Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 Edge auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@ike13
Das wäre mir neu...
Findest du dazu irgendwas? :confused:
 
maik005 schrieb:
Jersey Devil schrieb:
Der Akku beim S7 Edge hält leider sowieso nicht besonders lang, weil er bis 4,35V geladen wird.
das macht doch jedes Smartphone?! :confused:

Mein Nexus 5X lädt nur bis 4,2V. Wie es bei anderen aktuellen Smartphones aussieht weiß ich nicht, aber im Internet liest man ja zumindest häufig, dass der Akku beim S7 häufig schon nach einem Jahr ziemlich fertig ist :(

Die Sache mit dem deutlich langlebigeren Akku hat Samsung erst beim S8 angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Jersey Devil
Bis ca. 4.2 V lädt Samsung auch nach einer größeren Anzahl Ladezyklen.
Bzw. Macht der Akku dann einfach dicht.
 
@ike13
Schau mal im gleichlautenden Thread vom S8/+ vorbei und schaue Dir die Werte an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und maik005
Hast recht, habe ich mit dem S8 verwechselt.
 
gibt es Richtwerte ab wann der Akku "ausgeluscht " ist ?

Bei mir zeigt Phone Info folgendes an:
Akkuentladungszyklus: 113
Akku-Gesundheit: 86,33 %

Herstellungsdatum: 2017.04.18
 
@der_Kief
Unter 80% sagt Apple Bsp.
 
@maik005
ok ... und wie sind meine Werte zu interpretieren ? Ist ja dann eher schlecht ...
 
@der_Kief Screenshot von der Test-App... Vorher sag ich gar nichts :cool2:
 
@maik005
Voila :D

Test App v1.2

upload_2018-9-23_15-8-51.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@der_Kief
Nicht wirklich toll...
Wie alt ist das great und hast du es nagelneu gekauft? Rechnung noch vorhanden?
 
- ca. 1 1/4 Jahre alt
- gebraucht übernommen
- ohne Rechnung

hat mich aber auch nix gekostet :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@der_Kief
Neuer Akku würde nur original von Samsung Sinn machen und in deinem Fall noch nicht mal dann... Nutze ihn einfach weiter :thumbup:
Kannst ja hier mal rückwärts lesen..
 
ist Akku selber tauschen eine Option ? Soll wohl nicht so ganz leicht sein ...
 
@der_Kief
Im Prinzip ja....
ABER....
Da einen originalen Akku zu bekommen ist wie 2 Sechser im Lotto.
Wasserresistent ist es dann auch nicht mehr (wenn es das überhaupt noch ist) und die Akku Werte kannst du auch nicht zurücksetzen.

So wie der Akku aussieht macht ein Tausch meiner Meinung nach generell noch keinen Sinn.
Erst ab einem fg_asoc von <80 dürftest du auch durch einen Tausch gegen einen originalen Akku und reset der Werte (beides in Samsung Werkstatt) einen Unterschied in der Laufzeit bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Meins ist in letzter Zeit rapide schlechter geworden, zumindest der angezeigte Wert.
Mittlerweile ist er unter 85%, sind bestimmt 5 Prozentpunkte verloren gegangen in den letzten 4 Wochen :scared:
Mal angenommen das ginge so weiter, meint ihr man könnte da auf Kulanz bei Samsung hoffen?
Gerät ist ungefähr 16 Monate alt.
 
Screenshot_20180925-133914.jpg

Edit:
So sieht das bei mir mach ca. 15 Monaten Nutzung aus. Ich glaube die Werte sind okay, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau sind denn die ermittelten Werte. Anfangs lagen sie bei mir mit der Accubattery App sehr dicht beisammen. Mittlerweile zeigt Accubattery nur 75% und der fg_asoc noch 89%
 
Hallo zusammen! Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Threads. Ich habe ähnliche probleme wie viele hier: nach dem Akkutausch komme ich nicht auf die Designkapazität. Habe mittlerweile 3 Akkus probiert und immer wurde mir versichert das es sich um einen original akku handelt.
Fg_asoc zeigt aktuell aber nur 79 % und accu battery misst beim Aufladen von 1 bis 100 % lediglich 2700/2800mAh.
Immerhin habe ich es geschafft den counter zurückzusetzen, leider brachte das bis jetzt nicht wirklich eine Besserung.
Habe festgestellt das beim Flashen des roms der Zähler auf 251 gesetzt wird, fg_full_voltage beträgt dann 43125 , beim setzen des counters auf zB 11 springt fg_full_voltage auf 43500. Mein Akku lässt sich dann leider trotzdem.nicht weiter Laden als zuvor, möglicherweise ist auch der Akku Schrott....
Vlt möchte jemand das ganze selbst testen und von seinem Erfahrungen berichten.
Root/efs/factoryapp/batt_discharge_level. Dort zB einfach den alten wert löschen und 1100 eintragen. (Auf eigene gefahr!)
Grüße

Edit: ich habe ein s7 Edge
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
716
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten