[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ich hoffe die größe der Icons auf dem Homebildschirm ist beim S6 besser gelöst. Die Icons auf dem Tab S2 sind im Gegensatz zu den Buttons, Tabs im Browser und der Schrift einfach nur überdimensional.
 
Daywalker1986 schrieb:
No_User_Manual schrieb:
Dito, hier bei mir jetzt auch. Ich nutze e+ über 1und1, bei mir sind´s allerdings 1415,63 MB, aber sonst auch die selbe Meldung auf meinem S6 Edge.

Hattest du dein Edge mit deinem Vertrag bekommen oder hast du ein ungebrandetes Gerät gekauft?
Das habe ich mir so gekauft, über den Vertrag war es viel zu teuer ;) .
 
Okay. Dann müsste die Updatefunktion ja erkennen in welchem Netz du angemeldet bist. Glaube dann werde ich gleich Mal meine o2 Karte einlegen :D
 
Was hat das damit zu tun?
Es kommt drauf an welche Software du installiert hast, um genau zu sein welcher CSC aktiviert ist. Welche Karte du nutzt, ist vollkommen irrelevant.

Ich selbst nutze die DBT mit einer WinSIM Karte (O2) und habe, logischerweise, noch kein Update erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann ich so bestätigen. Hab ne Aldi Talk Karte drin und Aldi Talk arbeitet auch mit o2.
 
Moin

Wie stehn denn die Aktien für das Nougat-Update der *freien* S6?

Ich kann mir nicht vorstellen, das es keinen *Fahrplan* gibt, wann und wo welches Update freigegeben wird.
 
@cordo
Ich denke das erst alle Provider bedient werden und dann erst die freie Version
 
Und? schon was neues? Will mein besch... Update haben jetzt :D

@hagex Ups.. Vergessen zu Zensieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Sei doch ganz entspannt, so hast Du die Freude/Enttäuschung noch vor Dir ☹
 
@kmr100 Die Brauch ich nicht :p Enttäuschung ist doch schon eher dass das Update für das S6 Generell erst jetzt ausgerollt wird xD
 
Ist doch klar dass DBT in der letzten Zeit immer zum Schluss dran ist.
Deshalb warte ich erst gar nicht auf DBT
 
Ich sehe schon, ich hab mein s8 bevor das Update da ist
 
@Ultra2010 Ohne Flaxx, wieso ist es so schwer die DBT Version in den kack Update-Server hochzuladen... Angepasst müsste es doch schon längst für das S6 sein, einfach die Dienste von O² beispielsweiße entfernen oder das Branding und gut ist.
 
Vergesst es einfach, auf den S6 wird es vor dem Verkaufsstart des S8 kein Update geben. Die Idee dahinter sollte doch jeder verstehen.

Edit: Sogar das 2015er Tab S2 hat bereits N bekommen.
 
Wieso haben dann Vodafone und O2 das Update schon? Deine Aussage ist nicht unbegründet, aber um vollständig richtig zu sein, müssten alle S6 kein Update bekommen haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ich find es trotzdem unverständlich. Wobei ich finde dass man mit Android 7 nix verpasst. Ich hab die französische 7.0 drauf und die läuft schlechter als MM zuvor
 
Also ich habe ja Nougat für mein S6 Edge bekommen und ich bin sehr zufrieden. Das neue Menü gefällt mir sehr gut, alles läuft sauber und ich habe den Eindruck dass das ganze Akkuschonender läuft! Ich habe auch nur das Update ausgeführt und nichts zurückgesetzt, also alle Apps und Einstellungen sind erhalten geblieben. Aber letztendlich ist vieles, wie die Optik, natürlich auch eine Sache des persönlichen Geschmacks
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
LucaToni schrieb:
Wieso haben dann Vodafone und O2 das Update schon? Deine Aussage ist nicht unbegründet, aber um vollständig richtig zu sein, müssten alle S6 kein Update bekommen haben...
Weil die Mobilfunkanbieter eigene Interessen bzw. bessere Druckmittel haben. So schwer zu verstehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Druckmittel denn? Verkaufsstopp von diversen Herstellergeräten? Oder gar die Kunden von der Hardware ausgrenzen(sprich Bspw Vodafone SIM-Karten gehen bei Samsung Geräten nicht mehr)?

Damit würde sich jeder Provider ins eigene Fleisch schneiden, gerade bei Herstellern wie Samsung. Die Provider verdienen doch an den verkauften Smartphones mit.

Der einzige Grund ist Geld. Provider bezahlen die Hersteller um zuerst das Update zu bekommen. Es gibt sonst keinen einzigen Grund wieso man den freien Geräten das Upgrade vorenthält. In Frankreich Bspw läuft die freie Version doch schon (hab die ja schließlich drauf). Es sind 1 zu 1 die selben Geräte. Die Software ist also schon fertig und müsste eigentlich nur freigegeben werden.
An überlasteten Servern wird es sicherlich nicht liegen. Selbst wenn die DBT draußen ist, werden die Nutzer hier zu Lande ohnehin in Wellen beliefert und nicht alle gleichzeitig und so viele S6 mit o2 Branding gibt es nun auch wieder nicht als dass man sowas als Grund vor schieben könnte.
 
Alex64 schrieb:
Was für Druckmittel denn?
Schreibst du ja selber... z.B. Geld.

Was einem schon wieder für Worte in dem Mund gelegt werden. Man man, wegen einem Update so ein Geheule und gestresse. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
927
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
964
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten