Wer wird sich das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge voraussichtlich kaufen?

Welches Gerät würdet ihr euch eher kaufen?

  • S6

    Stimmen: 73 35,4%
  • S6 Edge

    Stimmen: 133 64,6%

  • Umfrageteilnehmer
    206
Also kaufen werde ich es sicher nicht.
Ich habe das Note Edge und bin damit sehr zufrieden und mir gefällt er sehr sehr gut.
Die S-Pen Funktionen will ich gar nicht mehr missen, seitdem ich das Note habe.
Ausserdem ist das Display beim Note Edge auch größer.
Auf 64-Bit kann ich verzichten. Und manche Funktionen wie People Edge, etc. kann man sicher auch auf das Note Edge portieren.
 
Rein von den Bildern her gefällt mir das S6 besser als das S6 Edge.

Ich muss das aber erst mal noch live sehen und vergleichen. Denke ich werde mir im Laufe des Jahres das S6 holen.
Werde aber erst zuschlagen wenn man die 32GB Version für rund 500€ bekommt.
 
Leute reißt euch mal am Riemen.... .
Es ist nicht notwendig die Leute zu beleidigen, die das S6/S6E sich kaufen.
Oder geht ihr noch zur Schule? Dann Abmarsch.... .,

@T:
Warum keine Umfrage - hätte ca. 100000% mehr Sinn als ein Fred mit "Ich will es : Ich will es nicht".
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich werde diese Generation sehr wahrscheinlich ebenfalls überspringen. Samsung hat viel versprochen, doch außer einem Unibody design welches so stark an das iphone erinnert wie vermutlich kein anderes Smartphone auf dem markt ist nichts dabei rum gekommen.

Neue CPU mehr RAM usw. sind für mich schon lange keine Features mehr sondern lediglich der normale lauf der Dinge, ein Halbwegs aktuelles Smartphone ist von der Leistung her für 99% aller Nutzer mehr als ausreichend.

Abgesehen vom normalen lauf der dinge (CPU, Ram, Kamera) bietet das teil meiner Meinung nach keinen Mehrwert zu einem S5, ganz im gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Snake3 schrieb:
...Es ist nicht notwendig die Leute zu beleidigen, die das S6/S6E sich kaufen.

Wo wurde hier jemand beleidigt? :confused2:

Warum keine Umfrage - hätte ca. 100000% mehr Sinn als ein Fred mit "Ich will es : Ich will es nicht".

Ganz einfach, weil das hier ein Forum ist, bei dem wir diskutieren und unsere Meinunge Kund tun dürfen. Für Umfragen bräuchten wir das Forum nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Larry10, Bf 109, M.Dee und eine weitere Person
Ich kauf das S6 garantiert NICHT. Es gibt für mich keinen Grund mehr dazu, denn alles, worin sich die Galaxy Reihe vom Apfel wirklich unterschieden hat, gibt es nicht mehr.

  • Kein SD Slot
  • Kein austauschbarer Akku
  • kein Staub/Spritzwasserschutz (trotz, dass man es nicht mehr öffnen kann ?!)
  • MiniAkku
  • 5.1" (Wer mal ein Note in der Hand oder im Besitz hatte, wird die Größe niemehr missen wollen)
  • ZU TEUER!

Und das alles wegen ein bischen mehr Design, Metallrand und Glas?

Dann lieber gleich warten und zuum kommenden Iphone greifen, das ist wenigstens nicht verknoxed.

Bin maßlos enttäuscht.

Entweder wird das ein SuperTop, weil viele der Nutzer sowieso nur noch bis zum Tellerand denken (keine Beleidigung, sondern leider oft Tatsache) oder ein Superflop wegen eben o.g. Punkten.

Samsung war, als ich mit der Galaxyreihe begann, ein "Fricklerphone".
Heute mach ich mir damit die Kronkorken vom Bier weg. Aber dafür gibts Öffner und die kosten keine 900 Euro. :rolleyes2::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
MiniAkku ist jetzt aber etwas Hart... . es ist bisschen geschrumpt, aber Mini bei weiten nicht.
 
[...]


Eben. Und dazu kommt noch, dass die neue Technik sparsamer ist.

Und KEINER kann sagen, dass es schlechter ist, weil noch kein Mensch mitgeteilt hat, wie es sich im Alltag verhält.

Das Argument lass ich eben so wenig zählen, wie den nicht vorhandenen SD-Karten Slot. Stichwort ist hier Online-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee da irrste dich.
DER SD-Slot ist ein Argument.
Ich habe jedenfalls KEIN INTERESSE daran, dass JEDER meine Bilder/Dokumente etc. sehen darf/soll/kann. Und überall die Bilder mal eben downloaden geht bei den Tarifen mit nicht mal 1GB eh nciht.. .
Damit fällt der Cloud-Speicher weg. Dazu kommt das Wipen nach FW - das war mit µSD so schön - jetzt jedesmal die BackUps auf den PC und wieder zurück - das tut den Zellen überhaupt nicht gut.

Was ich aber interessant finde - KEIN WORT zur Helligkeit des Displays?
Da ahne ich irgendwie böses.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larry10 und Bf 109
KayBee schrieb:
Eben. Und dazu kommt noch, dass die neue Technik sparsamer ist.

Und KEINER kann sagen, dass es schlechter ist, weil noch kein Mensch mitgeteilt hat, wie es sich im Alltag verhält.

Das Argument lass ich eben so wenig zählen, wie den nicht vorhandenen SD-Karten Slot. Stichwort ist hier Online-Speicher.

Naja man kann aber mit Sicherheit sagen dass das Display mehr strom verbrauchen wird als ein full hd display und Online speicher nützt einem auch nur was bei entsprechender Datenverbindung die auch in Deutschland nicht überall gewährleistet ist, vom schutz der Daten und dem dadurch entstehenden Traffic mal ganz abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Samsung.
Nach S1 - S4 (S5 übersprungen und aufs S6 gewartet) wird es wohl doch ein S5 oder kein Samsung mehr.
Kein SD-Slot und nicht zu öffnendes Gehäuse (Akkutausch) sind für mich KO-Kriterien. :sad:
 
Samsung hat viel versprochen und viel gehalten. Eine iPhone Kopie sehe ich nicht. Das Lautsprechergitter, ja, aber da hat Apple bei htc letztes Jahr mehr gewildert...

Ich werde definitiv vom ip6 wechseln. Das Edge gefällt mir deutlich besser, aber nochmals 150 Aufpreis ist schon jenseits von gut und böse. Was denkt ihr? Werden auch bei günstigeren Preisen die 150 Differenz konstant bleiben?

Eigentlich liegt meine schmerz Grenze so bei 600, denke daher, es wird leider leider nur das normale.
 
Ich denke so im Juli/August wird man das S6 Edge für unter 600 Euro bei eBay NEU bekommen.
849 ist die UVP für 32 GB. Im April wird es sicherlich bei 749 Euro sein und dann noch eine 100 Euro Aktion sind wir bei 649 Euro.

Natürlich nur, wenn Samsung nicht auf künstliche Verknappung setzt.
 
Hallo! Habe mir eben das "normale" S6 bei O2 vorbestellt. Kanns kaum erwarten :thumbsup:
Ich glaube nicht das das edge diesen hohen Aufpreis wert ist. Sehe da langfristig irgendwie keinen mehrwert.
 
M.Dee schrieb:
Ich denke so im Juli/August wird man das S6 Edge für unter 600 Euro bei eBay NEU bekommen.
849 ist die UVP für 32 GB. Im April wird es sicherlich bei 749 Euro sein und dann noch eine 100 Euro Aktion sind wir bei 649 Euro.

Natürlich nur, wenn Samsung nicht auf künstliche Verknappung setzt.

Bei 649 für das Edge wäre ich am Start!

Gab es letztes Jahr im April auch ne cashback Aktion? Denke das wird auch von den Verkaufszahlen abhängen....
 
Ich denke Samsung wird alles tun, damit sie was die Verkäufe angeht, an der Spitze bleiben. Wenn Apple Samsung überholt, wird sich Samsung wohl nie wieder den Weg an die Spitze erkämpfen können. Das wäre zu starke Promo für Apple und zu negative Schlagzeilen für Samsung. Darum werden sie wohl einige Aktionen fahren und den Preis anpassen, bis sie genug Geräte verkauft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich nutze das Note 4 und bin sehr damit zufrieden, darum schreckt mich der Einstiegspreis des S6 Edge auch gar nicht so ab, denn das Note 4 wird meine Wartezeit auf das S6 Edge ganz sicher mehr als zufriedenstellend ausfüllen....bis der Preis für MICH stimmt. :smile:

Ist schon irgendwie komisch mit/bei/für Samsung was die Bewertung des Preises betrifft, macht Samsung es zu günstig, kann es ja im Vergleich mit Apple nichts sein (ja mit Apple wird es ja leider verglichen), nähert sich Samsung preislich dem iPhone Niveau, dann heißt es "dann kann ich ja gleich das iPhone kaufen"....aber warum eigentlich? :rolleyes2:

Vergleicht man mal das was man heute schon über das S6 gesehen hat und weiß, dann bietet Samsung im Vergleich zu Apple doch wesentlich mehr für das Geld, ob nun Gorilla Glas 4 vorne oder hinten, das sagenhaft gute Display mit der höheren Auflösung, wesentlich mehr techn. Zugaben und, und, und.....

Ein Risiko ist für Samsung der Schritt weg vom Austausch-Akku und weg vom ext. Speicher, eben das was mit die größten Argumente für ein Samsung waren. Ich tue mich da auch etwas schwer mit, gerade was den Akku betrifft, aber Hallo, reicht das S6 ganz locker bei regem Gebrauch über den Tag und funktioniert die Schnelladeoption so wie von Samsung beschrieben, dann ist doch alles im grünen Bereich. Da ich nicht roote wurde die Freude an einer Micro SD für mich von Google ab KitKat reichlich vermießt, auch unter Lollipop ist es noch nicht so wie es vorher einmal war, also her mit mehr internen Speicher der um ein vielfaches schneller sein wird.

Ich wage jetzt mal eine Prognose, auch wenn heute noch so sehr über den Preis geschimpft wird, das S6 Edge wird ganz sicher kein Ladennhüter, es wird sich trotzdem verkaufen wie Samsung sich das erhofft. Mal ganz von den herausragenden techn, Spezifikationen und der vermutlich sehr guten Cam mal abgesehen, das ist sicher auch nicht nur für MICH das mit Abstand schönste Phone das man zur Zeit oder recht bald bekommen kann....It's not a trick, it is not because from Sony, it is just about a sexy Samsung :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Gerät würdet ihr euch eher kaufen: Das S6 oder das S6 Edge?
j.
 
Hmn denke der Preis wird kräftig sinken.
Die Sache ist halt die, eigentlich ist das S6 eine völlig neue Reihe und man muss abwarten ob es sich etablieren kann oder ob die Käufer bei Apple bleiben (wegen Ökosystem etc.)
Entweder Samsung bekommt die Geräte aus den Händen gerissen oder das Gerät floppt mangels Käufer und wir haben wieder eine 100€ Winteraktion wo mans für 300€ nachgeworfen bekommt wie beim S5 geschehen.
Ich tendiere dazu das es genauso wie immer wird, dh. schnell sinkende Preise und Aktionen von Samsung die in letzter Zeit immer kamen (Note 12.2, Note 4, S5, Note 3 alle mit 100€ cashback) die dazu führen das das S6 zwischen Weihnachten und Januar für 300-400€ gibt. War in jedem Jahr so, verläßlich wie ein Uhrwerk warum solls jetzt anders sein? Ich würds an Weihnachten abgreifen...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten