Mobile Daten Button nicht mehr da

  • 296 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten Button nicht mehr da im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
DaniYüah

DaniYüah

Dauergast
Da der Thread Mobile Daten Button nicht mehr da für die jenigen welche eine Lösung suchen etwas unübersichtlich geworden ist habe ich mich entschlossen einen Thread zu machen in dem es diverse Lösungen zu dem Problem gibt.


Lösung 1:

- Ladet euch folgende Datei für den Mobilen Daten Shortcut --> fixdatatoggle.apk
- sollte bei euch der Wifi Shortcut fehlen könnt ihr die apk noch installieren WifiHotspotToggle.apk
- Die Datei ist normal für multiwindows und wurde von einem XDA Member so modifiziert das der mobile Daten Shortcut wieder erscheint beim aktivieren
- sollte es zu eurer zufriedenheit funktionieren lasst dem Member bitte ein Thanks da :thumbup:

Lösung 2:

- laut einigen Usern hilft ein Factory Reset
- Daten und Einstellungen sund danach weg

Lösung 3:

- Via Smart Switch die Daten des Handys sichern
- Firmware via Smart Switch neu aufspielen
- nach dem Erfolgreichen einrichten können eure Daten (Bilder/Musik was ihr wollt, Einstellungen würde ich manuell machen) wieder eingespielt werden
(Habe danach noch gerootet und TTS welches wohl verantwortlich ist für die misere entfernt, Auto Updates ausstellen)

Zur Zeit nicht verfügbar (ausser jemand hat die apk noch und kann sie hier im Thread bereit stellen)

Lösung 4: Galaxy Tools (Entwicklung und Download vorerst nicht mehr verfügbar)

- Root voraus gesetzt
- Ladet euch das Tool "Galaxy Tools" von hier wenn wieder verfügbar


Bitte diesen Thread nur für Lösungen und kleinere Diskussionen dazu nutzen. Sowas wie "bei mir ist das Icon auch weg" oder "gestern hatte ich den Shortcut noch" bitte in den oben verlinkten Thread schreiben.
 

Anhänge

  • fixdatatoggle.apk
    925 KB Aufrufe: 335
  • WifiHotspotToggle.apk
    925 KB Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Hallo,
bei meinen Edge sind auf einmal mein Butten "Mobile Daten" nicht mehr im Benachrichtigungsfeld da , sprich ich komm nicht mehr ins Netz nur mit W-Lan??

weis einer Rat
 

Anhänge

N

Niddas

Neues Mitglied
Geht mir mit meinem Tab S im Moment genauso!
Du kannst über Einstellungen - Datennutzung das mobile Internet ausschalten bzw. einschalten, was aber lang dauert und lästig ist.
Würde mich ebenfalls freuen einen Tipp zu bekommen wie man diesen Butten wiederbekommt!?
 
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Ja das weis ich ,aber wo ist der butten geblieben , Handy auf werkeinstellung zurück setzen ?? alles wech mmmmm
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Bei mir ebenfalls verschwunden o_O

DBT G920FXXU1AOE3
root
Vodafone SIM
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Enthusiast
Was für eine Firmware?
Ich dbt Button da
 
DaniYüah

DaniYüah

Dauergast
Also mein Button ist bei der DBT auch nach wie vor da wo er hin gehört. Verstehe nicht ganz wie er verschwinden sollte...Es geschehen merkwürdige Dinge, wieder mal ein Fall für die Mythbusters :)
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hab die aktuelle DBT G920FXXU1AOE3 drauf und eine Vodafone SIM.
Ich benutze den Mobile-Daten Shortcut eigentlich nie, daher kann ich nicht genau sagen seit wann der bei mir verschwunden ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch weg.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Bei mir hat sich dazu der "Ultra-sparen" Shortcut in die aktiven Quick Settings geschummelt. Den hatte ich da immer rausgeworfen.
 
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Da fehlen mehr Button auf einmal, darum ist der wohl nachgerückt...
Da heute kein Systemupdate war, sollten wir mal nach Gemeinsamkeiten suchen. Ich habe heute gmail deaktiviert und syncroplus deinstalliert. Ihr zufällig auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Habe in den letzten Tagen nichts am System ansich verändert. Nur App Updates installiert (Gmail, Tasker, WhatsApp, MX Player, Phone Info, YouTube, Webview) und an Tasker rumgeschraubt.
Keine System Apps deinstalliert oder sonstiges.
 
deutschlanz

deutschlanz

Neues Mitglied
bei mir auch
da fehlt mobile Daten und Mobile hotspot auch:sad:
 
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Gemeisamkeit evtl gmail. Wer hat da heute noch wad gemacht?
 
DaniYüah

DaniYüah

Dauergast
Gmail hab ich noch nicht geupdatet aber es ist ein Update verfügbar welches ich lieber sein lasse bis man weiß woran es nun liegt. Mache gerne mal den Tester aber meine Buttons will ich behalten...hihi
 
P

Philipp S.

Neues Mitglied
Bei mir seit heute Abend auch verschwunden :(

Was ist da los?!
 
D

DJPAUL

Neues Mitglied
Wie bekomme ich den wieder die Mobile Daten in die Quick Settings ? Ist plötzlich verschwunden

Danke
 

Anhänge

R

rebirth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, bei mir ebenfalls. Hast du vorher (auch) nach updates gesucht?
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
@DJPAUL und rebirth,
ich habe euch mal hierher verschoben.

Bei mir ist der "Mobile Daten" Button vorhanden, habe die EchoeRom V3.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Mobile Daten Button nicht mehr da Antworten Datum
3
7