Samsung Galaxy S6 Preis: Wieviel wird das Samsung Galaxy S6 voraussichtlich kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Äusserungen von wegen "die spinnen doch mit ihren Preisen" auch ein wenig lästig.

Entweder kauft ihr es und nehmt den Preis hin, oder ihr lasst es sein und holt euer altes 3210 aus dem Schrank.

Alles wird teurer, ist nun mal so...
 
Aber man wird ja wohl noch seine Meinung kund tun dürfen. Und das ist doch das Interessante hier.

Schade auch, dass durch diese ganzen Berichte über die neuen Flaggschiffe, andere gute Modelle (bei denen Preis-/Leistung stimmig ist) etwas untergehen...

Alles wird teurer, ist nun mal so...

Das ist ja der Witz, weltweit werden immer mehr Menschen als billige Arbeitsmaschinen ausgebeutet. Diese können sich nicht mal selbst ein Mittelklasse Smartphone leisten. Einfach mal nach Arbeitsbedingungen in der Smartphone Produktion googlen. Da schlafen Mitarbeiter zu zwölft in einem kleinen Raum, teilweise bringen sich Leute um, weil sie damit nicht mehr fertig werden. Ich finde, das steht alles in keiner Relation mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mihil und Yiruma
849 EUR ? die spinnen doch! UVP 699 EUR wäre noch ok gewesen, so das es zum Start für 649 EUR gelandet wäre aber so...

nicht mit mir Samsung, nicht mit mir! ! !
 
Bitte im Startpost a) das UVP hervorheben und b) erklären was UVP bedeutet - hier sind wohl 99% der User zu unerfahren um mit dem Wort etwas anzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und KayBee
UVP = unverschämter vorgestellter Preis :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: skater06 und Yiruma
kingoftf schrieb:
Die Mehrzahl wird sich das eh über einen Vertrag abstottern, der dann, alles zusammengerechnet, viel teurer wird als der Kauf eines freien S6

Jain. Die, die Listenpreise bezahlen ja.
Die Leute die rechnen können und entsprechende Angebote nutzen: Nein.
 
Das Problem ist, dass es nun kein Argument mehr ggn Apple gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nun Einige gibt, die bei den Preisen einfach mal zum Iphone greifen. Einfach um auch mal die andere Seite ne Zeit lang zu testen.
Insgesamt finde ich die Entwicklung mit dem S6 schade und hoffe, dass die Note-Reihe davon unberührt bleibt als Phablet.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss, skater06 und Yiruma
Das spielt Apple natürlich schön in die Hände, denn wie du schon geschrieben hast, wenn die Preise fast gleich sind, werden mit Sicherheit einige zu Apple wechseln (bessere Qualität, läuft absolut smooth). Wobei natürlich Apple auch viele Nachteile hat (kein SD-Speicherslot, kein USB-Datenexploring, abgeschottetes System ohne viel Freiräume zum experimentieren,..), aber das wäre jetzt zu viel Off-Topic ;)

Aber wenn das so weiter geht, dann braucht man fürs Smartphone bald einen Bausparvertrag und Versicherung für das Gerät...
 
Man muss auch bedenken, dass Apple nun günstiger ist als Samsung:biggrin:
Ich finde die Preise für die neuen Geräte echt überzogen.
Und lasst mal die, wer es sich leisten kann kauft schon, Sprüche.
Ich kann es mir leisten, aber für Samsung würde ich nie soviel Geld ausgeben.

5 mal so gute Hardware wie Apple, aber bisher immer ne schlechtere Performance!
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Yiruma schrieb:
Man muss auch bedenken, dass Apple nun günstiger ist als Samsung:biggrin:

Apple ist günstiger? Vergleichen sollte man sicherlich aufgrund der Displayform das S6 (ohne Edge)...

Hier soll das S6 32Gb ja 699€ kosten, genauso viel wie das Iphone 6 mit 16Gb UVP.
 
Ja, nun gibt es kein Argument mehr preislich zu Samsung zu greifen, die waren meist um einiges billiger. Der nicht nachvollziehbare Kultstatus von Apple wird jetzt mehr Käufer finden.

Ich fand 400 Euro für das S4 schon viel und habe es nicht vollständig bezahlt sondern über einen Vertrag. Aber das doppelte ist bei aller liebe zu Samsung Geräten zu viel!
 
kingoftf schrieb:
Die Mehrzahl wird sich das eh über einen Vertrag abstottern, der dann, alles zusammengerechnet, viel teurer wird als der Kauf eines freien S6

Wenn es ein brauch aber Tarif ist, natürlich. Man erhält ja auch einiges für. Kann immer nur müde lächeln wenn irgend eine tolle verbrauchersendung mal wieder meint, dass es grundsätzlich günstiger ist das Gerät separat zu kaufen.
Das gilt allenfalls für Low-end Tarife/Geräte..


supasonic schrieb:
Das Problem ist, dass es nun kein Argument mehr ggn Apple gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nun Einige gibt, die bei den Preisen einfach mal zum Iphone greifen. Einfach um auch mal die andere Seite ne Zeit lang zu testen. .
Genau das ,aber ich grade aufgrund eines Schnäppers .. Kann sagen, die kochen auch nur mit warmwasser. Habe zB häufiger forced closes/Abstürze als unter android.


Yiruma schrieb:
Man muss auch bedenken, dass Apple nun günstiger ist als Samsung:biggrin:
Ich finde die Preise für die neuen Geräte echt überzogen.
Und lasst mal die, wer es sich leisten kann kauft schon, Sprüche.
Ich kann es mir leisten, aber für Samsung würde ich nie soviel Geld ausgeben.

5 mal so gute Hardware wie Apple, aber bisher immer ne schlechtere Performance!

Wo sind die denn günstiger? Bedenke die Speichergrösse !

Ich hoffe, dass der Preis des normalen schnell bei 600 liegt. Bin gespannt ob sich die 150 Euro Differenz zum Edge auch im Handel widerspiegeln.
 
Ja, wobei ein S6 (mit 32GB) eine gleiche UVP hat wie ein S5 (mit 16GB) zu Marktstart. Ich denke, ein S6 wird genau so schnell fallen wir ein S5, vielleicht sogar noch schneller. Bei einem Edge habe ich meine Zweifel, ob der Preisverfall ähnlich rasant von statten geht.
 
chef 555 schrieb:
Bei einem Edge habe ich meine Zweifel, ob der Preisverfall ähnlich rasant von statten geht.

Das wird sehr spannend. Ich glaube, das Edge wird ein Reinfall bzw. ist nur für Freaks interessant, aber ich kann mich auch total irren. Es ist auf jeden Fall mal was Neues.

Ansonsten: Die 1049 € für das Edge mit reichlich Speicher sind absolut gut angelegtes Geld, wenn man keine anderen Hobbys hat. :D Man könnte ansonsten auch ein S5 mit 128 GB kaufen und die übrigen ca. 550 bis 600 € sinnlos verprassen (z.B. DSLR, neuen TV oder neuen PC oder Tablet, neues Sofa oder einen Profi-Tischkicker oder sowas). :scared:

Das normale S6 ist im Preis relativ fair, also vergleichbar mit dem S5. Naja, ich bin eher nicht der Typ, der das allerneuste Gerät kauft, weil ich die bisherigen Smartphones schon für ziemlich gut halte. Aber ich kann es verstehen, wenn man Spaß daran hat, das Neuste zu haben. Das betrifft eigentlich nicht das S6 ansich, sondern ist eher allgemein.
j.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

supasonic schrieb:
Das Problem ist, dass es nun kein Argument mehr ggn Apple gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nun Einige gibt, die bei den Preisen einfach mal zum Iphone greifen. Einfach um auch mal die andere Seite ne Zeit lang zu testen.

Genau das denke ich auch, zumal das iPhone jetzt noch mehr wie das Original erscheint. Allerdings heben die Edge-Kanten sich nun doch von Apple ab...
j.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Yiruma schrieb:
Man muss auch bedenken, dass Apple nun günstiger ist als Samsung:biggrin:

Nur das Edge ist wirklich teurer. Das S6 ist mit 32 GB sogar günstiger, weil es eben mehr als 16 GB hat. Und man muss bedenken, dass die Apple-Preise nicht so fallen wie die Samsung-Preise. Ich denke, das S6 wird kaum für 699 € zu finden sein. Das wird schon am Anfang auf 649 € runter sein und dann geht es weiter runter mit dem Preis. Wer nicht mehr als 32 GB braucht, fährt mit dem S6 sogar günstiger als mit dem S5 vor einem Jahr.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt, wie sich das mit den Edge-Kantentouchscreen etaplieren wird. Letztendlich kann man da ja kein ordentliches Case benutzen, welches über dem Display steht.

Allgemein gibt es wohl bessere Geldanlagen und Hobbies, als jenseits von 600 Euro in ein Smartphone zu investieren. Da hätte ich schon jedesmal Panik, das mir das Teil herunter fällt, wenn ich es aus der Hosentasche hole oder müsste mir eine Alarmanlage dazu bestellen, damit es nicht abhanden kommt... ;)
 
jenss schrieb:
Das wird sehr spannend. Ich glaube, das Edge wird ein Reinfall bzw. ist nur für Freaks interessant, aber ich kann mich auch total irren. Es ist auf jeden Fall mal was Neues.

Ich denke es wird ziemlich erfolgreich. Es sieht einfach richtig gut aus und Samsung wird es beim Marketing wohl auch ordentlich pushen. Das Note Edge war ja eher ein Versuch und wurde von Samsung nicht wirklich unterstützt.

Vielen Leuten geht es doch nur noch darum, dass sie ein bestimmtes Smartphone haben und andere das sehen. Da passt das Edge genau rein.
Smartphones sind halt Statussymbole geworden.

DanX schrieb:
Bin auch mal gespannt, wie sich das mit den Edge-Kantentouchscreen etaplieren wird. Letztendlich kann man da ja kein ordentliches Case benutzen, welches über dem Display steht.

Gibt doch bereits Varianten, die das Display schützen. Sowohl von Samsung als auch von anderen Herstellern.
 
Auf die UVP braucht man doch bei Samsung sowieso nicht schauen - im Gegensatz zu Apple.

Das Galaxy S5 war bei amazon auch mit 699€ gelistet. Bei Verkaufsstart ging es 50€ billiger für 649€ raus und drei Monate später war es schon weitere 100€ billiger. In letzter Zeit war es öfter schonmal für 369€ zu haben. Das ist 'n Preisverfall von fast 50% in nicht einmal einem Jahr.

Beim iPhone lohnt es sich wenigstens, den Mehrwert zu zahlen, weil man immer noch gutes Geld bekommen kann, auch wenn das Gerät schon ein oder zwei Jahre auf dem Buckel hat, aber ansonsten gut in Schuß ist.

Bin ja sehr gespannt, wieviel Zuzahlung man für 'n S6 / M9 in drei Monaten mit einem vernünftigen Vertrag bei einem Reseller hinlegen muss - kann mir nicht vorstellen, dass das besonders viel sein wird.
 
Deswegen ist der Run bei Apple zum Produktstart auch so groß. Da zahlt man kaum mehr als nach knapp einem Jahr und trotzdem hat man das neuste Gerät. Bei Samsung kauft man am besten nach einem halben Jahr oder danach. Nur, wenn man sehr heiß auf das neuste Samsung-Gerät ist, muss es eben sofort sein :).
j.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Ich denke es wird ziemlich erfolgreich. ...

Vielen Leuten geht es doch nur noch darum, dass sie ein bestimmtes Smartphone haben und andere das sehen. Da passt das Edge genau rein.
Smartphones sind halt Statussymbole geworden.

Das stimmt schon, zumindest in bestimmten Käuferkreisen (z.B. Schüler :D). Was denkst du, wie sich die Verkäufe bei S6 und S6 Edge prozentual aufteilen?
j.
 
Also ich würde definitiv nur das Edge nehmen. Es bringt mir vielleicht nicht so viele Vorteile aber sehr sehr geil aus. Bei 550-600 Euro wäre ich wohl dabei.

Die Verkäufe einschätzen wird schwer. Das S6Edge ist ganz anders als das Note Edge. Ich denke auch, dass Samsung das S6 Edge deutlich mehr pushen wird als das S6.
Dazu kenne ich die Strategie von Samsung nicht. Werden sie das Edge vielleicht künstlich verknappen so wie Apple es mit dem iPhone macht oder nicht...
 
Ja, es wird spannend. Das Note Edge sieht asymetrisch nicht so schön aus, finde ich. Das S6 Edge ist da ganz anders. Dort ist das gerundete Display optisch ein Vorteil. Wie weit es der Handhabung etwas bringt, muss man abwarten. Ein wenig hätte ich Bedenken, dass man da versehentlich etwas antoucht, doch das hat Samsung sicher bedacht und softwaremäßig eingegrenzt.

Das Edge ist eigentlich eine neue Preisklasse. Ich hatte gehofft, dass die Preissprünge zwischen den Speichervarianten nicht so groß werden wird wie bei Apple, aber leider macht Samsung es nicht billiger (außer 32 statt 16 GB). Dass man so viele Varianten anbietet, dürfte für die Produktion auch eher teuer werden, denke ich. Das sind ja immerhin sechs S6-Varianten statt bisher einem S5, die man auf Lager haben muss. Ich gebe einfach mal ganz forsch eine Verkaufseinschätzung ab:

S6 32 GB 40%
S6 64 GB 25%
S6 128 GB 10%
S6 Edge 32 GB 10%
S6 Edge 64 GB 10%
S6 Edge 128 GB 5%

Im Laufe des Jahres verlagert es sich wohl noch mehr zum S6 ohne Edge hin, weil die Freaks eh meist schon am Anfang kaufen und für Vernunftskäufer bringt das Edge wohl nicht allzu viel.
j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
49
raller
R
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
849
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
931
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten