Wer wird sich das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge voraussichtlich kaufen?

Welches Gerät würdet ihr euch eher kaufen?

  • S6

    Stimmen: 73 35,4%
  • S6 Edge

    Stimmen: 133 64,6%

  • Umfrageteilnehmer
    206
Ich werde es mir kaufen, bin zwar auch kein Freund von festverbauten Akkus, aber was soll es, werde es riskieren. :smile:

Das Edge 6 gefällt mir persönlich nicht, das ist halt Geschmacksache, jeder wie er mag.
 
Ich werd es aufgrund des fehlenden SD Slots DEFINITIV nicht kaufen und das Z4 abwarten da Mich beim HTC One M9 was der Zeit von den dreien in der Mitte liegt der fehlende optische Bildstabilisator stört.
Preislich währ Ich sogar auf 64 oder 128 gegangen aber nur ergänzend zum SD Slot - tja Samsung verkackt !
 
  • Danke
Reaktionen: Larry10
Ich werde es mir ultraempfindliche Galaxy S6 und fehlende Akkuwechsel nichts kaufen. Da ich nur für die Whatsapp nutze, brauche ich den Schicknack überhaupt nicht. Das können die 100-150€ Handys genauso.

Momentan nutze ich noch mein S4. Geben die Geist auf, steige ich die günstigen Modell um
 
Ich werde mir das S6 wahrscheinlich kaufen.

Das One M9 hat einen SD-Slot und das will ich nicht.Dieses ewige herumgeschiebe und "wo-ist-jetzt-diese-Datei" hat mich bisher nur aufgeregt und ich habe lieber einen einzigen festen Platz.Wenn es eine 64GB-Variante des One gäbe,könnte ich den Slot einfach ungenutzt lassen,aber bei 32Gb bin ich gezwungen,das zu nutzen.Dass das beim S6 fehlt, sehe ich als Vorteil.

Der feste Akku stört mich auch nicht.Ich habe bis zum M7 auch an die Panikmache geglaubt,ein fester Akku ginge sofort kaputt und dann sei man aufgeschmissen - letztendlich ist das ein ganz normaler Akku und da passiert gar nichts.Wenn der Akku leer ist,dann lege ich das Handy weg oder benutze ein Powerpack.

Also im Allgemeinen kann ich sagen,dass mich da ehrlich gesagt nichts stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler, ALDeeN, Maki. und eine weitere Person
Ist genau wie die Panik mache im apple Bereich wenn auf größere Displays gewechselt wurde. Was haben da Leute geschimpft und gedroht nie zu wechseln. Viele haben es dann trotzdem gemacht und ihre Meinung revidiert. Sd Karte verstehe ich noch aber akku? Ob ich da jetzt hinten jedes Mal an Gerät rum mache oder schnell ne Verbindung zum akkupack herstelle? Aber gut anderes Thema.

Ich denke das s6 wird ein kassen Schlager. Schlecht um ein schnapper zu machen.
 
Das S6 wird sich verkaufen wie warme Semmel! Hatte gestern zich Anfragen: "ab wann habt ihr das S6?"

Denke, ich werde mir doch das Edge gönnen.. Es wird sicher Erweiterungen von Samsung geben um das Edge wirklich noch mehr ausnutzen zu können.
 
also auch ich werde mir das S6 Edge kaufen - 64 GB, bin mir nur noch nicht darüber im Klaren ob in Schwarz oder Weiss.

Und die Kritik, die Preise wären für Samsung völlig unangebracht, ist in meinen Augen fehl am Platz. Qualität hat ihren Preis und wer so ein Gerät als erstes haben muss, zahlt nun mal auch dafür. Ein Iphone 6 bekomme ich mittlerweile auch 20 % unter dem Neupreis, wer also Geduld hat, der wird sein S6 in ein paar Monaten sicherlich günstiger bekommen.

Ich jedenfalls freue mich, dass endlich ein Android Hersteller mindestens auf Augenhöhe zu Apple ist und ich freue mich wie bolle auf das S6 Edge :)
 
Ich habe mir vor einem knappen Jahr das neu erschienene und entsprechend teure S5 gekauft (Umstieg vom S2), mit dem ich recht zufrieden bin. Da Samsung beim S6 keinen Slot mehr für MicroSD-Karten bietet und sich die interne Speicheraufrüstung nicht nur fürstlich, sondern königlich bezahlen läßt (von 32 auf 64 GB intern 100 € Aufpreis, 64-GB-MicroSD-Card 25 €), werde ich von einem Kauf absehen. Sollte mein S5 kaputtgehen oder geklaut werden, werde ich mal nach den schönen Töchtern anderer Mütter schauen.
 
Nein ich bleibe beim Alpha. Das S6 ist mir defenitiv zu teuer.
 
Also ich werde mir auch das Edge gönnen! Habe es auch bereits geordert. Wusste nicht, ob die Black Sapphire oder Green Emerald Variante...habe mich letztendlich doch für die schwarze Version entschieden.
Übrigens war ich kurz davor mir das Iphone 6 zu holen, da ich äußerst viel Wert auf die Haptik/Verarbeitung lege, bei möglichst geringem Gewicht und akzeptabler Größe. Gottseidank hat es Samsung geschafft, etwas ästhetisches sowie elegantes zu kreieren, mit Alleinstellungsmerkmalen wie
- Turboaufladung,
- gebogenes Display,
- einer Blende von 1.9 uvm.
 
Das S6 EDGE in Gold ist schon ein Traum, aber nicht zu diesem Preis! viel zu teuer.
Wechselakku, Speicherkartenslots brauche ich nicht, von daher egal
 
Den bisherigen Kommentaren und der Umfrage nach wird das Edge ein Erfolg. Das kann sich aber noch ändern, sobald man sich daran gewöhnt hat, der Hype verflogen ist und der reale Vorteil nur minimal sein sollte. Aber das kommt sicher auch darauf an, was Samsung softwaremäßig daraus macht. Ich würde das Edge nicht jetzt schon direkt bestellen, lieber abwarten, wie es sich in der Hand anfühlt. Vielleicht bleibt die Begeisterung, vielleicht aber auch nicht.

Dass es bei Apple mit dem Display auch so war, daran dachte ich auch schon :). Allerdings sehe ich keinen echten Vorteil im festen Akku. Beim Speicher kann man streiten. Bisher waren interne 32 GB ja kaum zu bekommen. Für jene, die sehr viele Programme auf dem handy haben, ist das ein Vorteil mit den 32 GB intern. Ansonsten sind mir 16 GB + Slot lieber.
j.
 
Bei mir kreiseln die Gedanken derzeit auch um die beiden Modelle.
Das Edge schaut schon verdammt geil aus, aber zum Preis des 32er Edge erhält man auch das "normale" 64er Modell. Da bei mir die Geräte den rohen Alltag überstehen und nicht auf dem Schreibtisch "thronen" sollen fürchte ich dass das Edge verschwendetes Geld ist. Am Ende würde es bei mir in einem Case landen und ob das dann beim Edge noch so gut ausschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Misko2002 schrieb:
...Gottseidank hat es Samsung geschafft, etwas ästhetisches sowie elegantes zu kreieren, mit Alleinstellungsmerkmalen wie
- Turboaufladung,
- gebogenes Display,
- einer Blende von 1.9 uvm.

Nicht zu vergessen:
- Preisgestaltung :rolleyes:
 
also ich werde es mir holen, steige da vom S4 auf S6 EDGE auf. Das Video mit den Aufnahmen bei Nacht hat mich restlos überzeugt.

https://www.youtube.com/watch?v=1mUbgwcmc5s

Farbe soll Gold sein, damit sieht es einfach sehr edel aus.
LG Hans
 
Die Leute die jetzt so "heiß" auf das s6 sind sind doch genau dieselben Typen die in den Schlangen vor den apple Läden stehen. Nein Danke so ein fanverhalten ist nicht mein dingen. Ich möchte kein Handy mit 2 glassflächen. Und auch kein Metallhandy. Metall hat bei einem handy keinen funktionalen Sinn. Es stört den wlan und den Handy Empfang. Metall ist anfällig für kratzer, Stöße. Plastik ist da ein viel sinnvollerer Werkstoff. Ich möchte auch kein Handy ohne sd kartenslot. ICH möchte entscheiden Wieviel Speicher ich benötige. Ich möchte nicht im Vorfeld entscheiden müssen ob 32, 64 oder 128. ich entscheide das im Verlauf der Nutzung. Und wenn eine Karte voll ist Steck ich eine andere rein. Ich benötige kein edles handy. Ich benötige ein funktionales handy. Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Was ich aber benötige ist ein großes display. Natürlich dürft ihr anderer Meinung sein. Aber ich möchte einen niedrigen SAR Wert. Metall stört und behindert Empfang und Leistung. Der Grund warum ich noch nie ein Apple Handy hatte ist derselbe Grund warum ich nun nach einigen Samsung handys (note2, s4, s4 active, s5, note 4) KEIN s6 kaufe.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@mclanecxantia

Hat das Note 4 nicht auch einen Metallrahmen?

Metall ist anfällig für Kratzer, Stöße etc. Widerspruch?
 
Wieso wieso wird immer wieder erwähnt "Der galaxy s6 edge ist mir zu teuer"
Ich kann auch nicht in ein Porsche forum reinschreiben "der neue 911er ist mir zu teuer" die werden mich doch auslachen.

Und ja der Galaxy S6 Edge ist zurzeit der Porsche unter die smartPhones
 
  • Danke
Reaktionen: masternero
Die Leute die jetzt so "heiß" auf das s6 sind sind doch genau dieselben Typen die in den Schlangen vor den apple Läden stehen
Also ich hatte noch nie ein Apple, und "Ja" ich bin heiss darauf!

Plastik ist da ein viel sinnvollerer Werkstoff.
Als die anderen Galaxy´s noch alle in Plastik verhüllt waren und noch sind haben fast alle dies bemängelt und als sehr billig eingestuft, jetzt ist Metall im Spiel und es ist wieder nicht Recht!

Und wenn eine Karte voll ist Steck ich eine andere rein
Und wenn mein Speicher dann voll ist lade ich es auf einen externen und der Speicher ist wieder leer!

Ich benötige kein edles handy. Ich benötige ein funktionales handy. Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand
Das kann man aber in deinem Anhang sofort erkennen:

note2, s4, s4 active, s5, note 4

Sind ja alles reine Gebrauchshandy´s................

Oh Herr erhöre Ihn!

LG Hans
 
copterx schrieb:
@mclanecxantia

Hat das Note 4 nicht auch einen Metallrahmen?

Metall ist anfällig für Kratzer, Stöße etc. Widerspruch?

Ja richtig. Und dieser ist genauso anfällig gegen kratzer und Stöße wie das m7, das m8/m9 oder huawei Ascend mate 7 oder HTC One max.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
950
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
969
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten