Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 Edge auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das ist zur Zeit nicht in Benutzung , hab das gestern Abend zurückgesetzt. Wie das vorher war kann ich nicht sagen nur das bei rund 2 Stunden Nutzung schluss war. Habs beim Mediamarkt machen loassen.
 
@MisterKreps
und was möchtest du nun?
Ohne einen Screenshot der App kann man dir nahezu nichts sagen.
 
Heute neuer Akku von iDOC. 100% geladen und 99% akku vorher 81%. Das ist ok.
Leider immernoch 713 Ladezyklen. Ohne Root nicht änderbar und ich brauche meine Banking App, also kein Root.
Screenshot_20190214-174739.jpg
 
Hallo,
ich bin mit meinem Akku nach 1,5 Jahren Benutzung (S7 Herstelldatum 07.08.2017) noch sehr zufrieden.

@maik005 : Nur mal zu meinem Verständnis: Du hattest ja im #13 geschrieben, dass Du mit dem Entwickler von PhoneINFO in Kontakt stehst - und dieser hatte ja auch die hier viel beschworene separate App programmiert.
Die Akkudaten (Zyklen, Akku-Gesundheit) stehen ja in PhoneINFO auch im Bereich "Persönlich". Warum sollten sich diese Werte denn von den Werten der "Spezialapp" unterscheiden?
 
Also letztens war beides identich:
195
89 (bzw. die Testapp rundet sogar ganzzahlig - PhoneINFO hatte angezeigt 88,73%)

Habe gerade nochmal geladen. Dauert aber wohl noch, da charge-now schon lange noch auf 2 steht...

EDIT: So... jetzt:
20190411_120350.jpg Screenshot_20190411-120037.jpg
[doublepost=1554977587,1554976366][/doublepost]Was mich nur wundert ist die angezeigte "batt_cap: 3000". Sollte das nicht die "Nennkapazität" 3600 sein?
Aber selbst wenn das die "effektiv verbliebene Kapazität" ist, stimmt das rechnerisch nicht mit den 89% überein.
 
Miaz602 schrieb:
"Nennkapazität" 3600
Beim S7?
Das hat nur 3.000 mAh.
Das S7 EDGE hat 3.600 mAh
[doublepost=1554977784,1554977745][/doublepost]
Miaz602 schrieb:
Aber selbst wenn das die "effektiv verbliebene Kapazität" ist, stimmt das rechnerisch nicht mit den 89% überein.
War schon immer etwas abweichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Ups... Hast Recht. Sorry.
War mir gar nicht bewusst, dass ich im S7 EDGE Forum gelandet bin, da ich über Umwege hierhin kam...
[doublepost=1554978930,1554978851][/doublepost]Die Werte der beider Apps stimmen aber trotzdem überein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S7e mit original Akku.
So wies aussieht über lebt der Akku das Handy.

Wie gehts euren Akkus?Screenshot_20220102-142635_Trebuchet.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
707
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten