[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Sogar mein A3 2015 hat jetzt Android 6.0 gekriegt... So mies ist Samsung doch gar nicht bei den Updates..
 
Hallo zusammen,

laut diesem Bericht, soll es ja bereits ein Sicherheitsupdate für Februar geben. Gut, dauert bei Samsung manchmal, bis das an alle Geräte verteilt wird. Hier steht allerdings, dass ich zumindest das Update für Januar schon hätte haben müssen. Mein Stand ist laut Geräteinfo Oktober 2016. Ich habe manuell nach dem Update gesucht, nichts gefunden. Wie komme ich da nun ran?

Vielen Dank und Gruß,
JB
 
Also für mein Galaxy S6 (DBT) ist das Januar 17 Update heute über OTA eingetrudelt ...
 
Bei mir wird es auch gerade installiert :)
 
Ich habe auch das neueste ca. 354 MB große Update für mein S6 bekommen und installiert. Deswegen kann man davon ausgehen, dass es in den nächsten Wochen/Monaten wohl kein Android 7 Upate für das S6 geben wird. Sonst hätte Samsung jetzt nicht noch extra so ein großes Android 6 Update rausgebracht.
 
Moin moin,

Ich wollt mal fragen ob schon jemand was von Android 7 fürs S6 gehört hat. Scheinbar ist Samsung wohl schon dran aber was genaueres als diese typischen "Ich schreibe dann mal den Bericht von anderen ab und meine Arbeit is erledigt" Berichte hab ich nichts dahingehend gefunden. Das S7 wird inzwischen beliefert also sollte das S6 ja theoretisch bald folgen zumal Samsung die Arbeit fürs Note 7 bekanntermaßen nicht hat und mit dem S6 eben sein 2. Stärkstes Gerät hat (bis das S8 kommt).
 
Ich glaube, mehr als die Abschreibeberichte wirst du nicht finden. Letzter von mir gelesener Stand war, dass das bis Mitte des Jahres kommen soll (wobei die Verteilung auf einige gebrandete Geräte im Ausland schon begonnen haben soll?). Aber da liest man heute auch dies, morgen jenes und meine eigenen Spekulationen könnte ich hier auch noch kundtun.
 
Es gibt zumindest schon ein User Manual (7.0) für das Galaxy S6 (edge/plus):
User Manual Galaxy S6 Android 7.0

Ich denke das Update ist schon fertig. Jetzt wird nur noch ausgiebig getestet vor dem Rollout.
Ich schätze mal vor April können wir nicht damit rechnen. Zumal der Rollout für das Galaxy S7 nicht mal richtig angelaufen ist.
 
Stimmt das hab ich schon mitbekommen. Aber wundert mich trotzdem irgendwie dass es wohl noch länger dauert. Bisher hatte Samsung doch immer nenn Pups drauf gegeben was die Vorjahresmodelle anging. Jedenfalls hatte ich mit S2, S3, S4 und S5 schon genug Probleme was das letzte Update anging.
Naja bin ja mal gespannt was da kommt. Die Grace UI hat mir auf dem Note 7 jedenfalls echt gut gefallen.
 
Ich rechne da ehrlich gesagt nicht vor dem Sommer mit einem Update.
Zwischen S8 und dem Update wird noch einzige Zeit vergehen man will ja die neuen Modelle verkaufen.
 
Naja das S6 soll sowieso schon weniger Funktionen bekommen als das S7. Hat schon seinen Grund wieso Samsung auf manche Features verzichtet obwohl sie technisch problemlos umsetzbar wären. Bspw bekommt die Kamera des S7 mehr funktionen spendiert als das S6 obwohl man gerade beim S6 so gepralt hatte mit dem manuellen Modus etc.
Natürlich versucht Samsung die Kunden auf neue Geräte zu bringen, damit machen die ihr Geld. Mit Updates für ein beinahe 2 Jahre altes Gerät was inzwischen nich mehr als ein aktuelles mittelklasse Smartphone kostet verdient man halt einfach nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Bringt Android 7 für das S6 die neue Grace UI?
 
Wenn das stimmt was alle reden soll das S6 die Grace UI bekommen, ja. Den User manuals nach zu urteilen stimmt das auch
 
Twitter
Auf xda wird stark diskutiert. Grace UX ist vorhanden. Es gibt wohl auch schon eine Beta fürs Galaxy S6 von At&t.
 
MysteriousDiary schrieb:
Bei mir trudelt gerade ein 300-400mb Update ein (DBT) - vermutlich das Januar Update. Werde weitere Details einfügen sobald die nervige App Optimierung durch ist.

Edit:
Android 6.01
Basisband: G920FXXU5DPL3
Build: MMB29K.G920FXXU5DQA7
Android Sicherheitspatch Ebene: 1. Januar 2017
Nun auch für das S6 edge (DBT) angekommen:

Android 6.01
Basisband: G925FXXU5DPL3
Build: MMB29K.G925FXXU5DQA7
Android Sicherheitspatch Ebene: 1. Januar 2017[
 
Klingt gut! Ich finde es irgendwie nur schade das sonstige Medien kaum bis gar nich mehr fürs S6 berichten. Ein hoch auf Sammobile.
Bin ja mal gespannt wann das Update kommt und ob es genauso wie beim S7 zu Problemen kommen wird
 
Doofe Frage. Wie stehen die Chancen, dass ich das Türkei-Update bekomme? Bin nämlich mitte März in der Türkei und dachte mir, nehme ich Android 7 mit. :laugh:
Reicht es wenn ich bei Sprache türkisch wähle oder muss ich das S6 resseten und beim einrichten das Land entsprechend wählen? Ist wahrscheinlich nicht so einfach wie ich es mir vorstelle.
 
Die Firmware ist mit einem Ländercode versehen. Soll also heißen: Um das türkische Update zu bekommen müsstest du eine türkische Firmware auf dein S6 aufspielen(via Odin). Resten und Sprache ändern reicht da leider nicht.
Theoretisch sollte es damit aber keine Probleme geben weil es sich beim türkischen S6 um das gleiche Gerät handelt wie in Deutschland und von der Funktionsweise ändert sich auch nichts (kannst auch die Sprache dann normal auf Deutsch stellen).
Ähnliches Spiel hatten wir schon bei Android 6 wo einige (z.B. ich) eine britische Firmware aufgespielt haben um am Beta Programm teil zu nehmen damit wir Android 6 schneller bekamen[emoji38]
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
User Manual für das normale Galaxy S6 gibt es jetzt auch auf der offiziellen Samsung Produktseite: User_Manual_SM-G920F_Nougat.

Im Gegensatz zu den Edge-Modellen wird das normale S6 demnach keine Einstellung für die Displayauflösung bekommen! :confused2::scared:
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
735
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
885
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
443
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten