Wer wird sich das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge voraussichtlich kaufen?

Welches Gerät würdet ihr euch eher kaufen?

  • S6

    Stimmen: 73 35,4%
  • S6 Edge

    Stimmen: 133 64,6%

  • Umfrageteilnehmer
    206
Maki. schrieb:
Jeder will Verbesserungen, wertigeres Design, eine professionellere Software usw. und will dafür MAXIMAL 300€ dafür bezahlen. Am besten wäre, man bekomme es geschenkt....

Auch wenn die Apple Vergleiche nicht gerne gesehen sind aber da mag Samsung nun mal bekanntlich hin:

Apple erwirtschaftet in einem Quartal! mehr Gewinn als das BIP von Island über das g-a-n-z-e Jahr!
Bei Produktionskosten von ~200€ + ~100 Forschung/Entwicklung/Marketing pro Gerät und Preisen von >800€ fällt ca ein Gewinn von 500€ ab. Abzüglich Steuern und so bleibt dennoch ein beachtlicher und einzigartiger ja fast schon nicht mehr nachvollziehbarer Reingewinn zurück der in keiner anderen Branche erwirtschaftet werden kann.

Dazu kommt fragwürdige Steuer(flucht) nach Luxemburg und andere Länder sowie Menschenunwürdige Arbeitsbedingungen die besonders perfide sind angesichts des Gewinns.

Also nein, mein Mitleid hält sich in Grenzen das Samsung meist nur 300-400€ pro Gerät bekommt. Emotionslos gesagt, können die dann wenigstens weniger Geld vorm Fiskus verstecken und die Ausbeutung wird teilweise anhand des Preises an den Kunden weitergegeben und nicht nur in die eigene Tasche gesteckt wie bei Apple.

Alles was für die Apple Geräte gilt, gilt auch für die Samsung Geräte. !Das ist nicht als Applebashing gemeint!
Ich sags mal so, wenn die Konzerne die Arbeiter fair entlohnen würden, wäre ich bereit einen höheren Verkaufspreis zu bezahlen. Da das aber nicht geschehen wird ist das nicht konkurrenzfähige Fairphone die einzige aber nicht wirkliche Alternative.
____________________

Zum S6, wer auf Style und Glas steht sollte eh lieber zum sexy Z3 greifen das durchdachter erscheint.
Kein Sinnloses Pixelrennen mit mehr Akku und Leistungsverbrauch, Wasserdicht, Kantenschutz und liegt plan auf um nur einige der Vorteile zu nennen. Der Preis ist natürlich auch bereits niedriger. Wenn mir austauschbarer Akku egal wären, würde ich definitv zum Sony greifen nur so nebenbei.
Meiner Meinung nach macht nur das Edge was her, trotzdem würde ich das Z3 jederzeit vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Dr.Now schrieb:
Warum? Samsung will weg vom Billig-Plastikheimer und haben ein sehr hochwertiges S6 und S6 Edge vorgestellt.

Dann sollen sie ihre Luxusexperimente an der Alpha Serie machen. Die S Reihe war schon immer das stabile Volkshandy und das Note der Businessprotz. Mit der Preisgestaltung zerlegt Samsung die komplette Serie. Was soll dann das nächste Alpha kosten? 1499 Euro? Für 200 Euro Hardware und ein wenig besserer Haptik?
 
  • Danke
Reaktionen: skater06 und DanX
Kurz und schmerzlos - S6 64GB gold bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: peacepoker und Maki.
gkar69 schrieb:
soeben bestellt, und mit dem preis war ich gar nicht mal so schlecht unterwegs :)

Artikel Artikelnummer Menge Zwischensumme Samsung Galaxy S6 edge 154676 1 € 849,00 Samsung Wireless Charging Pad Schwarz 154598 1 € 0,00 Zwischensumme € 849,00 Versandkosten € 0,00 + 1,5% Bearbeitungsgebühr von € 849,00 € 12,74 Österreich 20% (20%)
€ 143,62 Steuer
€ 143,62 Gesamtsumme € 861,74

Wieviel Speicher hat denn dein bestelltes Gerät?

Ok, habs gerade selber rausgefunden...

32 GB...

Bin vom S4 aufs iphone 6 plus umgestiegen, hab für 128GB nicht viel mehr bezahlt als du...
Aber viel Spaß mit dem S6 edge, sieht ja für Samsung richtig edel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zwar nie für möglich gehalten, aber das S6 Edge gefällt mir richtig gut. Spiele mit dem Gedanken mein iPhone 6 zu verkaufen.

Allerdings zahle ich keine 850 €, werde also warten und bei ca. 700 - 750 € zuschlagen, sollten die Tests positiv ausfallen! ;-)
 
Ich werde mir kein s6 holen da mir das Konzept des handys nicht (mehr) gefällt. Irgendwie sieht mir das zu sehr wie eine Kopie des iPhone aus. Und wenn ich auf sowas stehen würde , würde ich eher das ORIGINAL als die Kopie nehmen. Ein Handy ohne micro sd Kartenslot oder Wechselakku, wo ich kein QI Pad reinlegen kann ... Ne danke. Bleibe ich erst mal beim Note4. Auch das m9 reizt mich im Moment nicht. Die Edge handys/Versionen reizen mich gar nicht. Also im Moment nix neues.
 
Qi Laden ist schon im Smartphone enthalten. Finde, im Gegensatz zu den Leaks, wirkt das S6 und Edge gar nicht wie ein iPhone. Ok die Unterseite aber sonst finde ich es sogar schöner als das iPhone 6 (An das 5s kommt es natürlich nicht ran)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich hatte das S2, dann das S4 und jetzt ein OPO. Denn seit meinem Oneplus One können mich Smartphones jenseits der 400 Euro an die Füße packen :tongue:
Hab keinen Handlungsbedarf bezüglich eines Neukaufs, denn die Innovationen kommen in meinen Augen nur noch über die Software und kaum noch über die Hardware. Wenn ich was mit Glas vorne und hinten haben will, ich hätte hier noch ein Sony Z1 rumliegen, da muß ich nicht auf Samsungs Richtungswechsel warten. Ich bin gespannt aufs S7, vielleicht kann mir das dann meine Schuhe zu binden :flapper:
 
Bis zum Note 3 war Samsung für mich einfach überschätzt und ich habe nie verstanden, warum die Leute so auf Samsung abgefahren sind. Die Geräte waren nicht sehr schön, wirkten billig und die Software war nie die beste. Die Note Serie habe ich da noch verstanden, da es keine Alternative gibt. Doch mit dem Note 4 hat Samsung einen sehr guten Kompromiss aus Design und Nutzen gefunden. Dazu die starken Features des Note 4. Damit hat Samsung letztes Jahr für mich eines der besten Geräte auf den Markt gebracht.
Mit dem S6 Edge ist Samsung jetzt einen kompromisslosen Weg gegangen, was das Design betrifft und ist große Kompromisse beim Nutzen eingegangen. Dafür ist es Ihnen aber gelungen, dass schönste Samsung Smartphone und sicherlich eines der schönsten Geräte überhaupt auf den Markt zubringen.

Ich bin wirklich sehr unschlüssig. Ich nutze ein iPhone 6 und das Note 4. ich denke das Note 4 ist ganz klar das bessere Gerät was den Nutzen, die Features und Arbeit angeht aber das S6 Edge hat einfach ein geiles Design.

Ich hätte niemals gedacht, das ich so zwischen zwei Geräten von Samsung schwanke.... Alles richtig gemacht Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonari
Ich werde es definitiv kaufen, sobald verfügbar.

Nicht über eine Vertragsverlängerung etc., sondern wie immer, auf dem freien Markt - Branding frei!

Werde vom S5 zum S6/Edge wechseln - 64 GB evtl. 128 GB.

Warum:
Aktuellste Technik, hervorragende Features, konsequente Weiterentwicklung des hervorragenden S5, hervorragendes Display, tolle Kamera und last but not least das überwältigende Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit das S2 und habe mir überlegt das Alpha oder S5 zu holen, weil es jetzt günstig geworden ist. Aber tendiere jetzt wieder paar Monate zu warten bis der Preis des S6 paar Euro gesunken ist und es dann zu holen.
 
Also kaufen würde ich denke ich das normale S6.

Die Preise sind aber echt unverschämt und eben nun sehr Apple-like. Ich weiß noch 2011 im Sommer, als ich mich auf das S2 gefreut hab... da hab ich 529 Euro in die Hand genommen und das S2 im MM gekauft :D. Und damals war es auch das neueste Super Amoled Plus und neuester Kamera usw... trotzdem hat es keine 699 gekostet wie das iPhone damals mit seinen 679 Euro.

Ich hoffe zwar, dass die Preise schnell sinken, jedoch nicht so schnell wie beim Note Edge :D! Das ist mittlerweile gebraucht für unter 600 zu bekommen.

Samsung will nun mehr Premium sein. Mehr Glanz und Style in seine S-Serie bekommen. In ein paar Monaten oder spätestens in einem halben Jahr wird hier jeder 2. mit nem S6 rumlatschen und es in den Inseraten anbieten. Dementsprechend werden die Gebrauchtspreise auch ganz schnell sinken wenn es denn mal verfügbar ist. Das war immer so und wird sich mit Metall und Glas nicht ändern.

Am meisten interessiert mich die Kamera und dessen Qualität insgesamt. Sobald wir das ijm Sortiment haben wird es ausgeliehen und gnadenlos getestet :D

Grüße
ALDeeN
 
Das S6 kaufen?

Ganz sicher nicht, dafür hat es zumindest für mich keinen riesigen Mehrwert gegenüber meinem G3

3Gb RAM --3Gb RAM
QHD - QHD
2500er Batterie-3000er Batterie
Pulsmesser brauch ich nicht
Fingersensor ebenso wenig
Knox muss ich auch nicht haben
Kamera vom G3 reicht mir völlig aus mit 13Mp und OIS
Und für den Schulhofvergleich Antutu bin ich schon zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Warum? Samsung will weg vom Billig-Plastikheimer und sie haben ein sehr hochwertiges S6 und S6 Edge vorgestellt. Preislich orientieren sie sich an Apple und das Zeugs kaufen die Leute auch wie verrückt. Sind 800€ wirklich zu viel? Meine erste NVidia Graka hatte damals 1.200DM gekostet und damit konnte ich nicht telefonieren oder bargeldlos bezahlen, geschweige denn fotografieren.

...und? Was soll uns das nun sagen?

Man kann sich die Preise auch schönreden!

Übrigens, meine erste Windel hatte meine Mutter für ca. 5 Pfennige bekommen (100% Baumwolle/Kochwäsche), mit der konnte ich auch nicht telefonieren, bargeldlos bezahlen, geschweige denn fotografieren.

Aber ich konnte sie vollsch...! :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und Yiruma
Werde mittels VVL vom S4 auf S6 wechseln.
 
Brauche auch einen neuen Vertrag.... Wenn ich im Mobile M noch um die 300€ für das 64er Edge drauf zahlen muss ist das für mich in Ordnung. Und Juni-Juli zahlt man garantiert keine 100 mehr dazu
 
Nope ganz sicher nicht kein wechselbarer Akku kein SD Slot Apple artige Preisvorstellungen teils "alt Hardware" verbaut selber Sensor wie bei Note 4)

Insgesammt ein dickes Nein danke Samsung von mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und DanX
Ich das s6 Edge mit 32 GB in Schwarz. Gehe nacher zu Media Markt nach der Arbeit und bestelle es vor.
 
Ich bin weg von Samsung weil mir die Geräte einfach nicht mehr zusagen, der Apple Vergleich trifft es sehr gut.
Tatsache ist aber das Samsung sich daran orientiert bei weitem aber nicht den Stand bei Kunden hat wie Apple diesen hat. Das wird früher oder später ein Schuss nach hinten. Sorry aber wer für ein S6 knapp 800€ auf den Tisch legt ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen, die Leistung die dieses Phone bringt sind sowie das Material ist einfach jenseits von einem gesunden Menschenverstand. Dazu fallen die Eigenschaften weg die viele schätzen, Akku und SD Slot. Hierbei zu sagen: "sieht schön aus und ist der Nachfolger, der wird besser sein." Für mich ist das Kapitalismus erster Güte Hauptsache das neue und ohne Rücksicht darauf das es vielleicht doch nicht so gut ist wie Samsung sagt. Die Keynote spricht Bände.

Beim S6 EDGE muss ich ehrlich sagen, es ist etwas neues was noch kein Hersteller bisher gemacht hat und dort finde ich den Preis vielleicht sogar Ok, je nachdem was die ersten Tests sagen und wie die Software mit den beiden Rahmen umgeht.

Kurz und knapp, 800€ für Samsung ist wahnsinnig, ebenso auch bei Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif, Bf 109, metalmaxx und eine weitere Person

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten