[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Daran ist bestimmt die Merkel schuld :3

WIR WOLLEN NOUGAT! WIR WOLLEN NOUGAT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Nougat für o2 (VIA) ist da!!! :love:

Screenshot_20170406-060521.png
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual, Tody und LucaToni
Glückwunsch du Glückspilz
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2.4.0
Nein, die schreiben leider Schwachsinn. Ist nur für o2-Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Hallo, bisher hatte ich nie Probleme. Diesmal leider ja. Letzte Woche bekam ich die Info , dass ich ein Update machen soll. Das tat ich vorgestern.

Nun treten folgende Probleme auf:

- Videos in Whatsapp spielen nicht mehr ab. Es beginnt mit einem schwarzen Bildschirm. Das war's. Wenn ich die Videos in der Galerie abspielte, geht es.

- Wenn ich telefonieren, erscheint ja erst einmal ein Wartepiepton, bis derjenige herangeht. Dieser Ton klingt total verzerrt.

Was mache ich am besten? Ein vorheriges Backup habe ich nicht gemacht. Evtl. auf Werkszustand?

Danke für eure Hilfe.

Kann mir keiner einen Tipp geben? Hat denn niemand auch dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SGS2.4.0 schrieb:

Dito, hier bei mir jetzt auch. Ich nutze e+ über 1und1, bei mir sind´s allerdings 1415,63 MB, aber sonst auch die selbe Meldung auf meinem S6 Edge.

Edit:
Das Update lief sauber durch und aktuell scheint alles zu funktionieren.

28820671xy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr seid ja Glückspilze! Bei mir ist noch nichts, hab aber kein Branding drauf. Fuck O² Ohne Flaxx..
 
vollmond12 schrieb:
Hallo, bisher hatte ich nie Probleme. Diesmal leider ja. Letzte Woche bekam ich die Info , dass ich ein Update machen soll. Das tat ich vorgestern.

Nun treten folgende Probleme auf:

- Videos in Whatsapp spielen nicht mehr ab. Es beginnt mit einem schwarzen Bildschirm. Das war's. Wenn ich die Videos in der Galerie abspielte, geht es.

- Wenn ich telefonieren, erscheint ja erst einmal ein Wartepiepton, bis derjenige herangeht. Dieser Ton klingt total verzerrt.

Was mache ich am besten? Ein vorheriges Backup habe ich nicht gemacht. Evtl. auf Werkszustand?

Danke für eure Hilfe.

Kann mir keiner einen Tipp geben? Hat denn niemand auch dieses Problem?



Vielen Dank, dass ich ignoriert werde! Findet Ihr das nett. Es ist ja okay, wenn Ihr Profis mir nicht helfen könnt (was ich sicherlich auch glaube), aber dann kann man das doch zumindest einmal schreiben, oder?
 
@vollmond12
Vielleicht liegt es daran das zu wenige das Update haben um Dein Problem nachzuvollziehen? und auf die DBT warten.
 
Aber es gibt doch sicherlich ganz viele, die mal ein anderes Problem hatten und sich dann auch behelfen konnten.
Danke übrigens, dass Du mir antwortest :)
Kann ich mir denn helfen, wenn ich meine Bilder auf meinem Notebook sichere und dann das Handy in den Werkszustand versetze? Das muss doch gehen?

Aber: Warum haben so wenige mein Update? Es wird doch von Samsung vorgeschlagen? Und doch sicher für alle Samsung S6 Edge ?
 
@vollmond12
Sichern und Werkszustand währen meine erste Wahl.
 
vollmond12 schrieb:
Vielen Dank, dass ich ignoriert werde! Findet Ihr das nett. Es ist ja okay, wenn Ihr Profis mir nicht helfen könnt (was ich sicherlich auch glaube), aber dann kann man das doch zumindest einmal schreiben, oder?
Natürlich. 100 Posts mit "Sorry, kann Dir nicht helfen" wäre genau das, das diesem Thread fehlt.

Bei gleich mehreren Problemen nach einem Major-Update, ist das zurücksetzen auf Werkseinstellungen der einzig sinnige Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Coraiser und No_User_Manual
Hey,

Hab gestern auch das Update installiert, dann gleich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich das sowieso machen wollte, da ich Probleme mit Ghost Touches im 2G Modus hatte.

Das Problem ist gestern und das heute zumindest nicht weiter aufgetaucht.

Mir gefällt das Designupdate sehr gut und insbesondere die Möglichkeit, die Displayauflösung hochzustellen und dann noch die Schrift auf 'sehr klein' zu stellen. So viel Platz auf dem Display!

Ansonsten muss ich mal schauen, wie die Akkulaufzeit ist, über Nacht hat er im Flugzeugmodus etwas zu viel verloren, heute Mittag hatte sich das aber ganz gut eingekriegt.

Der integrierte Blaulichtfilter ist natürlich auch super toll!

Insgesamt bin ich momentan mit dem Update nochmal zufriedener mit dem S6 als noch mit Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
jbruenig schrieb:
... Mir gefällt das Designupdate sehr gut und insbesondere die Möglichkeit, die Displayauflösung hochzustellen ...

Kannst du mir erklären wie (wo?) das genau geht? Vielleicht kann ich damit ja ein wenig die Unschärfe beim nutzen meiner SM-R323 reduzieren!?

Danke im voraus :thumbup: .
 
Die Option heißt Displayzoom, ich denke die dpi-Einstellungen werden dort modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Ok, gefunden, Danke dir.

Jetzt muss ich mal testen in welche Richtung ich ändern muss um die dpi zu erhöhen.
 
Eben 7.0 auf mein Tab S2 bekommen, jetzt will ich es auch für fürs S6.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170407-180628.png
    Screenshot_20170407-180628.png
    72,8 KB · Aufrufe: 207
No_User_Manual schrieb:
Dito, hier bei mir jetzt auch. Ich nutze e+ über 1und1, bei mir sind´s allerdings 1415,63 MB, aber sonst auch die selbe Meldung auf meinem S6 Edge.

Hattest du dein Edge mit deinem Vertrag bekommen oder hast du ein ungebrandetes Gerät gekauft?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
927
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
964
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten