S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

eSportler
Die App hatte ich auch schon mal. Ich habe hier schon so ein par W-lans^^. Ich habe auch schon alle Kanäle durch. Die Xbox und mein TV, AVR die auch über W-Lan dran sind haben keine Probleme im Netz. Und wie gesagt es lief ja auch mal Top und ich hatte bis dahin ja auch nichts am Router geändert. Erst als es so super langsam wurde. Habe ich mal mit dein Einstellungen gespielt.. aber wie gesagt. Nichts ändert sich.

Der Router sendet auf 20 Mhz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-21-03-10-57.png
    Screenshot_2015-04-21-03-10-57.png
    99,9 KB · Aufrufe: 910
Hui, da ist ja wirklich nichts mehr frei xD
Gut das ich nicht in der Stadt wohne ;)

Kannst du evtl noch ein Screenshot der anderen Ansicht machen? Jene wo die Signalstärken in dB angezeigt werden?
Die Option auf 5 Ghz zu wechseln hast du mit der Vodafone Kiste nicht, oder?
 
Moin ich denke mal das du das hier meinst. @ Signal Und nein in der Box kann ich dann nur noch 20/40 mhz einstellen. Aber auch das bringt keine Lösung^^
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    95 KB · Aufrufe: 1.144
  • 02.png
    02.png
    93,3 KB · Aufrufe: 1.080
  • 03.png
    03.png
    106 KB · Aufrufe: 1.106
  • 04.PNG
    04.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 1.083
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

Ich habe seit gestern auch ein S6,leider komme ich damit im Moment nicht klar.

Ich habe damit trotz aktiver wlan Verbindung kein internet, sämtliche Funktionen die eine Internetverbindung benötigen funktionieren Nur per mobile Daten.

Chrome meldet ständig keine Internetverbindung oder DNS Probleme.

Habe das Geräte bereits mehrfach zurückgesetzt ohne Erfolg.

Habe eine fritzbox 7490 , sämtliche Geräte die ich habe haben problemlos Zugriff aufs Internet Nur das s6 zickt rum, auch eine feste IP half nicht.

EDit:

Es hat geholfen dem S6 direkt eine feste IP über die fritzbox zu geben, seit dem geht das wlan problemlos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein TP Linke C7 und bin mit dem s6 edge Sehr zufrieden Keine langsame Verbindung nix habt ihr vllt eine app runtergeladen wo das blcokiert?
 
@ ishadow78
Genau das gleiche Problem hatte (habe) ich auch.
Habe mir ein S6 Edge 128 GB gegönnt. Allerdings schon beim einrichten des W-Lan's diese Probleme.
Aber egal ob ich es mit der FB 7490 oder mit dem Devolo 500 W-Lan Probiere.
Es zeigt mir am Dispaly an das ich mit dem W-Lan verbunden bin, aber ich kann keine Internetadresse aufrufen. Manchmal klappt es dann aber doch,aber nur für kurze Zeit.
Überwiegend aber nicht. Auch das gleiche mit dem Playstore.
Mit den Mobile Daten gibt es keine Probleme.
Ging daraufhin am nächten Tag noch mal zum MM um das Gerät zu tauschen. Verkäufer hat es im MM eigenen W-Lan Probiert. Hatte aber den gleichen Fehler.
Dann haben wir noch 3 andere Geräte getestet. Beim 3 hat es im Laden auch funktioniert. Ich also heim und Gerät eingerichtet. Dann wieder die gleichen Probs mit dem W-Lan.
W-Lan is verbunden, kann aber keine Seite oder Playstore Apps aufrufen.
So ein mistding.
Ich vermute, dass es am Lollipop liegt, da ich mal ein Google Nexus 10 hatte, wo ein OTA Update auf Lollipop erfolgte und ich dann auch dieses W-Lan Problem hatte. Erst als ich das Gerät wieder auf 4.4.4 downgegradet hatte lief es ohne Probleme.
Es müssten doch viel mehr davon Betroffen sein? Oder gibts das Problem nur bei den 128 GB Geräten?
Wäre Super wenn da jemand eine Lösung dafür hat.
 
Hallo,

Mein S6 ist ein 32Gb Gerät , seit ich in den Einstellungen unter Heimnetzwerk diesem Gerät Immer diese IP zuteilen gewählt Habe geht mein wlan *aufholzklopf*
 
Okay, hab grad mal nachgeschaut. Kann diese Funktion (Einstellung) aber nicht finden.
Bleibt dann aber noch die Frage: Was machst, wennst dich in einen anderen W-Lan einwählen willst?

Meinst jetzt in den Einstellungen des Routers oder dem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist doch bei ner Festen IP das man dann den DHCP ausmachen muss. Also die Auto IP vergabe. Sprich man muss jeden Lan Gerät ne IP zu weisen. Ich habe hier. Handy, Drucker, TV, XBox, AVR und den Bluray player. Da jetzt überall die IP einstellen würde ich etwas blöde finden und kann auch nicht im sinne des erfinders liegen denke ich.

Ich denke auch mal das es am Android liegt. Denn alle anderen geräte habe bei mir kene Probleme mit dem Speed.
 
Hallo,

Da habt Ohr Mich etwas falsch verstanden , ich habe DHCP nicht ausgeschaltet , habe nur einstellen müßten das dem S6 immer die selbe IP zugeteilt wird.
 
hm ok und wie man macht das nun? Meine geräte bekommen von allein immer die gleiche IP steht zumindest so im Log drin. Ohne das ich was einstelle. Würde aber dennoch gern wissen wo man diese Einstellung macht.
 
Man muss nicht zwingend DHCP ausschalten um einzelnen Geräten feste IP Adressen zuweisen zu können.

Ihr könnt euren DHCP Pool verkleinern und den Rest des Subnetzes fest vergeben.

Bei mir schaut es aus wie folgt:

DHCP Bereich:
192.168.1.20 - 192.168.1.100 /24

Fest vergeben werden:
192.168.1.2 - 192.168.1.19 /24

Gateway / Router:
192.168.1.1

Aktuell nicht verwendet:
192.168.1.101 - 192.168.1.254 /24


Gebt ihr eurem S6 (Edge) jetzt eine IP zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.19 so funktioniert alles wie gewohnt.
Alle Geräte befinden sich weiterhin in einem Netz und können miteinander quatschen wie ihr es gewohnt seid.
 
hm was habe ich denn davon das ich den DHCP Pool verkleiner. Macht doch keinen Unterscheid zu jetzt. Wo auch immer die gleiche IP bekommt? Also das Handy? Verstehe ich grad nicht so ganz?
 
Es gibt durchaus Router die solch eine Funktion nicht unterstützen ;)
Zudem sind die Geräte so immer noch auf DHCP angewiesen, mit einer Verkleinerung des Pools kannst du DHCP komplett außen vor lassen beim Handy.

War nur eine weitere Möglichkeit da du auf Seite 3 auch geschrieben hattest das man DHCP ausschalten müsse um feste Adressen vergeben zu können. Dein Posting
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
Ach so ok. Naja dachte ich das man den aus machen muss. Da der ja die IPs vergibt. Aber man lernt eben nie aus^^

Aber ich denke das mit der festen Ip hat zumindest nichts mit meinen Problem zu tun. Das würde eventuell sinn machen, wenn das Handy am laufenden band die Ip neu beziehen muss. Was ja nun aber nicht der Fall ist.

Es isr ja komisch auch nur der Download am handy der Upload ist Top wie am Pc auch.^^
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Okay, das habe ich jetzt auch verstanden.
Wenn man den DHCP Server benutzen möchte kann man sich einen IP Pool dafür (zB. 192.168.1.10 - 192.168.1.50) einrichten und hat dann denoch die möglichkeit die Adressen 192.168.1.1 - 192.168.1.9 und 192.168.1.51 - 192.168.1.254 fest zu vergeben. Richtig?
Allerdings ist es dem Galaxy S6 Edge egal ob mit fester oder über DHCB vergebenen IP Adresse angemeldet zu sein. Es ist dann zwar mit dem Netzt verbunden, (zeigt es auch an ) aber man kann keine Internetadressen aufrufen. Ab und zu klappt es dann doch, aber nur Sporatisch. Meistens jedenfalls nicht.
Und darum geht es im endefekt doch.
Ich zahle für das S6 Edge über 1000€, und das Teil kann nicht mal WLan. :sad:
Ich hatte es an 3 Geräten (alle S6 Edge 128 GB) getestet. Sowohl bei mir zu Hause als auch im Mediamarkt.
Es geht schlichtweg nicht.
 
Das hast du genau richtig verstanden :)

Wenn es mit fester und DHCP IP nicht funktioniert, dann bleibt denke ich erst mal nichts anderes als auf ein Update zu warten.
Aber ja, ich habe auch teilweise Probleme beim WLAN das nichts laden will.
 
Ich Danke dir für die Antwort.
Irgendwie bin ich jetzt auch froh (Sorry, nicht falsch verstehen) das es bei anderen auch nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach müssten viiiiel mehr davon betroffen sein. Nur komischer weise liest man nichts davon.
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und habe das S6 Edge zurückgegeben.
Bin ja noch im Besitz eines S5.
Hoffe natürlich sehr, dass das Thema WLan Problem bei einen Update beseitigt wird.
 
Hallo,
wie aus der Überschrift hergeht , kommt laufend die Einblendung mit " WLan verbunden"

Normal ?

oder kann man das per Einstellung verhindern
 
Nicht normal.

Eventuell ist deine WLAN-Verbindung so schlecht, dass das Handy ständig die Verbindung verliert und wieder aufbaut.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten