S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

Ich bin auch betroffen. Nicht nur mit meinem S6 Edge sondern auch mit meinem Tab S2. Seit dem Android 7 Update nix wie Probleme mit dem WLAN. Und das im 2,4Ghz. Habe dies bezüglich Samsung kontaktiert. Und 2 mal die selbe Mail erhalten ich solle meine Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hat absolut nichts gebracht. Sowie eine Vierteilige über Odin frisch flashen. Was macht Samsung? Bekomme die Woche ein S8, sollte dies auch so zicken machen ist es sofort umgetauscht un ich kehre Samsung den Rücken.
 
ATQ schrieb:
sollte dies auch so zicken machen ist es sofort umgetauscht un ich kehre Samsung den Rücken.
Nur so aus reiner Neugierde, und wohin dann? :D Zu den Apfelfressern?^^ Sony? HTC? Einer der Billig-Chinesen?^^ Oder gar LG? :crying:

Kannst ja mal das S8 Forum durchflippen ob da entsprechende WLAN-Probleme bekannt sind.
 
Wird im S8 Forum auch schon drüber diskutiert.

Andi
 
Gerade ein 40MB Update bekommen. Mal hoffen, dass es das war.

Andi
 
Für welche Version? DBT?
 
Ne VIA
 
Uh, welcher Provider? T-Mobile hat noch nichts rausgegeben. Halte uns auf dem Laufenden.

Edit: zu spät. =)
 
Kann es bestätigen. Für O2 Geräte kam eben das Update. Werde mal morgen berichten was der Empfang und WLAN machen.
 
Bin vom S6 auf S8 umgestiegen und hatte mit dem S6 die bekannten Probleme dass die WLAN Verbindung im Standby getrennt wird mit Android 7. Das Problem trat aber nur sporadisch auf, ein paar Tage lief es einwandfrei und dann kam es wieder.
Mit dem S8 habe ich das Problem nicht.
 
Sieht schlecht aus. Eine Stunde nach dem Update war das Wlan wieder aus :angry:
 
Ist das arm....
 
Heute in der Firma ist es ganz extrem. Alle paar Minuten weg. Selbst wenn es auf dem Ladepad liegt.
 
Nach 2 Tagen testen...
Akku hält länger. Verbindungsprobleme sind weniger geworden. Sowohl WLAN als auch Mobil. Ist aber immer noch nicht so gut wie bei Android 6.
 
Guten Morgen @all, ist denn jemand bei der Lösungsfindung schon weiter gekommen? Ich werde die Tage mal das Samsung Support Center in Berlin Alt- Tempelhof aufsuchen und dort mal nachfragen was die dazu zu sagen haben.
 
Samsung weiß nix von einem Fehler laut Hotline. Ich bin ein bedauerlicher Einzelfall.
Auf div Einträge in Foren usw gehen die nicht ein und interessiert denen auch nicht.
Es muß erst an die Öffentlichkeit wie bei dem Note7 damit etwas passiert.
Dann wird bei der Hotline auch einfach aufgelegt.
 
Klingt für mich so, dass die schon wissen was los ist. Anweisung von oben: runterspielen.
Jetzt kommst du als millionster Kunde und klagst dein Leid...
 
Samsung hat mir den Remote Service angeboten. Als die nette Dame mich angerufen hatte ,empfahl Sie mir mit Smart Switch die Rom neu aufzuspielen. Als ich Ihr sagte, das ich schon die 4 teilige Firmware mit Odin geflasht hatte, hat Sie überhaupt nicht interessiert und auf Smart Swicht gepochen oder mein Handy zur Reparatur einzusenden.
Also hatte ich das mit Smart Switch angenommen und Siehe da, keine Besserung!
Und Samsung weiß von nichts! ich bin der Einzige mit dem Problem.
Dazu sage ich nur, super Samsung!
 
Leider sind wir alle nur kleine Lichter und haben nicht die Möglichkeit es eskalieren zu lassen.
Das kann eben nur div Magazine wie Chip usw
 
Ich hab schon an teltarif geschrieben aber bislang noch keine Rückmeldung bekommen. Solltet ihr vielleicht auch tun.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
Guten Morgen @all, vielleicht sollten wir nochmal zusammentragen in welcher vielleicht einheitlichen Konstellation das Problem besteht und wo vielleicht nicht.

Bei mir ists die Fritz Box 7490 Update 6.83 also das aktuellste, 5 und 2,4 ghz gleiche ssid und auf autokanal ac, S6 Android Nougat freie Version, intelligenter Netzwechsel off, suche nach nahen Geräten on, wlan im standby immer on. Das S6 lief vor Nougat problemlos an der Fritzbox mit gleichen Einstellungen.
Jemand ohne Probleme mit anderen Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
505
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
906
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten