Mobile Daten Button nicht mehr da

DaniYüah

DaniYüah

Dauergast
416
Da der Thread Mobile Daten Button nicht mehr da für die jenigen welche eine Lösung suchen etwas unübersichtlich geworden ist habe ich mich entschlossen einen Thread zu machen in dem es diverse Lösungen zu dem Problem gibt.


Lösung 1:

- Ladet euch folgende Datei für den Mobilen Daten Shortcut --> fixdatatoggle.apk
- sollte bei euch der Wifi Shortcut fehlen könnt ihr die apk noch installieren WifiHotspotToggle.apk
- Die Datei ist normal für multiwindows und wurde von einem XDA Member so modifiziert das der mobile Daten Shortcut wieder erscheint beim aktivieren
- sollte es zu eurer zufriedenheit funktionieren lasst dem Member bitte ein Thanks da :thumbup:

Lösung 2:

- laut einigen Usern hilft ein Factory Reset
- Daten und Einstellungen sund danach weg

Lösung 3:

- Via Smart Switch die Daten des Handys sichern
- Firmware via Smart Switch neu aufspielen
- nach dem Erfolgreichen einrichten können eure Daten (Bilder/Musik was ihr wollt, Einstellungen würde ich manuell machen) wieder eingespielt werden
(Habe danach noch gerootet und TTS welches wohl verantwortlich ist für die misere entfernt, Auto Updates ausstellen)

Zur Zeit nicht verfügbar (ausser jemand hat die apk noch und kann sie hier im Thread bereit stellen)

Lösung 4: Galaxy Tools (Entwicklung und Download vorerst nicht mehr verfügbar)

- Root voraus gesetzt
- Ladet euch das Tool "Galaxy Tools" von hier wenn wieder verfügbar


Bitte diesen Thread nur für Lösungen und kleinere Diskussionen dazu nutzen. Sowas wie "bei mir ist das Icon auch weg" oder "gestern hatte ich den Shortcut noch" bitte in den oben verlinkten Thread schreiben.
 

Anhänge

  • fixdatatoggle.apk
    925 KB · Aufrufe: 367
  • WifiHotspotToggle.apk
    925 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinen Edge sind auf einmal mein Butten "Mobile Daten" nicht mehr im Benachrichtigungsfeld da , sprich ich komm nicht mehr ins Netz nur mit W-Lan??

weis einer Rat
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-11-21-13-56.png
    Screenshot_2015-06-11-21-13-56.png
    39,6 KB · Aufrufe: 1.176
Geht mir mit meinem Tab S im Moment genauso!
Du kannst über Einstellungen - Datennutzung das mobile Internet ausschalten bzw. einschalten, was aber lang dauert und lästig ist.
Würde mich ebenfalls freuen einen Tipp zu bekommen wie man diesen Butten wiederbekommt!?
 
Ja das weis ich ,aber wo ist der butten geblieben , Handy auf werkeinstellung zurück setzen ?? alles wech mmmmm
 
Bei mir ebenfalls verschwunden o_O

DBT G920FXXU1AOE3
root
Vodafone SIM
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434053598091.png
    uploadfromtaptalk1434053598091.png
    38,8 KB · Aufrufe: 1.264
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Firmware?
Ich dbt Button da
 
Also mein Button ist bei der DBT auch nach wie vor da wo er hin gehört. Verstehe nicht ganz wie er verschwinden sollte...Es geschehen merkwürdige Dinge, wieder mal ein Fall für die Mythbusters :)
 
Hab die aktuelle DBT G920FXXU1AOE3 drauf und eine Vodafone SIM.
Ich benutze den Mobile-Daten Shortcut eigentlich nie, daher kann ich nicht genau sagen seit wann der bei mir verschwunden ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434056829629.jpg
    uploadfromtaptalk1434056829629.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 3.303
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch weg.
 
Bei mir hat sich dazu der "Ultra-sparen" Shortcut in die aktiven Quick Settings geschummelt. Den hatte ich da immer rausgeworfen.
 
Da fehlen mehr Button auf einmal, darum ist der wohl nachgerückt...
Da heute kein Systemupdate war, sollten wir mal nach Gemeinsamkeiten suchen. Ich habe heute gmail deaktiviert und syncroplus deinstalliert. Ihr zufällig auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in den letzten Tagen nichts am System ansich verändert. Nur App Updates installiert (Gmail, Tasker, WhatsApp, MX Player, Phone Info, YouTube, Webview) und an Tasker rumgeschraubt.
Keine System Apps deinstalliert oder sonstiges.
 
bei mir auch
da fehlt mobile Daten und Mobile hotspot auch:sad:
 
Gemeisamkeit evtl gmail. Wer hat da heute noch wad gemacht?
 
Gmail hab ich noch nicht geupdatet aber es ist ein Update verfügbar welches ich lieber sein lasse bis man weiß woran es nun liegt. Mache gerne mal den Tester aber meine Buttons will ich behalten...hihi
 
Bei mir seit heute Abend auch verschwunden :(

Was ist da los?!
 
Wie bekomme ich den wieder die Mobile Daten in die Quick Settings ? Ist plötzlich verschwunden

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-04-30-37.png
    Screenshot_2015-06-12-04-30-37.png
    41,2 KB · Aufrufe: 760
Hi, bei mir ebenfalls. Hast du vorher (auch) nach updates gesucht?
 
@DJPAUL und rebirth,
ich habe euch mal hierher verschoben.

Bei mir ist der "Mobile Daten" Button vorhanden, habe die EchoeRom V3.
 

Anhänge

  • 2015-06-12 04.33.54.png
    2015-06-12 04.33.54.png
    62,7 KB · Aufrufe: 992
Bei manchen fehlt aber einiges.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-07-02-47.png
    Screenshot_2015-06-12-07-02-47.png
    48,2 KB · Aufrufe: 2.352

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
756
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Dani111
D
Zurück
Oben Unten