als verhindern.
 
Sonstiger schrieb:
@mickk: Updates über galaxy Apps hast Du auch deaktiviert?

Naja, ich habe u.a. die ganze App "Galaxy Apps" deaktiviert. Dann werden die von der App veranlassten Updates anderer Apps wohl auch nicht ausgeführt. Bei den Konteneinstellungen heißt es unter "Samsung" übrigens bei jedem Punkt: "derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf". Dürfte wohl von den stillgelegten Apps kommen.

Und nein, ich will nicht ausprobieren, was passiert wenn ich die App wieder auftaue :D

Gruß

Mick

P.S.: Vllt. würde es was bringen, jede Datenverbindung zu verhindern (Keller?), die Original-FW wieder einzuspielen, ggf. wieder zu rooten und vor dem erneuten Zulassen einer Datenverbindung mit Titanium die fraglichen Apps einzufrieren? Wenn wirklich die Samsung Apps die Schuld an dem Problem tragen, wären dann alle Apps wieder im Originalzustand und könnten durchs Einfrieren keinen Mist mehr bauen.

FYI - hier alle bei meinem S6 deaktivierten Apps:
ANT+DUT
ANT HAL Service
ANT Radio Service
ANT + Plugins Service
Briefing
CarmodeStub
Chrome
ChromecasServerService
com.android.backupconfirrm
com.facebook.manager
com.facebook.system
com.sec.android.apps.comecustomizations
com.sec.android.chromecastservice
com.sec.chromecast.remoteplayer
com.sec.enterprise.knox.attestation
Druck-Spooler
Druckdienste-Plug-In von Samsung
Facebook
Galaxy Apps
Galaxy Apps Widget
Galaxy TalkBack
Gear VR Service
Gear VR SetupWizardStub
Gear Vr Shell
Google Drive
Google Play Bücher/Filme/Kiosk/Musik/Spiele
Google-Suche
Google+
Hangouts
Health Service
Instagram
Knox
Knox SetupWizardClient
Live-Wetter
Messenger
Mit Sprache wecken
Musik
One Drive
One Note
S Beam
S Finder
S Health
S Planner
S Voice
Samsung Billing
Samsung Galaxy
Samsung Push Service
Skype
Weather Daemon
Wetter
WhatsApp
(Bitte keine Diskussionen - ich brauch den Kram echt nicht :smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal meinen Datenverbrauch seit gestern (11.06.) angesehen:
Google Dienste mit 789kb
Android OS 756kb
Erweiterte Funktionen 95,21kb
Samsung Push Service 50,48kb
Galaxy Apps 4,64kb

Also da läuft schon was im Hintergrund !

Was sind "Erweiterte Funktionen" ?
 
miko schrieb:
Erweiterte Funktionen 95,21kb
Samsung Push Service 50,48kb
Galaxy Apps 4,64kb" ?

Push und Galaxy Apps sind bei mir stillgelegt, da kam auch seit Monatsanfang nix mehr. Bei den mystischen "erweiterten Funktionen" sind's seit dem Monatsanfang zwar 55 kB, von vorgestern bis heute aber gar nichts. Würde ich daher eher für unverdächtig halten.

Gruß

Mick
 
Vielleicht hilft das ja bei euch Post 9

Bzw allgemein der Thread, stehen ein paar Lösungen Link zu xda
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und bigb262
Leider funktioniert das nur mit root....
 
Aber es stellt sich ja die Frage, warum sind sie weg...
 
Mobile Daten Button ist bei mir auch weg seit gestern abend. Bekam ebenfalls über Galaxy store ein update und habe einmal neugestartet. Zusätzlich fehlt bei mir S Health in der Appliste, ist aber noch installiert...
 
Also mit den Galaxy Tools aus dem XDA Forum bekommt man alles wieder zurück, allerdings braucht man root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterpaul
Seit heute ist der Shortcut für Mobileverbindungen bei meinem S6 verschwunden.
Gestern Abend war der Button 100% noch da.

Ich bin erst drauf aufmerksam geworden, als ich Berichte dazu im www gelesen habe.

WTF?!
 
bei mir auch ganz plötzlich bitte ebenfalls um hilfe (S6)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-14-24-45.png
    Screenshot_2015-06-12-14-24-45.png
    43,8 KB · Aufrufe: 327
Da ham wa doch gleich mal die Galaxy Apps mit TB eingeforen bis das Thema durch ist ;P - danke für die Info !

FU Samsung die Nerven mich echt - warum musste das Edge auch nur so geil aussehen zum Kotzen :flapper:

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und corr
bigb262 schrieb:
Also mit den Galaxy Tools aus dem XDA Forum bekommt man alles wieder zurück, allerdings braucht man root
Kannst du mal eine kleine deutsche Anleitung dazu schreiben? Wenn ich mir das mit Google übersetze, ist es sehr missverständlich.
MfG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
744
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
1.058
Dani111
D
Zurück
Oben Unten