[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Hallo (noch) Samsung-Fans...

In allen verfügbaren Foren überbieten sich die User mit Spekulationen zum "baldigen" Rollout... Ich persönlich finde, dass Samsung diesmal sein eigenes Schneckentempo noch unterboten hat. Mit welcher Begründung kann man erklären, dass ein Milliardenkonzern es nach fast einem halben Jahr nicht hinbekommt, zumal nach und nach alle anderen Anbieter mit Marshmallow an denen vorbeiziehen. Das sie es sauber ausrollen wollen ist löblich, aber dieses "Tempo" ist einfach nur noch lächerlich... Im xda-Forum hat mal einer scherzhaft erwähnt, dass die Update-Abteilung von Samsung wahrscheinlich insgesamt aus 4 Mitarbeitern besteht, von denen 2 permanent im Urlaub sind ;-) Na ja, ich war (bisher) treuer Samsung-Fan, aber auch wenn dieses Update für mich eigentlich nicht überlebensnotwendig ist, macht der ganze Laden einfach immer weniger Spass finde ich... Früher hiess es "Samsung, wow, die mit den tollen Galaxys!" Heute heisst es "Samsung? Ach die schweineteuren iPhone-Kopien mit den bunten Kinder-Icons die so selten Updates kriegen..." Ich gebe zu, alles sehr subjektiv, aber ein Smartphone ist neben allen nützlichen Features vor allem auch Spaß und das ist es eben: Samsung macht mir einfach keinen richtigen Spass mehr... :-( Wie seht Ihr das???
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, LucaToni, Sangel und 3 andere
Das ist mir aus der Seele gesprochen!
 
Das ist Marketing Gelaber und jeder weiß, seit Jahren bekommt das neueste Modell zuerst die neueste Version. Das S7 steht vor der Tür, kein Grund ein S6 vorher zu bedienen.

BWL. ;)
 
Na ja, so ganz korrekt ist das nicht: Das S5 erhielt Lollipop schon im Dezember 2014, Monate vor der Vorstellung des S6...
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Sangel schrieb:
Ja echt schade das es immer noch nicht ausgerollt wird. Aber samsung hat dazu auch ein Statement zu abgegeben. Sie wollen es diesmal perfekt haben. Das heißt dann wohl noch bis April oder Mai warten!

Samsung: Statement zu Android-Updates | Android-Ice Cream-Sandwich
Lies nochmal bitte deine Quelle! er schreibt das in Polen das update schon ausgerollt ist... der hat doch so wenig Plan wie seine leser (april mai:lol:)

ich wette das S7 mit MM hat einig feature, das auch beim s6 implementiert wird.
 
Ich meinte das mit April, Mai weil im Artikel steht das Samsung das erst ausrollen wird wenn alle Fehler der Betaversion sozusagen beseitigt wurden. Das Betaprogramm wurde ja erst Dezember oder Januar geschlossen. Deswegen bin ich der Meinung mit April, Mai.
 
Das ist doch gequirlte K.....- ihr wisst schon was ich meine- .
Das was Samsung da angeblich von sich gibt ist absolute Hinhaltetaktik. Die wissen ganz genau was die tun. Das Beta Programm war doch angeblich so toll. Die Tester wollten es wenn es nach ihnen ging direkt behalten weil es so toll lief. Also warum soll hier Samsung noch soviel daran daran ändern und perfektionieren müssen. Es ist einfach eine Unverschämtheit was Samsung hier mit seinen Verbrauchern veranstaltet. Ende Sommer wird schon wieder Android 7 (alias Nougatcreme?!?!) vorgestellt. Und wir haben jetzt gleich März und es hat noch nicht mal Marshmallow den Weg auf Samsungs Geräte gefunden??? Armselig nenne ich das. Selbst die dämlichsten Hersteller wie Google selber natürlich, Huawei HTC Sony haben es geschafft. Samsung sollte doch meiner Auffassung nach - wenn er sich schon als Premiumanbieter schimpft und auch Premiumpreise verlangt - Vorbild sein und Zeitnah mit diesen Update bzw. Versionsarbeiten anfangen.
Meine Meinung liebe User ist ganz ehrlich so. Samsung wollte in die Fußstapfen von Sony treten und hat gemeint auf biegen und brechen noch kurz auf die Schnelle ein Beta-Programm ins Leben zu rufen. Das aber schon zu spät war und jetzt weitreichende Folgen hat, das hatten sie nicht auf dem Schirm und kommen jetzt mit windigen Argumenten. Wie " bestmögliches Nutzererlebniss" bla bla bla ich kanns nicht mehr lesen. Das ist ein Standardtextbaustein à la Samsung.
So ich habe fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2.4.0
-delete-
 
Sicher wartet Samsung jetzt noch bis Ende Februar/Anfang März um den Februar-Sicherheitspatch zu implementieren. :thumbdn:
 
Freeddi schrieb:
Sieht wohl so aus, das nicht alle Blogs behaupten, dass das Update bereits verteilt wird. SamDownloads.de berichtet nur davon, dass das Update bald ausgerollt werden könnte laut der Aussage von T-Mobile Polen.

Samsung Galaxy S6 und S6 edge könnten in Polen bald Android 6.0.1 erhalten - SamDownloads

Das haben wir ja schon vor zwei tagen durchgekaut. Sieh dazu was T-Mobile polska geantwortet hat!

alle andere seite haben es so interpretiert als ob das update im polen ausrollt, das ist aber nicht fall.
Dan telepolis.pl hatte eine Firmware MM mit bezeichnung gepostet (woher die diese info haben ist nicht klar), und alle sprangen auf Copy -Past-News zug auf.

Nur im polnischen forum sehen die user das als ein witz (telepolis.pl), in deutschen forum wird gejammert.

Polnisches forum
Android 6.0 Marshmallow dla Samsunga Oficjalna lista - strona 17 - Dyskusja ogólna


@Regency

Bis ja richtiger Wut Bürger, die meisten Nutzer wissen nicht mal das Neue Android vision gibt.
Solang Whatsapp un co. läuft sieht der 0815 nutzter eh keine Grund fürs updaten und das weißt samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt
Da hilft nur abwarten.
 
@QuantenError nein ich bin kein Wut-Bürger. Und im Grunde es ist mir egal was mit Updates ist, aber nur wenn es dabei um ältere Geräte geht. Das S6 ist jedoch ein Premium Gerät nicht mal ein Jahr alt. Des weiteren geht es hier auch um weiterführende Sicherheits-Updates die unter Lollipop für das S6 eh noch offen stehen. Denn die halbe Welt hat im Dezember Updates erhalten nur Deutschland mal wieder nicht. habe schon mal darüber berichtet.
 
Es zählen ausschliesslich klicks, niemand juckt es ob das auch richtig ist.
Samsung ist aber wirklich etwas langsam, das Tab S2 hat nicht mal 5.1.1. Klar, auf dem MWC soll ja auch das Tab S3 gezeigt werden, mit 6.0.1

Neue Updates jucken mich nicht so, aber ich will das Sicherheitspatches umgehend behoben werden, wenn Google sie auf den Markt bringt. Und das scheint Samsung wirklich egal zu sein und bei Security Updates muss es auch vollkommen egal sein, ob das nun ein 200 Euro Gerät ist oder ein 1.200 Euro Gerät.

Aber, altes Thema. Ich bleib dabei, 6.0.1. nach der Vorstellung des S7.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Regency
@QuantenError:

Das sind alles nur vollautomatisierte Zombie-Seiten, wo ab und an mal ein Praktikant rüberschaut, wenn überhaupt...
AndroidPIT ist auch so ein Patient, was man da manchmal lesen kann ist haarsträubend!
 
Das sind überhaupt nicht voll automatisierte Seite. Zumindest di meisten nicht. Wie es bei AndroidPit usw ist keine Ahnung. Aber die meisten sind es nicht. Gibt viele Blogs die nur auf Klicks ausgelegt sind. Egal was dann im Beitrag steht. Die besten sind die, die es so schreiben wie es ist, ihre eigene Meinung mit einbringen, und denen die Klicks nicht sooo wichtig sind.
 
Tja, vor einiger Zeit las ich auf XDA schon mal den Kommentar dass das Update nach dem Release vom S7 kommt.
Damals dachte ich noch was für ein Quatsch, aber die scheinen das echt zu machen.
Ich habe auf meinem S6 noch gar kein Update erhalten. Weder Sicherheit noch sonst was. Ich kann nicht mal sehen welches Datum das Sicherheitsupdate hat, also wohl gar keins.
Es ist klar dass 95% der Benutzer sich überhaupt nichts draus machen. Aber Samsung weiß es und macht ...... nichts.

Ich schwanke noch zwischen S7 und G5 als nächstes Gerät. Die Entscheidung wird jeden Tag einfacher. Bei Samsung kann man ja nicht mal das ganze mit einem Custom Rom umgehen.

Ist mein erstes Samsung. Und bisher eine absolute Enttäuschung. Verarbeitung Mist (klappernder Homebutton). Service nicht vorhanden. Updates Schrott.
Das einzig gute an der ganzen Kiste ist das Display und die Größe. Ich trauere echt meinem G2 nach.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
828
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
924
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
474
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten